Bielefelder Soziologin fordert gleiche Kleidung für Männer und Frauen
-
Valerie Bellegarde
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 198 Mal
Re: Bielefelder Soziologin fordert gleiche Kleidung für Männer und Frauen
Gibt es diese Soziologin überhaupt?
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 109 Mal
Vermutlich ja, die Stadt gibt es tatsächlich.
Was sollen solche Ideen bringen? Seit Millionen von Jahren sehen bei den meisten Spezies männliche und weibliche Individuen unterschiedlich aus. Die Natur wollte hiermit ganz banal Balzverhalten und Partnerwahl vereinfachen.
Wer sich androgyn kleiden möchte soll sich androgyn kleiden, wer sich nach seinem Geburtsgeschlecht kleiden möchte darf das tun, wer sich nach einem anderen Geschlecht kleiden möchte ebenso.
Eine gewisse Vielfalt muss erhalten bleiben.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
steffiSH
- Pronomen: wasauchimmer
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 48 Mal
An dem unterschiedlichen Aussehen von Mann und Frau und der daraus resultierenden Wahrnehmung von anderen Menschen können die allermeisten Crossdresser auch nicht rütteln. Wenn ich hier und woanders den Ausspruch "... und dann ging ich als Frau weg," höre, dann fallen mir Begriffe wie Clown, Verkleiden und Realitätsverlust ein. Was in millionen Jahren den Erhalt der Meinschheit ermöglicht hat kann ein Hobby-TV durch mal schnell ne Perücke Aufsetzen und Pumps anziehen nicht umkehren.Helga hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 21:59 Seit Millionen von Jahren sehen bei den meisten Spezies männliche und weibliche Individuen unterschiedlich aus.
Wer sich androgyn kleiden möchte soll sich androgyn kleiden, wer sich nach seinem Geburtsgeschlecht kleiden möchte darf das tun, wer sich nach einem anderen Geschlecht kleiden möchte ebenso.
Das Einzige was einigermaßen stimmig für mich ist, ist sich als femininen Mann zu zeigen.
sum sum sum - no Latein
-
Jasmine
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Waaas muss ich da lesen?
Zitat aus dem Artikel:
....................Wenn Frauen sich schminkten, die Augenbrauen zupften und enge Kleidung trugen, müssten sie sich nicht wundern, -»wenn sie angesehen werden und es zu Grabschereien kommt-«, sagte die Wissenschaftlerin von der Universität Bielefeld. Dass Männer einen Minirock auf eine bestimmte Art wahrnähmen, könne ihnen nicht verübelt werden............
...........
Natürlich müssten Männer -»ihre Hände in Griff haben-«, sagte Kuchler. Es sei aber -»soziologische Augewischerei-«, wenn eine Frau verlange, nur nach ihrer Leistung beurteilt zu werden, wenn sie aufgestylt ins Büro komme. Die Verantwortung von Übergrifflichkeit liege -»teilweise bei der einzelnen Frau-«, sagte sie.................
Tut mir leid, die Schuld für Übergriffe uns Frauen anzulasten geht gar nicht. Augenbrauen zupfen gehört für mich zur Körperpflege. Wie Männer einen Minirock wahrnehmen ist mir eigentlich egal, denn ein Bikinihöschen ist noch kleiner und keiner hat das Recht mich gegen meinen Willen anzugrapschen.
Androgyn kleiden, warum? Ich bin weiblich und dann ziehe ich mich auch weiblich an. Ich fange doch nicht wieder an meine Weiblichkeit zu verstecken.
Liebe Grüße Jasmine
Zitat aus dem Artikel:
....................Wenn Frauen sich schminkten, die Augenbrauen zupften und enge Kleidung trugen, müssten sie sich nicht wundern, -»wenn sie angesehen werden und es zu Grabschereien kommt-«, sagte die Wissenschaftlerin von der Universität Bielefeld. Dass Männer einen Minirock auf eine bestimmte Art wahrnähmen, könne ihnen nicht verübelt werden............
...........
