BH auf Maß
BH auf Maß

allgemeiner Austausch
Antworten
lupine2019
Pronomen:
Wohnort (Name): Rhein Neckar Gebiet
Danksagung erhalten: 0
BH auf Maß

Post 1 im Thema

Beitrag von lupine2019 »

ich trage auf ärztlichen Rat hin wegen einer Gynäkomastie seit gut 4 Jahren einen Büstenhalter. Von Euch weiss wahrscheinlich jeder, was es bedeutet einen passablen BH für einen Mann mit echten Brüsten zu finden. Bei mir sind die Probleme daß die Brüste seitlich nach außen hängen und eine optimale Positionierung in einem Frauen BH kaum möglich ist. Bei mir sind UBW zu Körbchen Größe problematisch, Trägerlänge für mich grundsätzlich zu kurz, BH Verschluß selten passend. Da ich BHs bis jetzt nur im Sanitätshaus oder in einem Fachgeschäft gekauft habe, konnten diese Probleme oft aber nicht immer direkt im Geschäft gelöst werden. Anfang diesen Jahres war ich bei einer Dessous Schneiderin und erkundigte mich nach einer Maßanfertigung. Zunächt wurde ich bei ihr komplett vermessen, dann konnte ich ihr meine Wünsche bezüglich Ausführung äußern. Sie zeigte mir ein Musterteil was inetwa meiner Vorstellung und Größe entsprach und legte ihn mir an. Der saß recht gut, vor allem wurden die Brüste durch die vorgeformten Einlagen sanft in Mittellage gebracht. Sie meinte, daß noch einige Detailänderungen nötig wären, der Preis sollte 180 EURO betragen. War mir damals etwas zu viel, aber ich versprach ihr, eine Bestellung etwa um Jahresmitte zu tätigen. Das geschah dann auch Ende Mai, sie hatte bereits die passenden gepolsterten Schalen in Sonderausführung
bestellt, beide Schalen sind fest miteinander verbunden, und legte sie provisorisch in einen Standard Entlastungs BH 95 C ein, um Trägerlänge und Verschlußlänge zu ermitteln. Der Liefertermin wurde für Ende Juni fixiert. Ich holte ihn in der letzten Juni Woche ab, sie legte ihn mir an und stellte die Träger-
und Verschlußlänge ein. Es war ein herrlicher Moment als ich mich im Spiegel betrachtete aber überhaupt nicht merkte, daß ich einen BH trage. Meine Brüste sind voll in den Schalen eingebettet, da kann nichts scheuern oder drücken, mein " Vorbau " ist diskret erkennbar, trotzdem trage ich auch jetzt ein einfaches T-Shirt, wo, wie mein Lebensgefährte mir sagte, sich der BH Verschluß sichtbar abzeichnet. Das ist jetzt einen Monat her, ich trage ihn fast täglich, wechselnd mit einem ANITA Sport BH für etwa strapaziöse Aufgaben, z. B. bei der Gartenarbeit.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“