Wiedermal eine Diskriminierung der schlimmsten Art
-
ChristinaF
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 349 Mal
Wiedermal eine Diskriminierung der schlimmsten Art
In diesem Artikel gehts darum, wie es einem transsexuellen Paar bei der Einreise in die Vereinigten Arabischen Emirate erging.
Für mich einfach erschütternd; auch die teilweisen blöden Kommentare.
LG Christina
https://kurier.at/chronik/oesterreich/t ... /400393394
Für mich einfach erschütternd; auch die teilweisen blöden Kommentare.
LG Christina
https://kurier.at/chronik/oesterreich/t ... /400393394
-
Nadja 47
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 0
Re: Wiedermal eine Diskriminierung der schlimmsten Art
Hi Christina,
anderer Link, aber gleiches Thema:
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 22&t=17641
lg
Nadja
anderer Link, aber gleiches Thema:
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 22&t=17641
lg
Nadja
-
ChristinaF
Danke, hab ich kurz nach absenden des Beitrags auch gesehen.
LG Christina
LG Christina
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Ich denke es geht um Dubai und nicht die VAE. Dubai ist schon ein lustiger Ort: Offiziell ist jegliche Art von unehelicher- oder nicht hetero Sex verboten aber unter der Hand gibt es dort einen der größten Umschlagplätze für Rotlicht-Menschenhandel, generelle Arbeitsverhältnisse für die Unterschicht (ja Klassengesellschaft), die an Sklaverei erinnern, Einreiseverbot für Homos, Juden etc. Aber es ist trotzdem ein Touristenmagnet, speziell für die westliche High-Society. Verstehe das mal einer. VAE kenne ich nicht bis auf ein Paar Nachrichten aber da gibt es auch Todesstrafe durch Dekapitation. Gibt es auch in Saudi Arabien, aber dafür sind sie im Uno-Menschenrechtsrat! Ganz schon bizzar das alles. Enthauptungen wiederum gibt es in Dubai nicht. Frage ist doch warum dieses Paar überhaupt dort hin fährt und sich dann wundert? Für mich klingt es etwas zu Abenteuerlustig. Ins Haifischbecken springen und meckern, dass Bein abgebissen wurde. Wer den Kick braucht. Ich gehe ja auch nicht en femme zum Rechtsrockkonzert (und denke, dass ich nichts verpasse).
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
-
ExuserIn-2023-06-22
Für uns ist es ganz einfach, wir besuchen nur die Länder, die uns aufgeschlossen erscheinen. So einfach machen wir es.
Menalee
Menalee
-
Marie-Elle
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
Nicht mehr ganz aktuell und etwas schwierig zum Lesen, aber gibt eine Hilfestellung:
Map:
https://ilga.org/downloads/2017/ILGA_Wo ... w_2017.pdf
und
Report:
https://ilga.org/downloads/2017/ILGA_St ... 17_WEB.pdf
Map:
https://ilga.org/downloads/2017/ILGA_Wo ... w_2017.pdf
und
Report:
https://ilga.org/downloads/2017/ILGA_St ... 17_WEB.pdf
-
ChristinaF
Sehen und machen wir ganz genauso.Menalee hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 14:26 Für uns ist es ganz einfach, wir besuchen nur die Länder, die uns aufgeschlossen erscheinen. So einfach machen wir es.
Menalee
LG Christina
-
Ronda_PTL
- Pronomen: Kontext bezogen
- Wohnort (Name): Franken
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bin ganz bei Dir, liebe Laila-Sarah!Laila-Sarah hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 13:32 Ich denke es geht um Dubai und nicht die VAE. Dubai ist schon ein lustiger Ort: Offiziell ist jegliche Art von unehelicher- oder nicht hetero Sex verboten aber unter der Hand gibt es dort einen der größten Umschlagplätze für Rotlicht-Menschenhandel, generelle Arbeitsverhältnisse für die Unterschicht (ja Klassengesellschaft), die an Sklaverei erinnern, Einreiseverbot für Homos, Juden etc. Aber es ist trotzdem ein Touristenmagnet, speziell für die westliche High-Society. Verstehe das mal einer. VAE kenne ich nicht bis auf ein Paar Nachrichten aber da gibt es auch Todesstrafe durch Dekapitation. Gibt es auch in Saudi Arabien, aber dafür sind sie im Uno-Menschenrechtsrat! Ganz schon bizzar das alles. Enthauptungen wiederum gibt es in Dubai nicht. Frage ist doch warum dieses Paar überhaupt dort hin fährt und sich dann wundert? Für mich klingt es etwas zu Abenteuerlustig. Ins Haifischbecken springen und meckern, dass Bein abgebissen wurde. Wer den Kick braucht. Ich gehe ja auch nicht en femme zum Rechtsrockkonzert (und denke, dass ich nichts verpasse).
