keine Hormone ohne Frühstück....

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Emilia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Emilia »

Hallo Ihr lieben,

Der zweite Termin bei der Endokrinologin, brachte mich auf 180 und ich verließ etwas fassungslos die Praxis.
Das Schreiben des Therapeuten mit der F 64.0 begründeten Diagnose und die Empfehlung und Bitte, seine Patientin durch hormonelle Einstellung zu unterstützen, reichte in Verbindung mit 1A-Werte der Blutuntersuchung nicht aus, eine entsprechende Medikation zu verschreiben. Statt dessen wird sie mich unverrichtet weg schicken, mit der Begründung, ich solle mich erst einmal an meinem Arbeitsplatz outen und könne ja dann wieder kommen.

Dieses Thema hatten wir schon beim ersten Besuch, wo ich ihr klar machte, dass ich weiß, dass es wichtig ist und diesbezüglich mit meinem Therapeuten einen Plan erstelle, weil es eines der nächsten großen Schritte sein wird. Dieses Outing am Arbeitsplatz erweist sich als schwierig und muss vorbereitet werden, aber was bitteschön geht das der Endokrinologin an.
Ich habe ihr unmissverständlich klar gemacht, dass es hier um meine Person geht und die psychologischen Aspekte mit meinem Therapeuten besprechen und bearbeiten werde.

Leicht angefressen verließ ich mit meiner Frau die Praxis, um ein nahe gelegenes Lokal zum Frühstück aufzusuchen. Noch während des Frühstücks, hatte meine Frau einen neuen Termin, bei einer anderen Endokrinologie klar gemacht und zwar für den nächsten Tag um 9:15 Uhr.

Am nächsten Tag saßen wir in einem nahe gelegenen Lokal der neuen Endokrinologie, wo ich den Termin um 9:15 Uhr war genommen hatte. Dieses Frühstück bekam mir weit aus besser, denn ich saß dort, beide Mundwinkel nach oben und hielt ein Rezept für meine Medikation in der Hand.

Was für eine anfängliche Zeitverschwendung, die mir zu dem, wahrscheinlich den Antrag meiner Kostenübernahme für die Laserepilation platzen lässt, weil eine Anfrage des MDK, an den hormonbehandelnden Arzt, nicht fristgerecht eingehalten werden kann.

Aber das kläre ich beim nächsten Frühstück.

Liebe Grüsse mit der Bitte, lasst Euch nie runter kriegen, Emi
Zuletzt geändert von Emilia am Di 10. Sep 2019, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Eines Tages werden wir sterben, aber an allen anderen Tagen nicht.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: keine Hormone ohne Frühstück....

Post 2 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Meine herzlichsten Glückwünsche an dich.
Was für eine wundervolle Frau du hast.
Und das riesen Glück so zeitnah einen Termin zu haben.
Nun kann es auch bei dir losgehen.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2025 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,
Emilia hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 19:50 reichte in Verbindung mit 1A-Werte der Blutuntersuchung nicht aus, eine entsprechende Medikation zu verschreiben. Statt dessen wird sie mich unverrichtet weg schicken, mit der Begründung, ich solle mich erst einmal an meinem Arbeitsplatz outen und könne ja dann wieder kommen.
Das ist ein Unding und ein gutes schlechtes Beispiel für die "Macht der BehandlerInnen".

Gegen die Praxis sollte vorgegangen werden. Ich würde das der Antidiskriminierungsstelle melden.

Lass Dich nicht unterkriegen. )))(:

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

Der Witz ist, ich wurde auch gleich gefragt, beim ersten Termin, ob ich überall geoutet wäre, aber nur nachgefragt, ich hätte es auch einfach so sagen können. Keine ahnung ob ich dann bei "nein" auch wieder weggeschickt worden wäre. aber der wahnsinn scheint methode zu haben.
Liebe Grüße Jasmin
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Anne-Mette hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 20:17 Das ist ein Unding...
Hi Emi,

also ich finde auch das das ein ziemlich starkes Stück war.
Die Sozialanamnese ist wirklich nicht das Thema mit der sich die Endokrinologie
beschäftigen sollte-die ist für das Innen zuständig.
Also gegen ein paar nette Fragen ist sicherlich nichts einzuwenden, aber wegschicken
wegen eines "unvollständigen" Outings ist schon weit an der Sache vorbei.
Jeder Behandelnde muss/soll auch sozialverträglich vorgehen und das war da
nun wirklich nicht geben.

