Hallo, möchte mich mal vorstellen.

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Michaela M.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mosbach
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Michaela M. »

Hallo!
Heute möchte ich mich hier im Forum vorstellen. Das hier ist die Kurzversion, über mein Leben, Familie werde ich später ausführlicher berichten.
Mein Outing als TS MZF,hatte ich 2004. Hatte damals eine Frauenärztin in Mannheim gefunden und einen Psychologen in Heidelberg. Doch 2005 musste die Behandlung unterbrochen werden. Die Nieren spielten verückt, dann dazu Nierensteine, meine chronischen Schmerzen wurden so stark das Morphium zum Einsatz kam und dann ein Neuer Job. Jetzt werden bestimmt einige fragen woher die chronischen Schmerzen kamen. Von 1994 bis 2003 wurde ich 5 x an der linken Leiste operiert, weil bei der ersten OP Pfusch gemacht worden war. Alles vernarbte, Samenleiter, Nerven wuchsen ein und die Schmerzen stiegen.
Das war im Januar 2007 auch der Hauptgrund statt einer erneuten Leistenoperation, einen Neurostimmulator in der Uniklinik Heidelberg einsetzen zu lassen. Mit Tramadol und Morphium war teilnehmen am normalen Berufsleben nicht mehr möglich, war damals Marktleiter in einem Baumarkt.
Der Stimmulator funktionierte gut. Die Schmerzen konnten durch den elektrischen Impuls gut unterdrückt werden, schon 3 Tage nach der Implatation brauchte ich kein Morphium mehr. Doch leider hatte das Gerät eine schwere Nebenwirkung, er löste Krampfanfälle bei mir aus, die es vorher nie gegeben hatte. Es dauerte dann bis zum August 2007, bis die Klinik den NCS explantierte. Und da begann dann die unendliche Geschichte, die mich bis Heute noch bekleidet und verhinderte das die äusserliche Geschlechtsanpassung durchgeführt werden konnte. Bei der OP oder auf Station, da stritten die Ärzte, wurde die Wunde mit MRSA infiziert. Sie platzte im September auf und erst als mein Hausarzt böse, ich dem Chefarzt eine entsprechende Mail geschickt hatte, wurde ich stationär aufgenommen. Innerhalb von 3 Tagen gab es 2 Notoperationen, dann wurde ich nach Hause entlassen, bekam 5 mal am Tag Antibiotika, was ich mir selbst an- und abstöbselte. Mein Hausarzt kam morgends vor der Praxis vorbei, mischte die Infusionen, kontrollierte den Zugang und die Wunde. Drei Wochen nach der OP platze das ganze wieder auf. Diesesmal war die Wirbelsäule zu sehen, so groß war die Wundhöhle inzwischen geworden. Es dauerte dann bis 2010, als die BG-Klinik Ludwigshafen sich bereit erklärte mich zu behandeln. Von Mai bis Oktober 2010 waren es 5 Operationen, bei der letzten wurde der rechte Latisimus verpflanzt um die Wundhöhle schließen zu können. Doch leider waren die Keime trotz Antibiotika und Vac-Pumpe noch immer da und es kam wie es kommen musste. Mit meiner Frau war ich Ende November 2010 zur Nachuntersuchung in der BG. Die Fäden wurden gezogen, ich bekam gleich eine Bandage verpaßt da alles so angeschwollen war und wir führen nach Hause. Dort angekommen wollte ich mich duschen und dann mein Korsett, so nannte ich es, anlegen das mein Doc mir besorgt hatte. Doch dazu kam es nicht. Gerade als ich mein T-Shirt ausziehen wollte, den rechten Arm hochstreckte, spannte der Latisimus und es gab ein Plopp. Wundsekret verteilte sich im Schlafzimmer 2 Meter weit, meine Frau drückte ein Handtuch auf die Wunde, rief unseren Arzt an der zum Glück nur 1 km entfernt die Praxis hatte und als wir bei ihm waren, war das Frotteehandtuch voll mit Eiter, Blut und Wundsekret.