Natürlich müssten Männer -»ihre Hände in Griff haben-«, sagte Kuchler. Es sei aber -»soziologische Augewischerei-«, wenn eine Frau verlange, nur nach ihrer Leistung beurteilt zu werden, wenn sie aufgestylt ins Büro komme. Die Verantwortung von Übergrifflichkeit liege -»teilweise bei der einzelnen Frau-«, sagte sie.................
Tut mir leid, die Schuld für Übergriffe uns Frauen anzulasten geht gar nicht. Augenbrauen zupfen gehört für mich zur Körperpflege. Wie Männer einen Minirock wahrnehmen ist mir eigentlich egal, denn ein Bikinihöschen ist noch kleiner und keiner hat das Recht mich gegen meinen Willen anzugrapschen.
Androgyn kleiden, warum? Ich bin weiblich und dann ziehe ich mich auch weiblich an. Ich fange doch nicht wieder an meine Weiblichkeit zu verstecken.
Liebe Grüße Jasmine
-
Jasmin_35
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Die Soziologin gibt es genauso wenig wie die Stadt.
Manche glauben wirklich mit solchen allgemein Plätzen alles zu entschuldigen. Ja klar, die Frau ist Schuld wenn es zu übergriffen kommt, nicht das Ar*******, das sich nicht beherrschen kann. Aber wenn die werte Frau Soziologin doch so schlau ist, kann sie ja auch in Zukunft sich einen Kartoffelsack drüberziehen und auf die Straße gehen. Was ist eigentlich aus dem guten alten Recht der freien PErsönlichkeitsentfaltung (hier in Form von Klamotten) geworden?
Ok, manche glauben, sie müssen halt besonders Progressiv sein, was kommt als nächstes? Einheitsfrisur, Einheitsaugenfarbe und Haarfarbe? Ach nee, das hat ja schonmal jemand versucht und ist damit so richtig auf die Schn**** gefallen.
Naja, man muss nicht alles mögen, was andere Sagen und Denken und ich will dem auch keine weitere Bühne geben, sonst kommt bald das nächste..
Manche glauben wirklich mit solchen allgemein Plätzen alles zu entschuldigen. Ja klar, die Frau ist Schuld wenn es zu übergriffen kommt, nicht das Ar*******, das sich nicht beherrschen kann. Aber wenn die werte Frau Soziologin doch so schlau ist, kann sie ja auch in Zukunft sich einen Kartoffelsack drüberziehen und auf die Straße gehen. Was ist eigentlich aus dem guten alten Recht der freien PErsönlichkeitsentfaltung (hier in Form von Klamotten) geworden?
Ok, manche glauben, sie müssen halt besonders Progressiv sein, was kommt als nächstes? Einheitsfrisur, Einheitsaugenfarbe und Haarfarbe? Ach nee, das hat ja schonmal jemand versucht und ist damit so richtig auf die Schn**** gefallen.
Naja, man muss nicht alles mögen, was andere Sagen und Denken und ich will dem auch keine weitere Bühne geben, sonst kommt bald das nächste..
Liebe Grüße Jasmin
-
Anke
- Wohnort (Name): Waldenbuch
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
was ist denn das für ein antiquierter Quatsch?
Soll jetzt der Bundestag beschliessen, dass Kleidung für Männer und Frauen gleich zu sein hat? Oder noch besser das Europäische Parlament? Ist schon Sommerloch?
Und der alte Hut, dass Frauen durch ihr Aussehen und Auftreten sexuelle Übergriffe provozieren und damit selbst daran schuld sein sollen. Verantwortung und Schuld liegt eindeutig und klar bei dem, der einen solchen Übergriff begeht. Alles andere ist Nonsens.
Liebe Grüße
Anke
was ist denn das für ein antiquierter Quatsch?
Soll jetzt der Bundestag beschliessen, dass Kleidung für Männer und Frauen gleich zu sein hat? Oder noch besser das Europäische Parlament? Ist schon Sommerloch?
Und der alte Hut, dass Frauen durch ihr Aussehen und Auftreten sexuelle Übergriffe provozieren und damit selbst daran schuld sein sollen. Verantwortung und Schuld liegt eindeutig und klar bei dem, der einen solchen Übergriff begeht. Alles andere ist Nonsens.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 915 Mal
Hallo Clown,steffiSH hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 06:29 Wenn ich hier und woanders den Ausspruch "... und dann ging ich als Frau weg," höre, dann fallen mir Begriffe wie Clown, Verkleiden und Realitätsverlust ein.
sorry, aber bei solchen Worten fällt mir keine andere Anrede ein.