Zum Glück hat es dann doch recht schnell in einer anderen Endokrinologie geklappt,
was mich sehr für dich freut..

hmm wegen der Epi könnte das tatsächlich knapp werden, da meine ich der genaue Wortlaut
des MDK ist die gegengeschlechtliche Hormontherapie wurde in ausreichender Dauer und
Intensität durchgeführt-muss also laufen und zumindest einmal die Werte für einen Bericht überprüft sein.
Das ist dann schon nette Variante..

ich drück dir die Daumen (yes)

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Emilia
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Emilia »

Mina_35 hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 20:28 ich hätte es auch einfach so sagen können.
Hallo Mina,
eine auf Lügen gestützte Medikamentenerschleichung wollte ich nicht, da mein echter Grund, so dachte ich, mehr Gewicht als alles andere hat. Außerdem wehre ich mich dagegen, meine/unsere Position, in ein Kostüm der Unwahrheit zu kleiden, um die Rechte zu erwirken, die mir/uns zustehen.
LG, Emi.
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Emilia hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 19:50 Hallo Ihr lieben,

Der zweite Termin bei der Endokrinologin, brachte mich auf 180 und ich verließ etwas fassungslos die Praxis.
Das Schreiben des Therapeuten mit der F 64.0 begründeten Diagnose und die Empfehlung und Bitte, seine Patientin durch hormonelle Einstellung zu unterstützen, reichte in Verbindung mit 1A-Werte der Blutuntersuchung nicht aus, eine entsprechende Medikation zu verschreiben. Statt dessen wird sie mich unverrichtet weg schicken, mit der Begründung, ich solle mich erst einmal an meinem Arbeitsplatz outen und könne ja dann wieder kommen.
Guten Abend,

und herzlichen Glückwunsch, dass es beim zweiten Versuch funktioniert hat, auch wenn ich es etwas kritisch sehe. Es kann sein das ich für die nächsten Zeilen ein paar böse Kommentare bekomme, aber das nehme ich in Kauf.

Ich war bereits zu Begin meiner psy. Therapie überall geoutet. Ich kann die Endokrinologin verstehen, dass sie dir kein Rezept gegeben hat. Bei mir hat es nicht so lange gedauert und die Wirkung hat begonnen. Ich kenne deinen Zeitplan bezüglich Outing nicht und kenne auch dein berufliches Umfeld nicht aber ich finde es besser man spielt vorher mit offenen Karten ehe das Kind in den Brunnen gefallen ist. Das Zeug (Hormone) verändern dich ja nicht nur äußerlich sondern auch psychisch und emotional. Du solltest das Outing zumindest durch haben bevor du in die Pubertät kommst sonst kann es richtig kompliziert werden. Ich wäre auch für erst Outing und dann Hormone gewesen.

Mit freundlichen Grüßen
Jaqueline
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Emilia
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Emilia »

Jaqueline hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 22:21

Es kann sein das ich für die nächsten Zeilen ein paar böse Kommentare bekomme, aber das nehme ich in Kauf.
Hallo Jaqueline
hier wird niemand mit böse Kommentare bearbeitet, denn ich weiß was Du meinst.
Aber alles was in dieser Sache geschieht, ist in Absprache mit dem Therapeut und in so weit vorbereitet, das es lediglich einen Knopfdruck zum Start bedarf, der ziemlich zeitnah betätigt wird.
Das Gefüge des Arbeitsumfeldes, ist sehr Umfangreich und kompliziert. Wir reden hier von ca. 1000 Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen und Schichten, mit denen ich direkt zu tun habe.
liebe Grüße, Emi.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Ich weiß gerade nicht was mich mehr umhaut, das negative Erlebnis in der ersten Praxis oder das positive einen Termin am nächsten Tag zu erhalten.
Emilia hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 19:50 für den nächsten Tag um 9:15 Uhr
Ich hab vier Monate auf meinen ersten Termin gewartet und war da noch gut im Schnitt.

