BRAUNSCHWEIGER ZEITUNG: Auch Transsexuelle dürfen in Niedersachsen Polizisten werden
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2435 Mal
-
ExuserIn-2019-12-22
Re: BRAUNSCHWEIGER ZEITUNG: Auch Transsexuelle dürfen in Niedersachsen Polizisten werden
Mit welcher Begründung denkt man sich denn eine derartige Dienstvorschrift aus?In der umstrittenen, noch gültigen Vorschrift für die ärztliche Beurteilung der Polizeidiensttauglichkeit heißt es, bei männlichen Bewerbern sei "der Verlust oder ein diesem gleichzusetzender Schwund beider Hoden" ein Ausschlusskritierium. Außerdem müssen Kandidaten für den Polizeidienst nachweisen, dass sie ein intaktes männliches Hormonsystem haben. Für Bewerberinnen gilt ein intaktes weibliches Hormonsystem als Voraussetzung für die Diensttauglichkeit.
Kann ein Mann ohne Hoden oder eine Frau ohne Gebärmutter keinen gewissenhaften Polizeidienst ausüben?
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: BRAUNSCHWEIGER ZEITUNG: Auch Transsexuelle dürfen in Niedersachsen Polizisten werden
Begründung für die Dienstvorschrift könnte eine Annahme möglicher Homo- oder Transphobie bei u.U. mittelmäßig alkoholisierten Dreibeinern sein: Da könnte der Spruch kommen: "Keine Eier in der Hose, aber mir Vorschriften machen wollen"
-gegenüber einem "Vorzeigesheriff" traut sich der Typ das nicht
-eine überzeugend feminin auftretende Beamtin kann argumentieren: "weil ich ein Mädchen bin" und: "Du willst Dich doch hoffentlich nicht mit einer Frau prügeln?" - wenn doch, rechne mit ALLEM! - Kratzen, Beißen, Tiefschlag,... frau darf dann ALLES!
Einer Person, die mitten in der Transition steckt, stehen beide Deeskalationsstrategien u.U. nicht zur Verfügung.
Bei Beamten mit eindeutigem Passing kommt dieses Problem nicht auf, so daß auf die Unterleibskontrolle verzichtet werden kann.
LG Elly
-gegenüber einem "Vorzeigesheriff" traut sich der Typ das nicht
-eine überzeugend feminin auftretende Beamtin kann argumentieren: "weil ich ein Mädchen bin" und: "Du willst Dich doch hoffentlich nicht mit einer Frau prügeln?" - wenn doch, rechne mit ALLEM! - Kratzen, Beißen, Tiefschlag,... frau darf dann ALLES!
Einer Person, die mitten in der Transition steckt, stehen beide Deeskalationsstrategien u.U. nicht zur Verfügung.
Bei Beamten mit eindeutigem Passing kommt dieses Problem nicht auf, so daß auf die Unterleibskontrolle verzichtet werden kann.
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Interessanter Beitrag. Mir wurde von meinen Kollegen einhellig bescheinigt, dass ich echt Eier haben müsse, da ich mich geoutet habe.
Gruß
Cybill
Gruß
Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Eier oder nich...Cybill hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 00:53 Interessanter Beitrag. Mir wurde von meinen Kollegen einhellig bescheinigt, dass ich echt Eier haben müsse, da ich mich geoutet habe.
Gruß
Cybill
Dein Passing ist im Male- und Female-Mode mehr als gut!
..über ein bißchen Coaching würd ich mich freuen!
geb zu: bist ein Vorbild für mich - ob ich da jemals rankomme?
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)