Artikel 13
Artikel 13

Antworten
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 909 Mal
Artikel 13

Post 1 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo zusammen,

wer von euch hat schon mitbekommen, was gerade in Brüssel vor sich geht?

Es wird zum wiederholten Male versucht, das Copyright zu novellieren .. oder besser gesagt: zu verschärfen, einseitig Rechte der Kontent-Industrie*) zu stärken, und im Gegenzug die Rechte der Allgemeinheit massiv zu beschneiden.

Der genannte Artikel 13 ist bestens dazu geeignet, allen kleineren Plattformen den Garaus zumachen, sie wegen unwägbarer Risiken und Kosten zum Schließen zu nötigen, und die großen Plattformen und Anbieter wie Youtube, google, Facebook in ihrer marktbeherrschenden Stellung noch abzusichern, obwohl oft das Gegenteil behauptet wird.

Auf diese Weise wird die Vielfalt des Internet zerstört.

Das betrifft auch unser Crossdresser-Forum, und ist der Grund, warum ich das hier poste.

Nach dem die EVP-Fraktion (der auch die CDU angehört, welche bei dieser Reform ein treibender Keil ist) in Brüssel mitbekommen haben, dass sich europaweit Protest regt, und am 23. März überall Groß-Demos veranstaltet werden sollen, hat man versucht, die Abstimmung vorzuziehen, um die Reform durchs EU-Parlament zu peitschen, so den Demos zuvor zu kommen, und anderen Parlamentarieren die Möglichkeiten zu beschneiden, sich zu informieren oder von uns Bürgern angesprochen zu werden, um möglichst gegen den Beschluss zu stimmen.

Weiteres hier:
Proteste gegen Upload-Filter: Union will Abstimmung über EU-Copyright vorziehen
Julia Reda auf Twitter

Inzwischen wird zurückgerudert. Aber keiner weiß, ob das nicht nur ein Täuschungsmanöver ist:
EU-Copyright-Reform: EVP will Abstimmung im Europaparlament nicht vorziehen ... oder doch ... oder nicht?

*) Ja, die Rechte der Kontent-Industrie, auch wenn immer wieder die Urheber vorgeschoben werden. Aber die meisten werden regelmäßig vertraglich genötigt, ihre Rechte für Penuts an die Kontent-Industrie abzutreten, und gehen mit dieser Reform selbstverständlich leer aus.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Sahara65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie *jmd mit ding
Danksagung erhalten: 0
Re: Artikel 13

Post 2 im Thema

Beitrag von Sahara65 »

^zb ist am 23.03. ist in berlin eine demo, vom posten wird es auch nicht besser.
es gibt nur eine alternative, teilnehmen statt darüber zu berichten ^^
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“