Überspringe jetzt die Jahre bis 2015. Stellte mich damals in der Uniklinik Würzburg vor wegen der Wunde, aber auch um mit den Endokrinologen dort über die Möglichkeit der Hormonbehandlung zu reden, trotz dem Problem am Rücken. Endo wollte erst die plastischen dran lassen und so durfte ich am 01.10.2015 morgends um 6.00 Uhr in der Tagesklinik melden. Ich wurde stationär aufgenommen, nur war mein Zimmer noch nicht um diese Uhrzeit frei und um 8.00 Uhr war im OP Wunde reinigen, Vac-Pumpe anschließen geplant. Es wurde zwar 10.00 Uhr bis ich in den OP kam, aber nach dem aufwachen ging es auf Station und am Fußende vom Bett war die Vac-Pumpe. Bei Untersuchung, einer bei der OP entnommenen Gewebeprobe, wurde entartetes Narbengewebe gefunden, doch sagte mir es niemand. Ich wunderte mich nur über den Tannenbaum, bis mir schließlich der Pfleger meine Akte gab um mich zum Narkosegespräch bringen zu lassen. Während ich wartete lass ich natürlich die Akte und fragte dann sofort den Anästhesist, der mir bestätigte das Krebszellen gefunden worden waren.
Drei Tage später begann dann der 6 Operationen in 7 Wochen Marathon. Ende vom Lied, einige werden es sich schon denken können, ich wurde mit Loch und Vac-Pumpe nach Hause gelassen. Die Öffnung der Wundhöhle war 6 cm nach links gekommen, dazu ein 3mrgn Pseudomonas und ein Fäkalkeim der mir ein Arzt verpasst hatte. Auch das später ausführlich. Versorgt werden musste ich den Rest von 2015 bis Juni 2016 durch Caritas. Im Februar hatte meine Familie Angst das ich mit den Füßen nach vorne aus dem Haus getragen würde. Vac wurde schon Mitte Dezember 2015 entfernt, da das kleine Gerät für Zuhause nichts förderte, wo die große mindestens 100 ml am Tag raus holte. Es sammelte sich also wieder alles im Körper und an Weihnachten kippte ich um.
Stand Heute. Die Wunde ist noch immer da, es bildet sich immer wieder entartetes Narbengewebe, keine Klinik will mehr dran gehen solange die MRSA Keime noch drin wohnen. Jeden Freitag wird faules, totes Gewebe mit einem scharfen Löffel aus der Wundhöhle geholt. Macht mein Hausarzt, Betäubung lasse ich mir keine mehr geben. Kippe immer öfteres um wenn die Schmerzen zu stark werden, wo ich dann Stundenlang, das längste waren 24 Stunden, nicht zu mir komme.
Mitte Juni kam vom MDK die Nachricht "Wunde austherapiert", keine Operationen mehr.
Februar 2020 habe ich einen Termin beim Endokrinologen in der Uniklinik Würzburg. Selbst wenn wegen den Keimen und der Wunde keine GAOP möglich sein sollte, möchte ich nun fortsetzten was 2004 begonnen worden war. Das sind nicht alle Operationen die ich hatte. Brüche, eingeklemmten Nerven usw. es gibt auf der Seite Gesundheit und verunglückte Behandlungen in Kliniken noch einiges bei mir.
Medikamente zur Zeit Tramadol Tropfen, 1000 mg + am Tag und wenn wirklich nichts mehr geht Morphium. Antidepressiva brauche ich zur Zeit nicht. Der letzte Suizidversuch war 2016, als es mir sehr bescheiden ging, ich nicht mehr wollte und konnte, jemand wichtiges aber was dagegen hatte das es klappt, meine Frau.
Achso Hobbys: mein Koiteich mit inzwischen 85000 L Wasser, der älteste Koi lebt seit 39 Jahren bei uns, bis 2010 hatten wir noch Bernersennen, doch da schlug auch der Krebs zu und dann konnte ich auch nicht mehr. Lese viel, schaue auch TV und Filme, besonders wenn Nachts die Wunde und Leiste toben, dann der Garten, basteln z.B. Windowcolor, Papierbasteln, Diamondcolor Bilder. Stadtbummel mit meiner Frau, Outletcenter besuchen oder nach Wiesental zu einem großen Supermarkt und Baumarkt zu fahren, verbunden mit Kaffetrinken im Schedenmöbelhaus in Walldorf.
Vor der Geschichte mit der Wunde war ich in der Zeit von 1996 bis 2001 dreimal eine Tante, Schwester von meinem Vater, besuchen die in der Nähe von Seattle wohnt und 2003 zwei weitere Schwestern in der Nähe von Tacoma. Hab damals in Fairfield die Jelly Belly Fabrik besichtigt, bin die Golden Gate Bridge von Sonoma aus nach San Fransisco und zurück gelaufen und bin mit einem Koffer voll Klamotten für Michaela Heim gekommen.
Das hier ist wirklich nur die Kurzversion über einen begrenzten Zeitraum, verspreche aber meine ganze Geschichte zu berichten z. B. was passiert ist als ich mit 5 oder 6 Jahren auch äußerlich ein Mädchen sein wollte.
Gruss
Michaela M.
"Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere" japanisches Sprichwort.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2441 Mal