Seit elf Monaten nehme ich nun Hormone, hab in der Endokrinologischen Praxis viele Fragen beantwortet, viele Untersuchungen mitgemacht und sogar innerhalb der Praxis den Arzt gewechselt (wegen Ruhestand), aber auf die Idee darüber zu reden wo oder wann ich mich geoutet habe ist noch niemand gekommen.
Bei meiner Arbeitsstelle trete ich als Mann auf, woran sich auch nichts ändern wird. Zumindest so lange wie ich es aushalte mich dort zu verkleiden.
Als Frau würde ich den Job, auf den ich angewiesen bin, sofort verlieren.
Das habe ich meinem Therapeuten auch gesagt und er findet es durchaus legitim zur Unterhaltssicherung so zu handeln.
Da ich derzeit keine Vä/Pä plane sehe ich darin auch nix verwerfliches.
Jaqueline hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 22:21 ich finde es besser man spielt vorher mit offenen Karten ehe das Kind in den Brunnen gefallen ist
Ich finde es auch besser mit offenen Karten zu spielen. Trotzdem werde ich die Tarnung so lange wie möglich aufrecht erhalten, denn ich finde es geht auf der Arbeit keinen etwas an was sich in meiner Unterwäsche verbirgt.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

Emilia hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 22:19
Mina_35 hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 20:28 ich hätte es auch einfach so sagen können.
Hallo Mina,
eine auf Lügen gestützte Medikamentenerschleichung wollte ich nicht, da mein echter Grund, so dachte ich, mehr Gewicht als alles andere hat. Außerdem wehre ich mich dagegen, meine/unsere Position, in ein Kostüm der Unwahrheit zu kleiden, um die Rechte zu erwirken, die mir/uns zustehen.
LG, Emi.
Da hast du mich falsch verstanden. Der Punkt ist, das die Frage völlig sinnfrei ist und wenn mein Therapeut eine Indikation ausstellt, ist er zu dem Schluss gekommen, das das der nächste Schritt sein wird, um fortzufahren, unabhängig davon ob und wie und wo man geoutet ist oder in wie weit die Alltagserprobung stattgefunden hat. Ich gehe auch mal davon aus, so habe ich meine Endokrinologin kennengelernt, das dies nur eine Informationsfrage ohne Konsequenzen war, für ihre Unterlagen. Wie auch das erstaunte Gesicht, zu der Frage, ob es richtig ist, das ich in etwa 14 Monaten gute 13 Kg abgenommen hab.

Am Ende, wenn man schon so abgewiesen wird, kann man sich auch fragen, ob man auch in Zukunft noch gerne da hingehen wird, auch wenn es anfänglich nur alle 3 Monate ist und später mal alle 12 Monate. Mit seinem Arzt (egal was für ein Arzt) sollte man eigentlich gut klar kommen und den nicht nur nehmen, weil der gerade zeit hatte und da war.

Dennoch freut es mich, das du so kurzfristig einen anderen Termin woanders bekommen hast und auch gleich dein Rezept bekommen hast, dieses ganze hin und her halte ich auch für unsinn. Hingehen, Vorbesprechung machen, Blut abnehmen, 1-2 Wochen warten und Rezept in der Post mit Anweisungen oder ggf. nochmals hingehen und Rezept abholen und Thema durch. :)
Liebe Grüße Jasmin
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von lexes »

Anne-Mette hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 20:17 Guten Abend,
Emilia hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 19:50 reichte in Verbindung mit 1A-Werte der Blutuntersuchung nicht aus, eine entsprechende Medikation zu verschreiben. Statt dessen wird sie mich unverrichtet weg schicken, mit der Begründung, ich solle mich erst einmal an meinem Arbeitsplatz outen und könne ja dann wieder kommen.
Das ist ein Unding und ein gutes schlechtes Beispiel für die "Macht der BehandlerInnen".

Gegen die Praxis sollte vorgegangen werden. Ich würde das der Antidiskriminierungsstelle melden.

Lass Dich nicht unterkriegen. )))(:

Herzliche Grüße
Anne-Mette

So ist das ... zusätzlich haben die Kammern ( Deine zuständige findest Du schnell im Netz ) dafür ein Patiententelefon.
Auch wenn es Dir jetzt egal sein kann : Mit einem Anruf / Brief ( bitte sachlich und ohne Polemik ) an die richtige Stelle lässt sich da sicher mal was anstoßen.
Kann Dir ( wie gesagt ) egal sein. Aber die nächste hat evtl. nicht so eine tolle Frau an ihrer Seite und bleibt dann auf dem Status hängen.

Dazu kann man bei www.jameda.de Ärzte/innen nach Fachzugehörigkeit / Postleitzahl und ( ganz wichtig ) Patientenbewertung suchen.

