Kennt ihr das auch?
Kennt ihr das auch?

allgemeiner Austausch
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal
Kennt ihr das auch?

Post 1 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo ihr Lieben,

letztens ist mir etwas passiert, was mich sehr nachdenklich gemacht hat und ich würde gerne mal wissen ob ihr das kennt oder ob ich mir jetzt Sorgen machen muss:

Ich musste eine Geschäftliche Kurzreise machen zu einem Ort wo ich schon mehrmals war. Es musste schnell und unkompliziert gehen, also bin ich ohne viel Gepäck und auch ohne die en femme Sachen losgedüst. Glücklicherweise aber total unvorhersehbar waren die geschäftlichen Aspekte schnell vorüber, so dass ich durchaus Freizeit und die Übernachtung hatte. Mein erster Gedanke war, mal etwas herumzuziehen und die Paar Stunden zu genießen. Aber irgendwie kam mir das langweilig vor. Nun muss ich aber auch anmerken, dass ich das normalerweise schon gerne mache und ich bin mir sicher, wenn ich die "en femme" Sachen dabei hätte wäre meine Motivation die eines Kindes mit der Aussicht auf Jahrmarkt und Zuckerwatte. Aber so wollte ich nicht und ich habe mir ein Paar Sachen eingekauft und dann ab zum Unterkunft, etwas gelesen, online eingekauft etc.

Die ganze Sache beunruhigt mich ein wenig, weil ich das Gefühl gekriegt habe, dass dieser Zug auf einen bestimmten Gleis hinzusteuert und ich mehr und mehr von dieser ganzen Sache wie ein Fanatiker besessen werde. Oder mache ich mir umsonst Sorgen?

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Kennt ihr das auch?

Post 2 im Thema

Beitrag von Céline »

Guten Morgen,
Irgendwie kommen mir da Erinnerungen aus längst vergangenen Zeiten ins Gedächtnis zurück.
Ich war vor dem Jahr 2000 viel auf Fernmontagen und habe auf Baustellen gearbeitet und die Zeiten in Hotels waren zum Teil einfach grausig. Meine Gedanken kreisten damals oft ums Thema Crossdressen und ich war oft in meiner eigenen Gedankewelt versunken. Ich wusste ja nie was mit mir wirklich los ist.Für mich waren schon nur Spaziergänge und Schaufensterbummel eine eigene Fantasiewelt.
Da ich ja oft mit Kollegen unterwegs war durfte natürlich niemand irgendetwas verdächtiges sehen, also blieb mir ja nur meine Traumwelt. Es waren Zeiten in denen ich nur sehr selten ich sein konnte was dementsprechend belastend war. Und am Wochenende zuhause musste ich natürlich Rücksicht auf meine Frau nehmen...verrückte Zeit.
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hallo Laila,

klar, ist ganz normal. Jedenfalls bei mir. Wenn ich verstärkt die Frau in mir spüre, bin ich auch relativ stark darauf fixiert. In Hotels fühle ich mich dann derart eingeschränkt in meinen Möglichkeiten, dass ich irgend etwas tun muss. Hier habe ich i.d.R. zwei Möglichkeiten: entweder ich gehe in einen Buchladen und stöbere in meinen Interessengebieten oder ich ziehe durch die Damenabteilungen der Kaufhäuser. Hier probiere ich dann andere Outfits, am liebsten Abendkleider, aus. Ich kaufe dann nur sehr selten etwas, da mein Kleiderschrank ausreichend voll ist. Aber zumindest ist der Wunsch nach einem weiblichen Äußeren ein wenig gestillt.

Aber das Grundgefühl der Tristesse ist schon blöd. Aber Sorgen mache ich mir deswegen keine. Ich habe noch andere Interessengebiete, in denen das ähnlich ist.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Danke für die tollen Antworten :)

Vielleicht ein wenig mehr Erklärung von meiner Seite:

Ich bin ja jemand der sich als Bigender definiert. Daher ich fühle mich als TG und CIS zu gleichen Zeit. En femme fühle ich nicht als ob ich eine Rolle spiele, sondern es fühlt sich sehr natürlich an. Aber mein männliches Ich auch ein Teil von mir. Dieser Teil ist auch etwas, was ich gut heiße und nicht als eine Attrappe ansehe. Außerdem komme ich mit meinem Körper auch besser zurecht als die meisten TGs was auch ein wenig für dieses Bigender spricht.

