Berlin: Trotz stärkerer Polizeipräsenz kommt es immer wieder zu Gewalt gegen Transsexuelle
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2020 Mal
Berlin: Trotz stärkerer Polizeipräsenz kommt es immer wieder zu Gewalt gegen Transsexuelle
Moin,
ein ausführlicher Artikel dazu: https://www.neues-deutschland.de/artike ... -ruhe.html
Gruß
Anne-Mette
ein ausführlicher Artikel dazu: https://www.neues-deutschland.de/artike ... -ruhe.html
Gruß
Anne-Mette
-
Cybill
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Berlin: Trotz stärkerer Polizeipräsenz kommt es immer wieder zu Gewalt gegen Transsexuelle
Mehr als Bestreifen in Uniform oder Zvil geht nunmal nicht.
Vielleicht zur allgemeinen Information:
Das Gebiet in Schöneberg gehört seit Jahrzehnten der legalen und illegalen Prostitution.
Es ist egal, wann Du da mit dem Funkwagen durchfährst, immer - wirklich immer - hat man nachher eine Straftat zu bearbeiten. Selbst als Wir zuletzt die Strecke für den Halbmarathon jn diesem Bereich geräumt haben, hatten wir derartigen "Beifang".
Wir haben einfach nicht genug Personal um die Lage zu ändern.
Cybill
Vielleicht zur allgemeinen Information:
Das Gebiet in Schöneberg gehört seit Jahrzehnten der legalen und illegalen Prostitution.
Es ist egal, wann Du da mit dem Funkwagen durchfährst, immer - wirklich immer - hat man nachher eine Straftat zu bearbeiten. Selbst als Wir zuletzt die Strecke für den Halbmarathon jn diesem Bereich geräumt haben, hatten wir derartigen "Beifang".
Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Berlin: Trotz stärkerer Polizeipräsenz kommt es immer wieder zu Gewalt gegen Transsexuelle
Ganz einfach, Kameraüberwachung wie zum Beispiel an Bahnhöfen,Cybill hat geschrieben: Sa 20. Apr 2019, 11:09 ............
.............
wie wäre das?
Das die Polizei unterbesetzt ist, dafür trifft die Beamten keine Schuld.
Es ist der jahrelange Sparkurs der Regierung.
Liebe Grüße Jasmine
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Dass kann Cybill bestimmt eigenhändig umsetzen, hihi xDJasmine hat geschrieben: Sa 20. Apr 2019, 11:51 .....
Ganz einfach, Kameraüberwachung wie zum Beispiel an Bahnhöfen,
wie wäre das?
.....
Nein ... aber wenn heute die Politik so entscheiden würde (und dass ist eine Utopie, wegen Überwachungsstaat und Datenschutz etc.), wären es 3-5 Jahre bis überall Kameras und Kontrollzentren (die Gegenstücke, wo Menschen die Monitore bestaunen) installiert sind und dass Unterfangen Früchte zeigt. Kurzfristig ist da nix zu machen, fürchte ich.
VlG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
-
Cybill
Videoüberwachung würde in Bayern gehen - in Berlin? Utopisch!
Cybill
Cybill
-
Jasmine
Und warum nicht? Weil unsere Politiker nur wiedergewählt werden wollen.
Aber ist der Schutz der Allgemeinheit nicht höher zu bewerten?
An Bahnhöfen klappt es doch auch. Ich denke man könnte es auch so gestalten,
das es auch bei unserem Datenschutz machbar wäre.
Liebe Grüße Jasmine
-
Laila-Sarah
So meinte ich esLaila-Sarah hat geschrieben: Sa 20. Apr 2019, 12:11 ...wären es 3-5 Jahre bis überall Kameras und Kontrollzentren (die Gegenstücke, wo Menschen die Monitore bestaunen) installiert sind ...
VlG
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1225 Mal
Erstens utopisch, zweitens: was soll das bringen? Im Nachhinein ist der Schaden da. Wenn genug Personal für die Echtzeit-Überwachung da wäre, könnten die auch Streife gehen. Ausserdem würde sich das Geschäft dann nach anderswo verlagern, weil die Kunden nicht auf Kameras auftauchen wollen.Cybill hat geschrieben: Sa 20. Apr 2019, 13:47Videoüberwachung würde in Bayern gehen - in Berlin? Utopisch!