Hier wirst Du immer jemanden in Deiner Nähe finden, mit dem andere schon Glück hatten

Natürlich darfst Du auch hier eine Bewertung schreiben ( bitte sachlich bleiben ) .. auch so kannst Du anderen in Zukunft helfen evtl. gar nicht erst in die Situation zu geraten

Drück Deine tolle Frau mal unbekannt. Weise von mir

Liebe Grüße

Viel Erfolg

Lexi
Emilia
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Emilia »

lexes hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 10:59

Drück Deine tolle Frau mal unbekannt. Weise von mir

Hallo Lexi,

Deine Grüße und das Drückerchen, habe ich an meine Frau weitergegeben, sie grüßt unbek. zurück und sagt Danke.

lexes hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 10:59

Auch wenn es Dir jetzt egal sein kann : Mit einem Anruf / Brief ( bitte sachlich und ohne Polemik ) an die richtige Stelle lässt sich da sicher mal was anstoßen.
Kann Dir ( wie gesagt ) egal sein. Aber die nächste hat evtl. nicht so eine tolle Frau an ihrer Seite und bleibt dann auf dem Status hängen.

Natürlich darfst Du auch hier eine Bewertung schreiben ( bitte sachlich bleiben ) .. auch so kannst Du anderen in Zukunft helfen evtl. gar nicht erst in die Situation zu geraten
Ich habe bis jetzt noch gar keinen Nerv gehabt, mich so weit in diese Sache hinein zu denken, da sieht man Mal wieder, wie wichtig es ist, sich mit anderen auszutauschen. Anne Mette und Du, ihr habt völlig Recht, so etwas nicht einfach im Raum stehen zu lassen und an geeigneter Stelle anzubringen, denn es ist schon so, dass man oft allein gelassen wird und der Willkür der Möchtegernärzte ausgesetzt ist.
Ich gehe der Sache nach, selbstverständlich mit sachlichen Worten, versprochen.

Liebe Grüße, Anne und Emi.
Zuletzt geändert von Emilia am Mi 11. Sep 2019, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Emilia
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Emilia »

Mina_35 hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 08:22
Da hast du mich falsch verstanden. Der Punkt ist, das die Frage völlig sinnfrei ist und wenn mein Therapeut eine Indikation ausstellt, ist er zu dem Schluss gekommen, das das der nächste Schritt sein wird, um fortzufahren, unabhängig davon ob und wie und wo man geoutet ist oder in wie weit die Alltagserprobung stattgefunden hat. Ich gehe auch mal davon aus, so habe ich meine Endokrinologin kennengelernt, das dies nur eine Informationsfrage ohne Konsequenzen war, für ihre Unterlagen. Wie auch das erstaunte Gesicht, zu der Frage, ob es richtig ist, das ich in etwa 14 Monaten gute 13 Kg abgenommen hab.

Am Ende, wenn man schon so abgewiesen wird, kann man sich auch fragen, ob man auch in Zukunft noch gerne da hingehen wird, auch wenn es anfänglich nur alle 3 Monate ist und später mal alle 12 Monate. Mit seinem Arzt (egal was für ein Arzt) sollte man eigentlich gut klar kommen und den nicht nur nehmen, weil der gerade zeit hatte und da war.

Dennoch freut es mich, das du so kurzfristig einen anderen Termin woanders bekommen hast und auch gleich dein Rezept bekommen hast, dieses ganze hin und her halte ich auch für unsinn. Hingehen, Vorbesprechung machen, Blut abnehmen, 1-2 Wochen warten und Rezept in der Post mit Anweisungen oder ggf. nochmals hingehen und Rezept abholen und Thema durch. :)
Hallo Mina,

Vielen Dank für deine Worte. Auch wenn ich etwas falsch verstanden habe, so hätte ich doch bei der Endokrinologin einfach sagen können, ja klar überall geoutet. Aber wie gesagt, ich muss meine Situation nicht mit Lügen verteidigen.

Liebe Grüße, Emi.
Emilia
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Emilia »

Joe95 hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 08:09 Ich weiß gerade nicht was mich mehr umhaut, das negative Erlebnis in der ersten Praxis oder das positive einen Termin am nächsten Tag zu
Hallo Joe,

Mit diesem Termin, erklärt sich vermutlich so, dass es eine Online-Terminvergabe der Praxis war. Wahrscheinlich war es ein Zufall genau zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort zu sein und wir konnten einen Terminabsprung nutzen. Egal, es hat geklappt und sollte wohl so sein, aber nichts desto Trotz, ist meine Frau ein Schatz und ich werde bei jedem Frühstück an diesen Tag denken.

Liebe Grüße, Emi.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“