An diesem Abend hatte ich das Gefühl das dieser zarte Gleichgewicht in Richtung meines weiblichen Ichs kippt und deshalb hatte ich mir so einige Sorgen gemacht und ich kam mir vor als ob die Weichen für mich langfristig schon gestellt worden sind.

Daher dieser leicht panischer Aufschrei.

Aber es kann auch wie Vicky sagt ein zeitliches begrenztes Phänomen sein und ich irre mich.

ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Egal was kommt, es kommt sowieso. Betrachte es daher weniger mit Angst und Sorge, sondern vielmehr als eine Chance. Die Zukunft anzunehmen, statt zu versuchen sie aufzuhalten, macht sie zwar nicht einfach, aber einfacher...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 86 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 13:47 Ich bin ja jemand der sich als Bigender definiert. Daher ich fühle mich als TG und CIS zu gleichen Zeit. En femme fühle ich nicht als ob ich eine Rolle spiele, sondern es fühlt sich sehr natürlich an. Aber mein männliches Ich auch ein Teil von mir. Dieser Teil ist auch etwas, was ich gut heiße und nicht als eine Attrappe ansehe. Außerdem komme ich mit meinem Körper auch besser zurecht als die meisten TGs was auch ein wenig für dieses Bigender spricht.
das könnte genauso von mir geschrieben sein.
denoch tendiere ich immer mehr zu einem , im allgemeinen so genannten, femininen Erscheinungsbild.
mein männlicher Teil sieht das total als Zeitverschwendung, da für die meisten Arbeiten an Haus und Hof die feminine Art einfach unpassend ist (Autsch, nicht hauen :-) )
es geht mir da also irgendwie genau wie dir.
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Danksagung erhalten: 0

Post 7 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 13:47 An diesem Abend hatte ich das Gefühl das dieser zarte Gleichgewicht in Richtung meines weiblichen Ichs kippt und deshalb hatte ich mir so einige Sorgen gemacht und ich kam mir vor als ob die Weichen für mich langfristig schon gestellt worden sind.

Nicht das es gleich noch einen Aufschrei gibt, aber ich habe mich auch mal als BiGender verortet.
Allerdings driftete ich immer weiter Richtung Frau ab. Der Wunsch nach körperlicher Veränderung war zuerst nur da, wenn ich mich als Frau gefühlt hab, ging dann aber irgendwie nicht mehr weg. Und dann blieb auch das Gefühl, das ich eine Frau bin, bestehen...

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Laila,

nach meinem Outing (damals noch als Teilzeitfrau) hätte ich in Deiner beschriebenen Situation folgendes gemacht: Ich hätte mir irgendwo Alkohol besorgt, und mir die Kante gegeben. Als Mann durch die Stadt oder die Geschäfte laufen? Dazu hatte ich nie Lust. Wäre ich aber sowieso unterwegs gewesen, hätte ich mich bei Damenbekleidung umgesehen - und ggf. auch anprobiert.

Also hat die Sache etwas von einen Suchtfaktor - bei mir daher der Griff zur Ersatzdroge.

Sollte oder müsste ich Dich jetzt eindringlich warnen? :? (ki)

LG Nicole
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 00:05 Die ganze Sache beunruhigt mich ein wenig, weil ich das Gefühl gekriegt habe, dass dieser Zug auf einen bestimmten Gleis hinzusteuert und ich mehr und mehr von dieser ganzen Sache wie ein Fanatiker besessen werde. Oder mache ich mir umsonst Sorgen?
Ich denke, daß du dir umsonst Sorgen machst. Ich kenne solche Gefühle besonders vom Beginn meiner CD-Zeit. Da bieten sich einem plötzlich Möglichkeiten wo man denkt "Mensch, hier hätte ich jetzt "en femme" unterwegs sein können." Vor allem, wenn man nicht jeden Tag die Chance fürs Frausein hat, dann sucht man immer nach Möglichkeiten irgendwie und irgendwo es doch auszuleben. Und dann kommt so eine Chance wie du sie beschreibst: man ist als Mann unterwegs und denkt sich "verflixt, jetzt wäre ich doch liebend gerne en femme hier...Mist."

Ich denke, daß ist der normale Lauf bei uns "Damen".

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
ExuserIn-2019-12-22

Post 10 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Ich kenne diese Situation nicht. Aber bleib doch einfach das Kind mit der Aussicht auf Jahrmarkt und Zuckerwatte!
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Christiane »

Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 13:47
An diesem Abend hatte ich das Gefühl das dieser zarte Gleichgewicht in Richtung meines weiblichen Ichs kippt und deshalb hatte ich mir so einige Sorgen gemacht und ich kam mir vor als ob die Weichen für mich langfristig schon gestellt worden sind.