Toll, dass die Berliner Polizei da überhaupt Zeit findet und auch sehr gut, dass solche Taten einzeln ausgewiesen werden. Wenn die Presseberichte stimmen, fehlen in Berlin 500 Leute für die Polizei, und die anderen schieben einen Berg von einer Million Überstunden vor sich her. Kameras? Alibi.
-
Vincent
- Pronomen: egal
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Was Videoüberwachung bringt kann ich nicht beurteilen, was mir aber, wenn ich in anderen Städten Deutschlands bin, auffällt, ist dass ich nicht annähernd so oft erkennbare Polizei sehe, wie in München.Cybill hat geschrieben: Sa 20. Apr 2019, 13:47 Videoüberwachung würde in Bayern gehen - in Berlin? Utopisch!
Cybill
Hier sind in jedem, noch so sicherem Viertel über den ganzen Tag immer wieder Streifenwägen zu sehen.
Und das obwohl wohl viele Stellen unbesetzt sind.
LG
Vincent
Vincent
-
Laila-Sarah
Videoüberwachung bring schon etwas. Zwar kann man so nicht eine Tat verhindern, kriegt aber im nachhinein viel mehr Täter. Sprich die potentiell kriminellen haben viel größere Hemmschwellen, weil sie davon ausgehen zu 80% gefasst zu werden. Und mal ehrlich, was haben wir denn zu verbergen? Eigentlich gar nichts. Aber da ist immer die Befürchtung, dass das ganze dann irgendwann zu einem totalen Polizeistaat (Cybill kriegt dann eigenen Staat) á la Bigbrother mutieren könnte.
VlG
VlG
-
Cybill
Ja, ja...
Sollte ich im Lotto gewinnen, dann kauf ich mir eine Kreuzung und mache mich selbstständig!
Spaß beiseite: Auch Videoüberwachung braucht Fachpersonal. KI kann nicht zwischen dem auf ausländisch geführten temperamentvollen Gespräch und einer sich anbahnenden Körperverletzung unterscheiden.
Cybill
Sollte ich im Lotto gewinnen, dann kauf ich mir eine Kreuzung und mache mich selbstständig!
Spaß beiseite: Auch Videoüberwachung braucht Fachpersonal. KI kann nicht zwischen dem auf ausländisch geführten temperamentvollen Gespräch und einer sich anbahnenden Körperverletzung unterscheiden.
Cybill
-
Jasmine
Kameras können nur eine Ergänzung sein. Höhere Polizeipräsenz und schnelleres Verurteilen der Täter fände ich besser.
Ich verstehe hier unsere Regierung nicht, wenn etwas passiert ist das Geschrei groß und alle sind voll Tatendrang.
Aber wenn sich dann die Aufregung gelegt hat schlafen die guten Vorsätze wieder ein. Wenn ich dann das Argument
höre das der Staat sparen muß, fehlt mir das Verständnis. Wenn ich sehe wie bei Projekten wie dem BER oder der
Gorch Fock und anderen Projekten das Geld von unseren "Volksvertretern" verschleudert wird, entstehen bei mir Fragen.
Liebe Grüße Jasmine
Ich verstehe hier unsere Regierung nicht, wenn etwas passiert ist das Geschrei groß und alle sind voll Tatendrang.
Aber wenn sich dann die Aufregung gelegt hat schlafen die guten Vorsätze wieder ein. Wenn ich dann das Argument
höre das der Staat sparen muß, fehlt mir das Verständnis. Wenn ich sehe wie bei Projekten wie dem BER oder der
Gorch Fock und anderen Projekten das Geld von unseren "Volksvertretern" verschleudert wird, entstehen bei mir Fragen.