Re: Hallo, möchte mich mal vorstellen.

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag,
Michaela M. hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 16:42 Das hier ist wirklich nur die Kurzversion über einen begrenzten Zeitraum, verspreche aber meine ganze Geschichte zu berichten
Dann werde ich mal etwas Platz auf dem Server machen (smili)

Als Vorstellung ist der Text ja schon sehr ins Detail gehend...

Herzlich willkommen (888)

Gruß
Anne-Mette
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Michaela,
Herzlichen Dank für die Vorstellung die nachdenklich macht.Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und nochmals Herzlich Willkommen
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Michaela M.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Hallo Anne-Mette!
Wenn ich nur den Zeitraum 2007 - 2019 ausführlich beschreibe was bei Ärzten, Krankenhäusern, Gutachtern, Kassenärztlicher Vereinigung passiert ist werden es ca. 40 DIN A4 Seiten. Doch das will ich gar nicht.
Die Infektion mit MRSA in Heidelberg war ein riesiger Einschnitt ins Leben, kostet viel Kraft und Lebensmut, brachte nur noch mehr Schmerzen und körperliche Behinderungen/Einschränkungen und verhindert sehr wahrscheinlich die GAOP. Meine Frau, kommt aus der Ukraine, ist enttäuscht von den Kliniken in Deutschland mit dem was Sie mit mir bisher erlebt hat.
Ein Beispiel aus der Familie: Als meine Mutter 2012 wegen Speiseröhrenkrebs in HD operiert worden war, musste sie in künstliches Koma versetzt werden und benötigte einen Luftröhrenschnitt. Ich als ihr Betreuer musste der OP zustimmen. Mit meinem Vater fuhren wir in die Uniklinik, meldeten uns in der Intensiv an und warteten das ich mich vermumen musste. Doch es kam anders. Ohne Schutzmaske, Überwurf, Handschuhe durfte ich in der Straßenkleidung auf die Intensivstation. Meine Wunde verlor damals sehr viel Blut, der Verband aus 4 Lagen Zetuvit war voll obwohl erst vor Abfahrt gewechselt. Man konnte also sicher sein das ich MRSA auf der Station verteilen würde, worauf ich bei der Anmeldung hingewiesen hatte. Bei meinem Hausarzt habe ich dann das Thema angesprochen und er erklärte mir, dass dies leider in vielen Kliniken normal sei was wir in HD erlebt hatten. Erst wenn etwas passiert, würde sich eine Weile wieder an die Hygienevorschriften gehalten, bis Überbelastung, Personalmangel wieder dazu führen die Regeln lockerer auszulegen.
Nur so war auch die Infektion bei mir 2007 und 2015 mit den Keimen zu erklären.
Das Pflegepersonal war froh das ich ein geduldiger Patient war und bin, Infusionen selbst anlegen konnte uvm. um ihnen etwas die Arbeit zu erleichtern.
Insgesamt habe ich bisher 28 Operationen mit Vollnarkose gehabt, die Ambulanten mit örtlicher Betäubung zähle ich nicht mehr und das Wunde ausschaben Freitags gehört nach so vielen Jahren halt dazu.
Gäbe es nicht schöne Erlebnisse wie z. B. die Besuche in Seattle oder San Fransico, an die man sich erinnern und hochziehen kann, hätte ich wohl schon längst aufgegeben.

Gruß
Michaela M.

"Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere." Japanisches Sprichwort, half mir schon oft.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 878 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Happy welcome Michaela,

ich bin von deiner Leidensgeschichte wirklich geschockt-in der Form habe ich sowas
noch nie gehört oder gelesen!
Trotzdem ist da eine Menge Lebensmut vorhanden und das finde ich bewundernswert.