Hi Lailah-Sarah

Ich kann Dich total verstehen. Ich habe momentan selbst das Gefühl, dass sich das "Grundgewicht" unmerklich in eine Richtung bewegt hat.
Ich hab mir jetzt schon 1 Woche lang eingeredet, dass das "Torschlusspanik" und die "Midlife Crisis" ist.
Nein, ich will keine blonde, 20jährige Friseuse abschleppen und ein Porsche Cabrio brauch ich auch nicht! :lol: :lol: Die Seite ist das dann wohl mal nicht. :mrgreen:
Ich habe auch schon leicht panisch geschrien.
Wenn Du eine Lösung hast - verrats mir - ich trinke diesen Alkohol dann auch. :wink:

Ganz liebe Grüsse
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Michaela Smile hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 14:13
Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 13:47 Ich bin ja jemand der sich als Bigender definiert. Daher ich fühle mich als TG und CIS zu gleichen Zeit. En femme fühle ich nicht als ob ich eine Rolle spiele, sondern es fühlt sich sehr natürlich an. Aber mein männliches Ich auch ein Teil von mir. Dieser Teil ist auch etwas, was ich gut heiße und nicht als eine Attrappe ansehe. Außerdem komme ich mit meinem Körper auch besser zurecht als die meisten TGs was auch ein wenig für dieses Bigender spricht.
das könnte genauso von mir geschrieben sein.
denoch tendiere ich immer mehr zu einem , im allgemeinen so genannten, femininen Erscheinungsbild.
mein männlicher Teil sieht das total als Zeitverschwendung, da für die meisten Arbeiten an Haus und Hof die feminine Art einfach unpassend ist (Autsch, nicht hauen :-) )
es geht mir da also irgendwie genau wie dir.
Hallo liebe Michaela,

es freut mich. Es ist immer schön zu hören, dass man nicht alleine ist. Aber ich kann dich noch weiter beruhigen, da gibt es noch die MaraE, die sich auch genau so sieht und als Bigender beschreibt. Wie du siehst: Wir sind Legion.

VlG

Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Anja hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 14:20 Moinsen (moin)
Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 13:47 An diesem Abend hatte ich das Gefühl das dieser zarte Gleichgewicht in Richtung meines weiblichen Ichs kippt und deshalb hatte ich mir so einige Sorgen gemacht und ich kam mir vor als ob die Weichen für mich langfristig schon gestellt worden sind.

Nicht das es gleich noch einen Aufschrei gibt, aber ich habe mich auch mal als BiGender verortet.
Allerdings driftete ich immer weiter Richtung Frau ab. Der Wunsch nach körperlicher Veränderung war zuerst nur da, wenn ich mich als Frau gefühlt hab, ging dann aber irgendwie nicht mehr weg. Und dann blieb auch das Gefühl, das ich eine Frau bin, bestehen...

Grüße
die Anja
Aua, also ein Feingefühl hast du da (cow) Nee, Spaß be Seite, genau dass macht mir ja Angst. Und ein wenig "gesunde" Angst ist ja nie verkehrt, oder ?

Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Nicole Doll hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 14:53 Hallo Laila,

nach meinem Outing (damals noch als Teilzeitfrau) hätte ich in Deiner beschriebenen Situation folgendes gemacht: Ich hätte mir irgendwo Alkohol besorgt, und mir die Kante gegeben. Als Mann durch die Stadt oder die Geschäfte laufen? Dazu hatte ich nie Lust. Wäre ich aber sowieso unterwegs gewesen, hätte ich mich bei Damenbekleidung umgesehen - und ggf. auch anprobiert.

Also hat die Sache etwas von einen Suchtfaktor - bei mir daher der Griff zur Ersatzdroge.

Sollte oder müsste ich Dich jetzt eindringlich warnen? :? (ki)

LG Nicole
Ah, mach dir keine Sorgen. Alkohol und ich, also wir kennen uns schon sehr lange. So zwischen 25 - 32 waren wir die besten Freunde. Aber ich empfand die Freundschaft irgendwann als toxisch und ich habe Mr. A den Laufpass gegeben. Mittlerweile treffen wir uns manchmal 1-2 mal in der Woche aber für eine kurze Zeit.

LG

Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Lady Jennifer hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 11:48 ...
Christiane hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 12:53 ...
Danke ihr beiden, ich empfand eure Erklärungen beruhigend. Der Puls ist wieder normal und ich habe aufgehört zu hyperventilieren.

Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“