Katta aus Hamburg sagt Hallo

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Katta

Post 1 im Thema

Beitrag von Katta »

Hallo liebe Leute.

Ich habe die letzten Monate hier nur gelesen. Viele Erlebnisse und Lebenswege haben mich sehr beeindruckt. Seit gestern darf ich nun auch schreiben. Meine Vorstellung wird aber sicher etwas langweiliger.

Ich steh zwar auf Cross-Dressing. Aber für mich ist das nur ein ziemlich "nettes", "cooles" oder "witziges" Addon in meinem Leben. (Auch wenn mein Drang danach das letzte Jahr stärker geworden ist.) Könnte ich das nicht mehr machen, wäre mein Leidensdruck nicht so stark wie bei vielen von euch. Ich würde es schon vermissen - aber die Welt würde sich weiterdrehen. Aus Respekt vor denen unter euch, für die das biologisch andere Geschlechtserleben ganz zentral ist, hab ich hier auch das Pronomen "Er" gewählt. Ich hoffe, ich bin hier trotzdem richtig. (Ui, komplizierter Einstieg.)

Ich bin ein Hetero-Mann in einer Hetero-Beziehung und damit glücklich. Es gibt noch einen (ziemlich harmlosen) Fetisch, der in diesem Forum aber nichts verloren hat, und den ich mit meiner Freundin auch ausleben kann. Von meiner Lust auf Frauenkleider weiß sie nichts, und das werde ich wahrscheinlich auch nicht erzählen. Das hier ist mein 1. "Coming out" überhaupt.

Auch wenn ich CD für mich jetzt als "nettes Addon" verniedlicht habe, hätte ich absolut nichts dagegen, als Frau wiedergeboren zu werden. Hätte ich ein paar Wünsche ans Universum, wäre da sicher dabei, dass ich per Fingerschnipp das Geschlecht wechseln könnte. Einen Tag als Mann, den nächsten als Frau, und wieder zurück. Als Hetero-Mann (95%) finde ich Trans-Frauen hübsch (teilweise sogar umwerfend hübsch) und auch hot. Politisch korrekt ist das jetzt vielleicht nicht, zwischen Bio-Frauen und Trans-Frauen zu unterscheiden. Im RL würde ich eine Trans-Frau auch immer genauso wie eine Bio-Frau behandeln (sollte ich das denn erkennen).

Auch ich habe häufig keine Lust, auf tägliche Männerrolle und -klische. Ich bin kein Bauarbeiter-Typ und einigermassen androgyn. (Okay, mit dem Bart jetzt ist das schon sehr männlich; aber früher auf dem Schulhof wurde ich häufiger nach meinem Geschlecht gefragt.) Und ich vermisse häufig das Ausleben von Weiblichkeit. Mädels retten auf der Leinwand heutzutage die Galaxie - Jungs müssen weiter "auf Macker machen". Aber auch da tut sich einiges. Vor einigen Monaten fuhr ein Junge auf einem Fahrrad an mir vorbei und parkte vor einem Haus. Ich dachte, ich guck nicht richtig. Er hatte einen knielangen Rock an und Feinstrumpfhosen. Ansonsten ganz normal. Vielleicht 17, mit Wuschelfrisur und normalem Smartphone-Suchtverhalten. Er machte sein Fahrrad fest und hat wohl jemanden besucht. Ich dachte nur "WOW... ihr Jungschies habt echt verstanden, dass das Leben kurz ist und nicht für andere gelebt werden sollte."

Letztens bin ich nachts mit Feinstrumpfhosen und knappen Schwarzen durch die Stadt. Es geht mir dabei nur um die Klamotten, also keine vollständige Verwandlung - das würde ich eh nicht hinkriegen. Es waren kaum Leute unterwegs, aber trotzdem war es super aufregend.

Tut mir leid, Leute, ich hab hier etwas ziellos und auch nervös rumgeschwafelt. Ich hab auch mehr geschrieben, weil ich nicht weiß, ob ich im Forum alle Gedanken mal unterbringen kann. Also hab ich Brainstorming gemacht. Vielleicht konntet ihr euch ein Bild machen.

Lieben Gruß aus Hamburg,
Katta
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 769 Mal
Re: Katta aus Hamburg sagt Hallo

Post 2 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Herzlich willkommen, Katta!

Um schöne Kleidung zu tragen musst Du Dich nicht in eine Frau verwandeln. Das geht auch ohne perfektes Passing. Und es ist gut, wenn Leute sehen, dass auch Männer Röcke und Kleider und hohe Schuhe tragen können.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Katta

Post 3 im Thema

Beitrag von Katta »

Danke @Dolores !
Mara
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Mara »

Hallo Katta,

War doch nett und interessant was du geschrieben hast.