Ah, Wiesental ist übrigens mein Heimatort-aber mein Zuhause ist inzwischen wo anders.
Und ich bin öfter wie ein mal um den Globus gereist..hihi

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Frl_Astrid

Post 6 im Thema

Beitrag von Frl_Astrid »

Hallo Michaela , sei herzlichst Willkommen hier in unserem Forum , ich wünsche Dir viel Spass und Ablenkung von deinem Erlebten
mit lieben Grüssen Astrid (dr)
Michaela M.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Hallo!
Danke für das Herzliche willkommen.
Von Badisch Sibirien, sind wir Morz Odenwälder Säckel - MOS (Kennzeichen), schnell in den Regionen Heilbronn, Heidelberg, Walldorf, Würzburg. Selbst Frankfurt Flughafen ist schnell erreichbar mit dem Auto. Meine Mutter stammte aus Kaiserslautern, wo ich als Kind oft war. Leider ist da niemand mehr von der Verwandschaft am Leben, doch haben wir vor 2 Jahren den japanischen Garten besucht und ich habe meiner Frau gezeigt wo ich meine Kindheit mit den Großeltern verbracht habe. Besonders das Licht-Luft war damals ein zweites Zuhause im Sommer.
Sobald es geht werde ich Bilder in der Galerie einstellen wie mein Rücken aussah und jetzt aussieht. Wer also kein Blut sehen kann sollte dieses Album dann nicht ansehen.
Natürlich kommen auch Bilder von meinen Washington State Reisen ein Album. Dort konnte man in den Malls so schön stöbern.
Muss auch noch mein Bild das ich als Avatar benutzen möchte, von meinem großen Rechner aufs Laptop ziehen. Da war schon in sehr jungen Jahren das Mädchen zu erkennen.
Muss jetzt erst mal Verband wechseln und mein Tramadol nehmen bevor ich mich für die Nacht fertig mache. Sonst wird das die 3. schlaflose Nacht seit Freitag.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
Liebe Grüße Jasmine
Katta

Post 9 im Thema

Beitrag von Katta »

Hallo Michaela.

Herzlich Willkommen im Forum!

Lieben Gruß,
Katta
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Michaela,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich habe schon drei Entwürfe für eine Antwort verworfen. Ich bin einfach nur geschockt. Und wenn ich hier einen bitterböse-zynisch-sarkastischen Wutausbruch über Ärzte und die Zustände in Krankenhäusern ablasse, hilft das niemandem. Deshalb lasse ich das jetzt.

Liebe Grüße
Nicole
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2441 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,
Michaela M. hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 20:48 Sobald es geht werde ich Bilder in der Galerie einstellen wie mein Rücken aussah und jetzt aussieht. Wer also kein Blut sehen kann sollte dieses Album dann nicht ansehen.
Das fehlt gerade noch. Das werde ich zu verhindern wissen/nicht zulassen.

Weiterhin möchte ich Dich bitten, Beiträge nicht mehrmals abzusenden.

Gruß
Anne-Mette
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 12 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Michaela,
Deine Berichte sind mir sehr nahe gegangen. Bai soviel Pech wäre ich nicht mehr auf dieser Welt.
Alles in allem, herzlich willkommen hier.

GGLG
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 86 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

Hallo Michaela,
herzlich willkommen hier,
auch von nem Morz Odenwälder Säckel ;-)
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Alex_andra
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie
Wohnort (Name): potsdam

Post 14 im Thema

Beitrag von Alex_andra »

Hallo Michaela,

habe selbst lange in der Gegend gelebt und bin immer wieder mal dort.
Habe deine Geschichte gerade leider nur überflogen, wünsche dir aber auf diesem Weg alles Gute und tolle Erfahrungen hier im Forum.

LG
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 15 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)

und herzlich Willkommen in unserer kleinen Gemeide!
Was für eine Odyssee :shock: Ich weiß nicht, ob ich das so durchhalten würde...

Was das Forum angeht, würde ich die Prämisse allerdings eher auf Forenthemen legen, also z.B. was deinen Weg vom MzF angeht.
Detailierte Themen die nichts mit dem Forum zu tun haben werden vermutlich auf wenig Interesse stoßen...

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“