Manchmal glaube ich, Menschen wie dich hat man erst vor kurzem mit der Banane aus drm Urwald gelockt, und du kennst biologisch männliche Menschen, die sich als Frau kleiden nur vom Zirkus, Karneval oder der Travestie-Show.
Das manch eine(r), anfänglich mal in Auswahl der Kleidung und im Styling daneben liegt, ist doch nicht verwunderlich. Wir wurden viele Jahre lang gegen unser Empfinden sozialisiert, und haben nicht die Jahre/Jahrzehnte Erfahrung, die eine biologische Frau unseres Alters hat.
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Michi
So ist es. Wer behauptet, dass Bielefeld existieren würde, odrr sonst irgendwelche Anstrengungen unternimmt, den Eindruck der Existenz dieser Stadt zu erwecken, zeigt nur, dass er Teil dieser großen Verschwörung ist.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Joe95
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Nicht nur das.MichiWell hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 08:21So ist es. Wer behauptet, dass Bielefeld existieren würde, odrr sonst irgendwelche Anstrengungen unternimmt, den Eindruck der Existenz dieser Stadt zu erwecken, zeigt nur, dass er Teil dieser großen Verschwörung ist.![]()
Ich habe heute schon erfahren dürfen das Fakten - anscheinend unabhängig davon ob alternativ oder nicht - in einem Forum nix zu suchen haben.
Vermutlich ist die angebliche Soziologin nur auf einen Job in der derzeitigen US-amerikanischen Regierung aus.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
steffiSH
- Pronomen: wasauchimmer
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Die Wortwahl in meinem Beitrag war bewußt nicht sanft, denn ich möchte ja Argumente hören warum das der Eine oder Andere so tut. Deswegen danke ich erst mal Michi, obwohl ihre Argumentation schon Sehr schwach ist - als müsste jede Prinzessin erst mal als Aschenputtel anfangen und sich dann langsam hocharbeiten.MichiWell hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 08:14Hallo Clown,steffiSH hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 06:29 Wenn ich hier und woanders den Ausspruch "... und dann ging ich als Frau weg," höre, dann fallen mir Begriffe wie Clown, Verkleiden und Realitätsverlust ein.
sorry, aber bei solchen Worten fällt mir keine andere Anrede ein.![]()
Manchmal glaube ich, Menschen wie dich hat man erst vor kurzem mit der Banane aus drm Urwald gelockt, und du kennst biologisch männliche Menschen, die sich als Frau kleiden nur vom Zirkus, Karneval oder der Travestie-Show.
Das manch eine(r), anfänglich mal in Auswahl der Kleidung und im Styling daneben liegt, ist doch nicht verwunderlich. Wir wurden viele Jahre lang gegen unser Empfinden sozialisiert, und haben nicht die Jahre/Jahrzehnte Erfahrung, die eine biologische Frau unseres Alters hat.
Michi
sum sum sum - no Latein
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hallo,steffiSH hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 06:29An dem unterschiedlichen Aussehen von Mann und Frau und der daraus resultierenden Wahrnehmung von anderen Menschen können die allermeisten Crossdresser auch nicht rütteln. Wenn ich hier und woanders den Ausspruch "... und dann ging ich als Frau weg," höre, dann fallen mir Begriffe wie Clown, Verkleiden und Realitätsverlust ein. Was in millionen Jahren den Erhalt der Meinschheit ermöglicht hat kann ein Hobby-TV durch mal schnell ne Perücke Aufsetzen und Pumps anziehen nicht umkehren.Helga hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 21:59 Seit Millionen von Jahren sehen bei den meisten Spezies männliche und weibliche Individuen unterschiedlich aus.
