Heute Beratung zur Haarentfernung, ich musste weinen

Antworten
Michaela M.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mosbach
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Michaela M. »

Hallo zusammen!
Heute Nachmittag hatte ich in Miltenberg beim HautSache-Fachzentrum einen Beratungstermin zur Haarentfernung.
Das besondere hier, auf der einen Seite ist die Praxis des Dermatologen Dr. Steigerwald und auf der anderen das Institut Claudia Hoffart.
Den Termin hatte ich bei Frau Hoffart. Klappte Innerhalb einer Woche, da ich ja wegen den Öffnungszeiten vom Shop und Terminen wegen der Wunde nicht jeden Tag kann, sonst wäre es schneller gegangen.
Am Telefon wurde gleich erklärt wie man das Gebäude findet und das hinten im Hof noch weitere Parkplätze sind.
Klappte alles super mit der Anfahrt, rein ins Gebäude, hoch ins 1. OG und geklingelt. Frau Hoffart öffnete persönlich und sprach mich gleich als Frau M. an.
Sie führte mich in einen Behandlungsraum und dann sollte ich erst einmal erzählen welche Behandlung ich bräuchte. Danach erklärte sie mir das Praxis und Institut zusammenarbeiten, wenn also ein Gutachten benötigt würde Dr. Steigerwald dies erstelle und sie einen Kostenvoranschlag für die Krankenkasse anfertige. Die Krankenkasse würde, wenn alles genehmigt wird, mir die Kosten erstatten und ich ihr dann das Geld überweisen. Damit habe sie die besten Erfahrung bei Patientinnen gemacht, die wegen dem gleichen Problem zu ihr gekommen waren. Nun schaute sie sich meine Barthaare an und fragte wann ich mich das letzte mal rasiert hätte. Es war am Samstag Abend gewesen, die Haarlänge war bei ca. 2 mm und man sah gut wo weisse Haare sind. Sie erklärte dann anhand einer Folie wie das Haar aufgebaut ist, mit den Wachstumzyklen und wie es wächst, wo die Problemzonen sind im Gesicht und welche Behandlungsformen angewendet würden. Sie zeigte die Geräte, eines für die Licht- und das zweite für die Utraschallbehandlung. Die Ultraschalbehandlung ersetze die Nadelepilation, erklärte sie und sei nur für die weissen Haare notwendig. Als sie fragte ob sie ein paar der weissen Haare am Kinn zupfen dürfe, um zu sehen ob diese bis zur Wurzel weiss seien, stimmte ich zu. Es zipte kurz und dann zeigte sie mir die Haare.
Vier hatte sie gezupft, nur eines war komplett weiss, die anderen drei hatten noch Melanin, was sehr gut sei war ihre Antwort. Sie machte dann einige Bilder und es ging an den Papierkram. Als sie den Namen aufschreiben wollte, fragte sie gleich ob es mir was ausmache wenn sie mich nur noch mit Frau M. anreden und es auch so in ihren Unterlagen vermerken würde. Ich nickte, schon kullerte die erste Träne und sie gab mir ein Taschentuch. Da ist aber ein großer Stein vom Herzen geblumst, meinte sie und ich konnte wieder nur nicken. Außer der Frauenärztin 2004 und am Telefon, hatte mich noch nie jemand persönlich in der Öffentlichkeit als Frau M. angesprochen.
Sie wollte dann auch genau wissen was es mit meiner Wunde auf sich habe, welche Medikamente ich nehmen müsste, wer mein Hausarzt sei, da sie mit ihm zusammenarbeiten wolle während der Behandlung und wann die HT begönne. Wenn die Zusage der Kostenübernahme da sei, kontaktiere sie dann meinen Doc wegen der Keimbelastung der Wunde, damit sie wüsste ob Schutzmaßnahmen nötig seien. Auch wollte sie mit ihm besprechen ob die Bartentfernung erst nach der HT beginnen solle, was sie persönlich bevorzuge, da das Haar sich verändern könnte. Es kam mir vor als hätte das Gespräch 1,5 Stunde gedauert, doch waren es nur 40 Minuten gewesen.
Zum Abschied fragte sie mich noch, wie lange ich die Haare noch wachsen lassen möchte und zeigte mir welche Damenfrisuren jetzt schon ohne Aufwand möglich seien.
Wir verabschiedeten uns, das Aufwiedersehen Fr. M. freute mich und ich ging zum Auto. Dort eingestiegen kullerten wieder ein paar Tränen, es waren Freudentränen.
In Mosbach war kein Institut bereit mir einen Termin zu geben, bzw. antworteten nicht einmal auf eine Anfrage über das Kontaktformular. Darum war ich Heute richtig froh und erleichtert, wie der Termin Heute gelaufen war.
Gruß
Michaela M.
"Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere" japanisches Sprichwort.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“