Die Inhalte der Forenbeiträge sind überwiegend "ADULT CONTENT" (finde ich allerdings nicht!)
Die Inhalte der Forenbeiträge sind überwiegend "ADULT CONTENT" (finde ich allerdings nicht!)

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Die Inhalte der Forenbeiträge sind überwiegend "ADULT CONTENT" (finde ich allerdings nicht!)

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich war ziemlich überrascht, als ich eine Mitteilung erhielt, dass die "Auslieferung von Werbung" gestoppt wurde, weil sich auf ganz vielen Seiten "AULT CONTENT" befinden soll.
Eine Überprüfung meinerseits (nicht, dass ich meisten Beiträge nicht vorher schon gelesen hätte) ergab, dass das in den meisten Fällen an den Haaren herbeigezogen ist, die Inhalte so zu bewerten.
Nur wenige Einzelfälle habe ich in den Bereich "spezielle Geschichten" verschoben...

Ja, es reicht schon, wenn ein als weilblich empfundener Busen zu sehen ist, ebenso "schaut meine Beine an" oder wenn in Beiträgen über Silis oder eine Vagina diskutiert wird.
Ich bin ziemlich entsetzt; aber es wäre sicherlich müßig, sich mit den Leuten/Maschinen auseinanderzusetzen, die solche Bewertungskriterien haben.

Gruß
Anne-Mette
Josii
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 179
Registriert: Di 18. Jun 2019, 10:35
Geschlecht: ai / all inclusive
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Daheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die Inhalte der Forenbeiträge sind überwiegend "ADULT CONTENT" (finde ich allerdings nicht!)

Post 2 im Thema

Beitrag von Josii »

Wir sind hier doch nicht in der Kita, auch nicht in der Kita für Erwachsene :P

Vielleicht posten sie jetzt ja Schnullerwerbung bei drei mal Kita :shock:
Wir warn geboren um zu leben
für diesen einen Augenblick
....um zu spüren wie wertvoll Leben ist! - Unheilig
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 471
Registriert: Do 30. Aug 2018, 19:44
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die Inhalte der Forenbeiträge sind überwiegend "ADULT CONTENT" (finde ich allerdings nicht!)

Post 3 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

Amerikanische Werbefirma oder Werbepartner? Die rasten ja quasi schon aus, wenn man ein entblößtes Knie oder Ellenbogen sieht :roll: Das ist langsam echt lächerlich, ich dachte wir bewegen langsam auf eine Zeit zu, in der sich nicht mehr jeder an sowas stößt (abgesehen von eindeutig ADULT Content, den ich hier allerdings auch nicht feststellen kann)
Liebe Grüße Jasmin
Frl_Astrid

Re: Die Inhalte der Forenbeiträge sind überwiegend "ADULT CONTENT" (finde ich allerdings nicht!)

Post 4 im Thema

Beitrag von Frl_Astrid »

Hallo Anne -Mette , aber was soll das jetzt im einzelnen genau heissen.Das erschliesst sich mir gerade nicht so richtig.
mit lieben Grüssen Astrid (dr)
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die Inhalte der Forenbeiträge sind überwiegend "ADULT CONTENT" (finde ich allerdings nicht!)

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Frl_Astrid hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 09:16 aber was soll das jetzt im einzelnen genau heissen.Das erschliesst sich mir gerade nicht so richtig
Das bedeutet, dass ich Werbung vom bisherigen Werbe"partner" nicht mehr schalten kann.
Zweitens bedeutet es, dass ich einige Beiträge, wie schon geschrieben, in den Bereich "spezielle Geschichten" verschoben habe; denn es mag sein, dass auch andere Menschen bei der Bewertung der Beiträge und des Forums einen ähnlichen Maßstab anlegen.
Es gab schon mal Informationen, dass das Forum von einige öffentlichen WLAN-Anbietern nicht aufgerufen werden kann.

Gruß
Anne-Mette
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 471
Registriert: Do 30. Aug 2018, 19:44
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die Inhalte der Forenbeiträge sind überwiegend "ADULT CONTENT" (finde ich allerdings nicht!)

Post 6 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

Anne-Mette hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 09:22 Es gab schon mal Informationen, dass das Forum von einige öffentlichen WLAN-Anbietern nicht aufgerufen werden kann.
Wovon ich generell abrate, öffentliche WLANs ohne VPN zu nutzen und ein VPN löst dann auch gleich das Blockierungsproblem.
Liebe Grüße Jasmin
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die Inhalte der Forenbeiträge sind überwiegend "ADULT CONTENT" (finde ich allerdings nicht!)

