Schminken
Schminken

Make Up, Haare...
Antworten
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx
Danksagung erhalten: 0
Re: Schminken

Post 1 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

Huhu,

Ich empfehle dir Youtube schminktutorials anzuschauen und das nach zu schminken. So hab ich es auch nach und nach gelernt. Du wirst aber Geduld haben müssen, es wird sicherlich nicht beim ersten Mal perfekt werden.

Lg
Viktoria
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Satin-Sissy hat geschrieben: Sa 24. Aug 2019, 14:02 Hallo Ihr Lieben,
vor einer Weile habe ich mit einer Freundin Schminke gekauft und Sie hat mich damit auch echt toll verwandelt !
Nur habe ich das Problem ich muss es ja auch selber machen können und brauche Typs wie man z.B. die Männlichkeit weg Schminken kann und wie man es ggf alles etwas verjüngen kann.
vielleicht kommt ja die ein oder andere auch Hessen und hat Lust mir was zu zeigen

LG Conny
Die Männlichkeit weg schminken geht nicht, Tucking oder Gaop hilft 😂
Nichts für ungut, Spaß!
Mir war danach.... ------------>flücht------->

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
maren
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Nord-Hessen

Post 3 im Thema

Beitrag von maren »

Ich kann mich nur Viktoria anschließen. Guck dir hatice Schmitt bei YouTube an. Die hat es drauf was das schminken angeht. Sie macht immer mal was anderes so mit teuren make up oder aber auch mit billigen. Von ihr hab ich einiges gelernt und angewendet.
Lg
Fühl dich frei, frei zusein wie du bist
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Hallo,

ich lebe in Friedrichsdorf und kann Dir aber nur bedingt unter die Arme greifen, da ich mich selbst immer weniger schminke und auch noch eine Farbenschwäche habe (rot-grün). Trotzdem habe ich mehrere Schminkkurse hinter mir und noch eins zwei Bücher abzugeben. Wenn die You-Tube-Videos nicht ausreichen sollten, melde Dich gerne. Wir schauen dann.

Liebe Grüße
Vanessa
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

vor einer Weile habe ich mit einer Freundin Schminke gekauft und Sie hat mich damit auch echt toll verwandelt !
Nur habe ich das Problem ich muss es ja auch selber machen können und brauche Typs wie man z.B. die Männlichkeit weg Schminken kann und wie man es ggf alles etwas verjüngen kann.
vielleicht kommt ja die ein oder andere auch Hessen und hat Lust mir was zu zeigen

LG Conny
Hallo!
Also den Bartschatten kann man mit Theaterschminke (z.B. TV Paint Stick) gut abdecken.
Im Batbereich ggf. zwei mal auftragen.
Ansonsten gibt es gute Tipps in diversen Transgenderforen und auch Bücher und Artikel in Frauenzeitschriften zum Thema.
Wichtig die Farbe sollte der eigenen Hautfarbe weitestgehend entsprechen.
Bei You Tube gibt es Videos den man sich einiges abschauen kann.
Falls Du Mut aufbringst kannst Du auch bei Kosmetikläden Tipps erfragen und sogar Lehrgänge bekommen.
Es gibt auch Angebote zum Schminkenlernen im einschlägigen Handel für Transmenschen.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
maren
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Nord-Hessen

Post 6 im Thema

Beitrag von maren »

Aus welcher Ecke von Hessen kommst du ?
Ich komme aus Nordhessen.
Fühl dich frei, frei zusein wie du bist
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Karla »

Hallo Conny,
wenn ich mir den Post so anschaue:

LG Conny
...wäre die 1. Ansprechpartnerin für Make-Up-Tips Deine Freundin.
Wenn Du das Make-Up dann nach etwas Übung genauso gut hinkriegst wie sie, dann macht es Sinn nach weiteren Coaches zu suchen.

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx

Post 8 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

schau mal bei youtupe nach "crossdresser make up tutorial" oder "draq queen make up tutorial". Es ist etwas total anders ein Männergesicht zu schminken als ein Frauengesicht. Wenn du dir lediglich die Techniken abschauen willst, kannst du auch jedes beliebige Schminkvideo anschauen.

LG
Viktoria
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Ich stand einst vor dem selben Problem.
Tips wie "youtube Video anschauen" brachten nicht wirklich was. Mit dem was man wie wo und viel aufträgt, und mit was, konnte ich nicht wirklich was anfangen.
Ich ließ es mir zuerst bei meinem ersten Elli Hunter-Besuch genau erklären, machte dann noch einen Wochenende-Schminkkurs dort und danach: üben üben üben.
Ich schminke mich noch immer nach den dort gelernten Grundlagen.
Von nichts kommt nichts. Gleich von jemanden zu lernen, der sich darauf spezialisiert hat, Männergesichter zu "Frau" zu schminken, hielt ich für die beste und schnellste Lösung. Ich habe es nie bereut
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi, Conny,

ohne Üben geht es natürlich nicht.

Aber am Anfang würde ich an deiner Stelle mir noch einmal ganz genau die einzelne Arbeitsschritte vom Geschminkt werden von deiner Freundin vergegenwärtigen.

Dann frage dich, was du erreichen willst. Mein Ziel etrwa ist es, in erster Linie einen natürlichen ausdruck erreichen, den Bartschatten zu überdecken und den Lippen Farbe zu geben Ummalte Augen, Lidschatten und Augenbrauen finde ich wenig natürlih wirkend. Darum lase ich die in der Regel unbehandelt.

Gesicht schminken und Lippen bearbeiten ist auch nicht allzu schwer. Zusammen mit passenden Haaren bzw. Perücke finde ich es aber umwerfend schön.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Styling“