Das Einzige was einigermaßen stimmig für mich ist, ist sich als femininen Mann zu zeigen.
ich weiß nicht ob ich deine Zeilen richtig deute. Meinst du etwa so etwas wie:
Wer mit einem XY-Chromosomensatz geboren wird, bleibt mit einem XY-Chromosomensatz bis an Ende des Lebens und da hiflt auch keine Perücke oder Kleid? Aber ich glaube, dass wissen die betroffenen auch selber. Jedoch, das Gehirn sieht sich ganz oder Teilweise als XX. Warum sollen die Leute es nicht ausleben? Wir sind doch mit der Gesellschaft jetzt etwas weiter, oder?
VlG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
Michi
Ah ja .. du findest also meine Argumentation schwach, ohne dafür auch nur ein einziges Argument vorzubringen. Was meinst du, wieviel man darauf geben sollte?! Mehr oder weniger als auf deine vorangegangenen Worte, die du gerade so euphemistisch als "bewusst nicht sanft" umschrieben hast?steffiSH hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 10:52Die Wortwahl in meinem Beitrag war bewußt nicht sanft, denn ich möchte ja Argumente hören warum das der Eine oder Andere so tut. Deswegen danke ich erst mal Michi, obwohl ihre Argumentation schon Sehr schwach ist - als müsste jede Prinzessin erst mal als Aschenputtel anfangen und sich dann langsam hocharbeiten.MichiWell hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 08:14Hallo Clown,steffiSH hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 06:29 Wenn ich hier und woanders den Ausspruch "... und dann ging ich als Frau weg," höre, dann fallen mir Begriffe wie Clown, Verkleiden und Realitätsverlust ein.
sorry, aber bei solchen Worten fällt mir keine andere Anrede ein.![]()
Michi
Du gibst nichts auf Sozialstation und jahrelange Übung. Da hoffe ich doch sehr, dass du bereits bei deinen ersten Versuchen als Frauenimitator eine absolut perfekte Vorstellung abgegeben hast.
-
ExuserIn-2019-11-01
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Der letzte, der die Idee (Ideologie, Idiotie) mit der Einheitskleidung hatte, wird im heutigen China noch sehr verehrt, gottseidank ist dort das Ungleichheitsverbot aber nicht mehr wirksam.
Gleichmacherei führt immer in Unterdrückung, Verderbnis und bestenfalls in Stillstand, öfter jedoch in den Untergang.
Der Mensch ist nur zufrieden, wenn er sich in irgendetwas von seinem "Nächsten" unterscheiden kann.
Sofern es diese Soziologin tatsächlich geben sollte (bei Bielefeld muß man ja auch aufpassen...) haben wir alle ihr schon viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt...
Gleichmacherei führt immer in Unterdrückung, Verderbnis und bestenfalls in Stillstand, öfter jedoch in den Untergang.
Der Mensch ist nur zufrieden, wenn er sich in irgendetwas von seinem "Nächsten" unterscheiden kann.
Sofern es diese Soziologin tatsächlich geben sollte (bei Bielefeld muß man ja auch aufpassen...) haben wir alle ihr schon viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt...
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 916 Mal
Mhm..steffiSH hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 06:29An dem unterschiedlichen Aussehen von Mann und Frau und der daraus resultierenden Wahrnehmung von anderen Menschen können die allermeisten Crossdresser auch nicht rütteln. Wenn ich hier und woanders den Ausspruch "... und dann ging ich als Frau weg," höre, dann fallen mir Begriffe wie Clown, Verkleiden und Realitätsverlust ein. Was in millionen Jahren den Erhalt der Meinschheit ermöglicht hat kann ein Hobby-TV durch mal schnell ne Perücke Aufsetzen und Pumps anziehen nicht umkehren.Helga hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 21:59 Seit Millionen von Jahren sehen bei den meisten Spezies männliche und weibliche Individuen unterschiedlich aus.
es gibt also ein eindeutig?
Magst du mir erklären, warum ich dann früher und sogar mit erkennbarem Bart als Frau angesprochen wurde?
Das ich dafür an anderen Stellen für meine feminin männliche Art gelobt wurde wie du es ausdrückst, zeigt mir irgendwie etwas anderes..
Für mich gibt es auch kein als-sondern ich bin eine Frau, Punkt.
Andere haben mich mal so und mal so wahrgenommen. Und ich geb dir einen Tipp, an Pumps liegt das nicht-kein Stückchen sogar.
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.