All pupils will be taught about mental and physical wellbeing
All pupils will be taught about mental and physical wellbeing

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27647
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 2508 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

All pupils will be taught about mental and physical wellbeing

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

eine Übung der englischen Sprache - und wir gewinnen einen Eindruck davon, wie in Großbritannien die "Schul-Sexualaufklärung" zukünftig gestaltet wird.
Davon können andere Länder sicherlich profitieren, geht es doch um "vielfältige Themen": sexuelle Gesundheit, Umgang mit eigenen Fotos und Gewalterfahrungen spielen ebenso eine Rolle wie "Geschlechtervielfalt" und sexuelle Orientierung.

https://www.gov.uk/government/news/all- ... -wellbeing

Best regards
Anne-Mette
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2151
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:54
Geschlecht: größtenteils weiblic
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: All pupils will be taught about mental and physical wellbeing

Post 2 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Dies ist sicherlich schon mal ein guter Ansatz. Besonders im Umgang mit dem Internet ist Bildung äußerst wichtig, auch was den respektvollen Umgang mit anderen angeht.

Gefühle und seelische Erkrankungen im Zusammenhang auch mit körperlicher Fitness und Ernährungsbildung sind Themen, die auch bei uns und in anderen Ländern einen höheren Stellenwert brauchen.

Bei der Sexualerziehung vermisse ich die Hinweise auf Geschlechtsidentität und verschiedene gleichwertige Möglichkeiten des geschlechtlichen Begehrens. Ich gehe davon aus, dass sie mit gedacht sind. Eine benennung würde hier für eindeutigkeitb sorgen.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“