Post 7 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Stadt Augsburg am Rathausplatz ist öffentliches WLAN, dort lässt sich unser Forum nicht öffnen, zumindest voriges Jahr noch nicht als ich da mit meinem Geschäft auf dem Christkindlesmarkt stand.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1718
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 16:44
Geschlecht: Part time lady
Pronomen: Mal so, mal anders
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die Inhalte der Forenbeiträge sind überwiegend "ADULT CONTENT" (finde ich allerdings nicht!)

Post 8 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Liebe Anne-Mette,
Das worüber du berichtest klingt überhaupt nicht gut. Meine Frage jetzt: Wenn du keine Werbung mehr schalten kannst, wirst du dann Geld verlieren?
In diesem Fall möchte ich anregen, hier unter den Mitgliedern über einen Mitgliedbeitrag nachzudenken, der den Verlust aus den bisherigen Werbeeinnahmen ausgleicht und auch deine Arbeit besser als bisher honoriert.

Abraten würde ich, den Weg zu mehr Selbstzensur zu gehen. Wir müssen uns die Freiheit erhalten, über unsere Thematik zu reden / zu schreiben.

Valerie Bellegarde
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1521
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die Inhalte der Forenbeiträge sind überwiegend "ADULT CONTENT" (finde ich allerdings nicht!)

Post 9 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Mina_35 hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 09:15 Amerikanische Werbefirma oder Werbepartner?
Dann wird das vermutlich mit der Religionsfreiheit begründet (ag) - ist ja gerade wieder aktuell in den U, S and A: Diskriminierung von Homosexuellen ist ein Grundrecht für Gläubige
Kannst du, Anne-Mette, denn die Werbepartner_innen aussuchen? Ich dachte bislang, dass man da "fremdbestückt" wird. Könnte man dann alternativ nicht auch Werbepartner_innen aus dem breiten, queeren Spektrum aquirieren?
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2998
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:38
Geschlecht: Enby
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die Inhalte der Forenbeiträge sind überwiegend "ADULT CONTENT" (finde ich allerdings nicht!)

Post 10 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Anne-Mette,

die spinnen, die Römer! - Würde Asterix jetzt sagen. Vermutlich hat diese Sache nicht wirklich etwas mit dem Inhalt dieses Forums zu tun, sondern mit einer Optimierung oder Zertifizierung des Werbeunternehmens. Eine Auswertung ergab wahrscheinlich einfach nur zu weinige Klicks oder zu viele aktive Werbe-Blocker - kein Wunder bei einem so interessanten Forum. An Kinder gerichtete Werbung sehe ich nachmittags im Fernsehen bei RTL, aber so gut wie nie in diesem Forum. In der Regel Damenbekleidung, Kosmetik, Anti-Aging-Produkte oder Ähnliches - also wohl eher nichts für Kinder.

Und wie funktioniert deren Werbestrategie eigentlich hier: :?

Ich stöbere gerade in einem Thread über den Stauraum für die Damenbekleidung, da erscheint in der Werbung: "Bausatz Lagerhalle". - Künstliche Intelligenz eben: Stauraum = Lagerhalle. :)p

LG Nicole

PS: Wenn die fehlenden Werbeeinnahmen das Ende dieses Forums bedeuten sollten, dann richte bitte eine geschlossene Crossdresser-Transgender-Gruppe bei FB ein. Das kostet nix (außer den persönlichen Daten :mrgreen: ). Und ich bin auf jeden Fall dabei.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4783
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die Inhalte der Forenbeiträge sind überwiegend "ADULT CONTENT" (finde ich allerdings nicht!)