Liebe Grüße Jasmine
-
Cybill
Auf derartige Fragen gibt es keine einfachen Antworten. Es liegt meist daran, dass es sich entweder (BER) um komplexe Projekte handelt, an welchen zu viele Akteure beteiligt sind und die -aufgrund der Unübersichtlichkeit- die Türen für Korruption und Diebstahl öffnen. Oder es sind Projekte, bei welchen der günstigste Anbieter die Ausschreibung gewinnt und sich damit übernimmt.Jasmine hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 07:23 ...Wenn ich dann das Argument
Liebe Grüße Jasmine
Wenn trans bei der Berliner Polizei arbeitet, dann kann trans davon ein Lied singen...
Seit Anfang März haben wir weder Toiletten, noch Waschgelegenheiten, geschweige denn Wasser in unserer Unterkunft. Rund 200 Personen teilen sich 2Toiletten in einem Duschcontainer...
Cybill
Zuletzt geändert von Cybill am Di 23. Apr 2019, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1225 Mal
"Mehr Sicherheit" oder wenigstens "mehr Aufklärung im Nachhinein" durch Video-Überwachung wird häufig behauptp, aber praktisch genauso häufig widerlegt - leider immer erst, wenn das ganze Zeugs installiert ist.
Mal zum nachlesen:
Bruce Schneier hat den treffenden Begriff "Security Theatre" geprägt, das uns vorgespielt wird.
Und dann haben wir noch das Problem, dass es nix kosten darf. Das ist ja die Hauptmotivation, Kameras statt guter Profis einzusetzen. Und dieses Problem zieht sich durch das ganze "Sicherheits"-Zeug. Die Leute zum abtasten und Taschen durchwühlen werden am miesesten bezahlt, sind also anfällig und garantiert nicht die besten für den Job. Und wir haben rechte / autoritäre Gruppen, wie Uniter, die über "Sicherheitsfirmen" ihre Leute in alle möglichen Sicherheitsbereiche hinein bekommen, mit Zugriff auf alle diese Information, Strukturen und zu den gesicherten Bereichen selbst.
Ich persönlich fühle mich weder durch Kameras, noch durch "Security" irgendwie sicherer.
Mal zum nachlesen:
- https://www.zeit.de/digital/datenschutz ... ettansicht
- https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 83294.html
- https://www.csmonitor.com/World/Europe/ ... TV-cameras
- https://www.deutschlandfunk.de/videoueb ... _id=374702
- https://www.sueddeutsche.de/digital/ueb ... n-1.199517
Bruce Schneier hat den treffenden Begriff "Security Theatre" geprägt, das uns vorgespielt wird.
Und dann haben wir noch das Problem, dass es nix kosten darf. Das ist ja die Hauptmotivation, Kameras statt guter Profis einzusetzen. Und dieses Problem zieht sich durch das ganze "Sicherheits"-Zeug. Die Leute zum abtasten und Taschen durchwühlen werden am miesesten bezahlt, sind also anfällig und garantiert nicht die besten für den Job. Und wir haben rechte / autoritäre Gruppen, wie Uniter, die über "Sicherheitsfirmen" ihre Leute in alle möglichen Sicherheitsbereiche hinein bekommen, mit Zugriff auf alle diese Information, Strukturen und zu den gesicherten Bereichen selbst.
Ich persönlich fühle mich weder durch Kameras, noch durch "Security" irgendwie sicherer.
-
Laila-Sarah
Die Systeme dienen mit Aufklärungsdronen im Paket eigentlich hauptsächlich der Terror Prävention. Länder wie ISR, GBR, TUR etc. vermelden schon Erfolge und Kontrolle gegen die Hamas, IRA, PKK etc in dem sie entweder Terroranschläge vereiteln oder Terroristen verfolgen und fassen können. Aber was nützt uns das als LGBTI? Nun, ich kann mir vorstellen, wenn z.B. am Tag X du an der Straße Y angegangen wirst, die Polizei im Nachhinein die Kamera Bilder aufwertet um über die Täter zu erfahren. Man könnte die Gesichter mit der Verbrecherkartei vergleichen etc. So gesehen kann es ja nicht schaden bis auf Privatsphäre und Datenschutz Aspekte. Es ist im Grunde wie ein Spamfilter: Nie perfekt aber auch besser als ohne 
VlG
VlG