Willkommen hier!
Gruß
Mara
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 878 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hi Katta,

auch von mir happy welcome!

Das war keine langweilige Vorstellung-alles schön..

fühl dich wohl
alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 109 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Katta,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Auch ich trage nicht täglich Frauenkleider, manchmal nicht mal wöchentlich. Die Bandbreite im Forum ist sehr groß.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

hallo Katta,

erst einmal herzlich willkommen in unseren schönen Forum.
Katta hat geschrieben: Fr 30. Aug 2019, 22:58 Als Hetero-Mann (95%) finde ich Trans-Frauen hübsch (teilweise sogar umwerfend hübsch) und auch hot.
Warum wohl? Eine (Bio-)Frau ist eine Frau und weiß das auch. Wozu soll sie sich also anstrengen? Das ist bei einer Transfrau anders. Und wenn sie jung ist, dann ist ihr weiblicher Auftritt perfekt - so ganz in Gegensatz zu meinem - aber ich bin ja auch keine Frau, ein Enby, irgend etwas zwischen den Geschlechtern.

Liebe Grüße
Nicole
JanaH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Leipzig
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von JanaH »

Hey Katta,

schöne Vorstellung, Dank dafür.

Liebe Grüße aus Kiel

Jana
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Katta,
Danke für die Vorstellung
Herzlich Willkommen hier bei uns
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 892 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Katta,

herzlich willkommen im Forum. )))(:

Diesen Schalter, von dem du schreibst, mit dem man einfach hin und her wechseln könnte, von dem habe ich schon in jungen Jahren geträumt. Einfach so wechseln, wäre schon praktisch. Heute mache ich mich als Frau zurecht, wenn ich in der schöneren Kleidung unterwegs bin. Früher hatte ich auch Zweifel, ob ich das hinbekomme. Aber das ist alles eine Frage der Übung. Wenn du schon schreibst, dass du eher androgyn aussiehst, sehe ich nicht so die großen Probleme.

Zum Thema Partnerin und Verschweigen der geheimen Wünsche und heimliches Ausleben, wird hier im Forum öfter diskutiert. Ich persönlich bin dagegen. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Daher verweise ich einfach mal auf die entsprechenden Threads, falls Bedarf besteht.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Dunja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Dunja »

Hallo Katta,

herzlich willkommen. Ich finde das war keine langweilige Vorstellung.

Zum Thema CD verschweigen will ich Dir nur abraten, ich habe es selbst praktiziert und damit keine guten Erfahrungen.
Wenn Du mit Deiner Partnerin darüber reden kannst - tue es. Durch Deinen Vermerk auf den anderen Fetisch schließe ich, dass es geht.
Ich hätte mit meiner Partnerin auch darüber gesprochen, sie hat mir aber stets zu verstehen gegeben, dass Sie nicht bereit ist über das Thema CD zu reden, da Sie CD und Trans... ablehnt.
Heute wirft Sie mir vor, es nicht getan zu haben.
Es gehören aber immer 2 dazu, genauer es sind immer beide betroffen.
Verschweigen führt zu Zwist, Unzufriedenheit und schlechtem Gewissen.

LG Dunja
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebe Katta,

herzlich willkommen auch von mir.
Eine sehr interessante Vorstellung.
Werden sicherlich bald mehr von dir lesen.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Danksagung erhalten: 0

Post 13 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Katta hat geschrieben: Fr 30. Aug 2019, 22:58 Tut mir leid, Leute, ich hab hier etwas ziellos und auch nervös rumgeschwafelt.
Am Anfang gings uns doch allen so.
Das Ziel ist glaub ich auch garnicht so wichtig. Schwierig ist es den eigenen Weg zu finden.
Am Ziel war ich zwischendurch schon einige Male :lol: und dann gings doch wieder weiter...

Ich bin da immer nach dem Motto vorgegangen "Wenn es sich richtig anfühlt ist es das vermutlich auch"

Herzlich Willkommen in unserer Gemeinde.

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Anja hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 09:55 Am Ziel war ich zwischendurch schon einige Male und dann gings doch wieder weiter...

Ich bin da immer nach dem Motto vorgegangen "Wenn es sich richtig anfühlt ist es das vermutlich auch"
und so wahr.

Dieses werde ich mir merken, ein schöner Satz.

Liebe Grüße Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“