Post 11 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

...da wird also eine Zensur von Inhalten in einem geschlossenen Forum, wo bildhafte Inhalte nur nach Anmeldung sichtbar sind, quasi durch die Hintertür von amerikanischen Werbefirmen durch wirtschaftlichen Druck gegen die Betreiberin, Anne-Mette eingeführt. Das finde ich sehr bedauerlich, denn in einem geschlossenen Forum mit der Thematik rund um trans und CD ist doch klar, dass über Gefühle, Geschlechtsmerkmale, Bauch, Busen, Beine, Po diskutiert und Inhalte ausgetauscht werden - eben auch in bildhafter Form. Bilder gehören zu unseren heutigen täglichen Informationen in allen Formen von Medien. Die Medien selbst sind voll mit Bildern am Rande sexistischer Darstellungen und anderem, das wirklich nicht für Kinderaugen gedacht ist. Da verstehe ich das ADULT CONTENT Problem hier im Forum nicht so richtig. Das ist das eine, die andere Sache ist natürlich die Frage der Kosten für den Betrieb eines Forums, also betriebswirtschaftliche Fragen aller Art wie Ausfälle auf der Einnahmenseite, die so einfach nicht auszugleichen sind, wenn das Forum weiterhin im Netz frei lesend zugänglich sein soll. Da habe ich so keine rechte Idee; Beträge wäre schon etwas - aber wie soll so etwas organisiert werden? Die Fragen bleiben...

Gruß, Ulrike-Marisa
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die Inhalte der Forenbeiträge sind überwiegend "ADULT CONTENT" (finde ich allerdings nicht!)

Post 12 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

damit hier kein falscher Eindruck entsteht: es handelt sich keineswegs um größere Summen; es war ein Beitrag an den Kosten, die entstehen, eigentlich lächerlich gering, wenn ich den ganzen Aufwand betrachte.
In den Zeiten von Adblockern muss wohl ein Internetauftritt mit riesigen Besucherzahlen sein, um einen Ertrag zu erwirtschaften - aber dann steigt wiederum auch der Aufwand.

Immerhin wurde dieser Beitrag von "Dritten" erbracht, also ohne direkte Abhängigkeit von UserInnen.
Ihr wisst, ich bin manchmal streitbar - und ich möchte nicht aus Dankbarkeit, weil mal 5 Mark gespendet werden, meine Meinung nicht sagen (arg) (smili) )))(:

Obwohl wir in der letzten Zeit von ihm nicht mehr viel gehört haben und auch sein Ansehen sehr gelitten hat,
werde ich es in dieser Angelegenheit (und einigen anderen auch) mit Franz Beckenbauer halten, der gesagt haben soll: "... schau'n wir mal!"

Gruß
Anne-Mette
Jenina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 750
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 10:45
Geschlecht: männlich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Jena
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die Inhalte der Forenbeiträge sind überwiegend "ADULT CONTENT" (finde ich allerdings nicht!)

Post 13 im Thema

Beitrag von Jenina »

Anne-Mette,

das kenne ich auch von dem Forum in dem ich vorher aktiv war. Das wurde immer wieder mal mit "adult content" eingestuft. Da schlagen dann leider viele Filter, besonders in Firmen an.

Man kann doch der Einstufung bestimmt widersprechen, oder?

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Dwt-Lilo-SL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 461
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 11:38
Geschlecht: Transgender 50%
Pronomen: Mensch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die Inhalte der Forenbeiträge sind überwiegend "ADULT CONTENT" (finde ich allerdings nicht!)

Post 14 im Thema

Beitrag von Dwt-Lilo-SL »

(ki) Also Liebe Anne-Mette,
Fühle dich erstmal gedrückt bei diesem heiklen Thema!! (he) (he) (he)
Wenn ich mal früher Feierabend habe oder Urlaub/Freie-Tage da sehe ich auch auf einige
Privat Kanälen im TV Werbung von Durex(Kondome u. Gleitgel) oder Amorelie(Erotik-Versand) und das vor 19:00 Uhr ))):s ))):s ))):s
also auch wenn Kinder noch Fernsehen oder die Glotze konsomieren.
Ja halt es mit dem Franzl "" schau'n wir mal"!! (cof) (cof) (cof)
Danke für deine weiterhin streitbare Ader, bzw. dein Wesen möchte Konflikte lösen auch wenn dies mal Streiten bedeutet.
lg
LILO-GINA!! (ki) (ki) (ki)
Seufzer gleiten die Seiten des Herbstes entlang,
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3998
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: a_binär / a_gender
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die Inhalte der Forenbeiträge sind überwiegend "ADULT CONTENT" (finde ich allerdings nicht!)

Post 15 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Das Argument der Unabhängigkeit kann ich gut nachvollziehen. Das geht mir bei meinen Projekten auch so. Es gibt aber auch Möglichkeiten wie Steady, Tipee oder Ko-fi für einmalige und regelmässige Beiträge. Ko-fi kann auch anonyme Spenden. Ich bin sicher, dass etliche hier gerne ein paar Euro lassen würden, auch ohne dafür Gegenleistungen zu erwarten (ich zum Beispiel).
Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“