Ich weiß, das solche Themen in Foren einen gewissen Zündstoff enthalten und bitte euch, respektvoll miteinander zu diskutieren. Es wäre schön, wenn dieser Thread, ungeachtet möglicher Animositäten einzelner UserInnen untereinander, sachlich diskutiert und nicht erneut durch endlose Wortgefechte jenseits des ursprünglichen Themas kaputt geschrieben würde. Vielen Dank
Guten Morgen,
eine Meldung hat mich heute beim ersten Kaffee aufgeschreckt: "AfD laut Umfrage bei der Landtagswahl in Brandenburg stärkste Kraft".
Da ich mich persönlich nicht so sehr mit Politik beschäftige, war diese Schlagzeile für mich eine unangenehme Überraschung. Okay, Brandenburg ist von mir aus sehr weit weg, aber darum geht es nicht. Der "kleine Gefreite" hat damals auch im süddeutschen Raum seine zweifelhafte Karriere begonnen, was ebenfalls weit von mir entfernt ist.
Jedenfalls schoss mir direkt ein Gedanke durch den Kopf: Heute Brandenburg und morgen.....? Wie würden die Menschen reagieren, wenn die "Alternative fürs Denken" bei den Bundestagswahlen plötzlich die Regierung stellen könnte?
Erstmal abwarten und gucken was passiert? Hoffen, das alles nicht so schlimm wird? Auf die Strasse gehen und demonstrieren? Auswandern?
Wie würdet ihr reagieren?
Liebe Grüße
Michelle