Umfrage Bachelorarbeit
Umfrage Bachelorarbeit

allgemeiner Austausch
Antworten
ExuserIn-2019-12-22

Re: Umfrage Bachelorarbeit

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Erledigt, viel Erfolg!
Über ein Ergebnis würde ich mich freuen.

Grüße

Marie
Gaby Bergmann
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): südwestl. NRW
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Gaby Bergmann »

Man hilft ja gerne... (smili)

Nur sind die Antwortmöglichkeiten -zumindest für von der "Mehrheitsnorm Abweichende"- schon recht eingeschränkt...

mal ein Beispiel: man kriegt bei der Geburt den Körper von so einem Typen mitgegeben... schließlich wurde man ja nicht gefragt... man lernt dann im Laufe des Lebens, sich damit zu arrangieren, zu sozialisieren und im Alltag umzugehen, aber sagt sich, okay, ich fühle mich irgendwie "beiden traditionellen Geschlechtergruppen" (Anführungszeichen bewusst, daher bitte niemensch auf die Füße getreten fühlen) zugehörig, und lernt dann, das auszuleben, wie man sich gerade fühlt oder was halt gerade passt...

Das sexuelle Interesse bezieht sich ausschließlich auf Frauen. Also gynäkophil. Man ist sich aber recht sicher, auch denken und empfinden zu können wie eine geborene Frau (nennen wir hier eher Bio- oder besser Cis-Frau)... ist man jetzt hetero- oder homosexuell? TS ist es ja nach allgemeingültiger Definition eher nicht, wenn mensch das Geburtsgeschlecht nicht ablehnt.

Wer sich nicht weiter in die Person hineindenkt sagt jetzt ganz simpel: männlich hetero. Man könnte aber auch sagen: ich kann hetero- und homosexuell sein, bin aber stets gynäkophil...

Nun wird es schon schwierig mit den Antwortmöglichkeiten. Und ja, es gibt sicher auch andere, die so denken, und genau so gibt es welche, die jetzt denken "was labert die denn da jetzt" - bitte zerreißt mich nicht, jede Jeck ist anders.

Und jetzt auf einmal kommt recht digital die Frage nach früheren Suizidgedanken. Ja, ich kenne viele, die im Teenager- und Adoleszentenalter mal welche hatten, auch recht konkrete... im persönlichen Freundeskreis hat es zum Glück nie einer zu Ende gebracht - erfolgreiche Versuche habe ich aber auch schon gesehen. Halt nicht bei Menschen, zu denen ich eine persönliche Beziehung hatte.

Was soll ich nun auf die Frage antworten? Immerhin, wenn ich ja ankreuze, auch wenn das mit meiner sexuellen Orientierung überhaupt nicht im Zusammenhang steht, wird mir ein Kontakt zum Hausarzt nahegelegt. Vielleicht kann der das? Vielleicht nicht... vielleicht hat er keine Zeit... nimmt sie sich trotzdem... oder muss es gar nicht... wenn ich einen hätte.

Ich habe es trotzdem möglichst wahrheitsgemäß ausgefüllt und wünsche eine erfolgreiche Bachelorarbeit.
Und zum Abschluss noch eine Platitüde: traue keiner Statistik, die Du nicht selbst... und so weiter. (ki)

Liebe Grüße
die Gaby. (moin)
* ich mach' ein glückliches Mädchen aus mir *
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Habe auch den Fragebogen ausgefüllt.
Viele Dinge sollten noch genauer hinterfragt werden.
Aus meiner Vergangenheit weiß ich, demnach wie die Fragen gestellt werden, kommt ein anderes Ergebnis heraus.
Bitte bedenkt das.

GLG
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Hallo,

ich werde an dieser Umfrage nicht teilnehmen,
da mir schon die ersten Fragen persönlich nicht einleuchten und ich auch die Form der Umfrage unpassend finde.

Trotzdem viel Erfolg und alles Gute.

Vanessa
ExuserIn-2020-03-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-03-10 »

Naja, die Umfrage ist recht verwirrend, ich kann mich nicht erinnern dass ich mal gefragt worde wäre, welche Geschlechtsidentität denn hätte. Und die Hotlines am Ende lassen mich denken, es wäre Werbung, zumal anfangs ca. 15 Minuten Zeit notwendig eingeplant werden sollen, dann ist man aber in 2 Minuten beim Seelsorger Telefon :-)
Ich denk gerade drüber nach wozu die Umfrage wirklich dient..
ExuserIn-2020-03-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

studentin hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 14:07 [...] repräsentative und aussagekräftige Werte zu erhalten...
Musst ein bisschen aufpassen, da man die Umfrage leicht mehrmals hintereinander ausführen kann. Dann ist es nicht mehr aussagekräftig, da du ein und denselben Fall mehrfach in der Datenbank hast.. habt ihr keine Abfrage der IP-Adresse eingebaut? Das hilft besser als Cookies setzen..

LG,
Ute
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Ute2506 hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 19:43 Ich denk gerade drüber nach wozu die Umfrage wirklich dient..
Sie dient dazu einen Schein, einen Abschluss zu bekommen ....

Liebe Grüße
Vanessa
ExuserIn-2020-03-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

VanessaL hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 20:24
Ute2506 hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 19:43 Ich denk gerade drüber nach wozu die Umfrage wirklich dient..
Sie dient dazu einen Schein, einen Abschluss zu bekommen ....

Liebe Grüße
Vanessa
Genau. Nach langem Nachdenken bin ich zum gleichen Ergebnis gekommen :-)

Liebe Grüße
Ute
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“