Da fühlen sich die Probleme und Konflikte mit denen wir uns hierzulande bzgl. unserer Community rumschlagen müssen, regelrecht als Kinderkram an, nicht wahr? Eigentlich doch unfassbar, dass wir uns in unserer globalisierten Welt noch mit solchen mittelalterlich barbarischen Zuständen herumschlagen müssen.
Nachdenklich Grüße
Ronda
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [†John Lennon]
"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hi Ronda,Ronda_PTL hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 16:16Bin ganz bei Dir, liebe Laila-Sarah!Laila-Sarah hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 13:32 Ich denke es geht um Dubai und nicht die VAE. Dubai ist schon ein lustiger Ort: Offiziell ist jegliche Art von unehelicher- oder nicht hetero Sex verboten aber unter der Hand gibt es dort einen der größten Umschlagplätze für Rotlicht-Menschenhandel, generelle Arbeitsverhältnisse für die Unterschicht (ja Klassengesellschaft), die an Sklaverei erinnern, Einreiseverbot für Homos, Juden etc. Aber es ist trotzdem ein Touristenmagnet, speziell für die westliche High-Society. Verstehe das mal einer. VAE kenne ich nicht bis auf ein Paar Nachrichten aber da gibt es auch Todesstrafe durch Dekapitation. Gibt es auch in Saudi Arabien, aber dafür sind sie im Uno-Menschenrechtsrat! Ganz schon bizzar das alles. Enthauptungen wiederum gibt es in Dubai nicht. Frage ist doch warum dieses Paar überhaupt dort hin fährt und sich dann wundert? Für mich klingt es etwas zu Abenteuerlustig. Ins Haifischbecken springen und meckern, dass Bein abgebissen wurde. Wer den Kick braucht. Ich gehe ja auch nicht en femme zum Rechtsrockkonzert (und denke, dass ich nichts verpasse).
Da fühlen sich die Probleme und Konflikte mit denen wir uns hierzulande bzgl. unserer Community rumschlagen müssen, regelrecht als Kinderkram an, nicht wahr? Eigentlich doch unfassbar, dass wir uns in unserer globalisierten Welt noch mit solchen mittelalterlich barbarischen Zuständen herumschlagen müssen.
Nachdenklich Grüße
Ronda![]()
Ich glaube fest daran, dass Armut die Entwicklung einer Gesellschaft hemmt. Rassisten argumentieren z.B. das der schwarze Mann genetisch bedingt sich nicht so weit entwickeln kann wie der weiße Mann. Ich halte das für übelsten Blödsinn. Afrika leidet an Armut und ohne Bildung und Grundversorgung kann sich die Gesellschaft dort nicht entwickeln. Das scheint aber nicht im Umkehrschluss zu gelten. Denn den oben besagten Ländern fehlt es an gar nichts. Die schwimmen in Geld und Öl. Aber trotzdem herrscht es immer noch Mittelalter was Gleichberechtigung, Liberalität und Menschenrechte anbelangt. Wohlstand führt also nicht immer zur Humanismus. Daher sollte man den Einfluss an Tradition und Religion in der Entwicklung nicht unterschätzen. Und um den Rassisten präventiv den Wind aus den Segeln zu nehmen: Nein, es hat wieder nix mit Genetik zu tun, denn die selben Araber hatten vor 1000-1500 Jahren eine wahnsinnig entwickelte Hochkultur. Man kann sogar sagen, das die arabische Welt sich in den letzten 500 Jahren so richtig zurückentwickelt hat.
VlG
The trick is to keep breathing
-
Luna
Nicht böse sein,
aber wer als transidente Person ins sozio-kulturelle Mittelalter reist, darf sich nicht wundern, wenn er dort nicht nur auf Petrodollars und Glaspaläste, sondern auch auf die Inquisition trifft.
Alles Liebe
Luna
aber wer als transidente Person ins sozio-kulturelle Mittelalter reist, darf sich nicht wundern, wenn er dort nicht nur auf Petrodollars und Glaspaläste, sondern auch auf die Inquisition trifft.
Alles Liebe
Luna
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 259 Mal
Hallo Laila,Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 16:32 Ich glaube fest daran, dass Armut die Entwicklung einer Gesellschaft hemmt.
ich auch! Wäre ich in Armut aufgewachsen, wäre ich höchstwahrscheinlich rechtsradikal, transphob und homophob. Und eine Frau wäre ich immer noch nur heimlich vor den Spiegel. In meiner Seele steckt so viel Wut, Hass und Verzweiflung, dass ich die ohne die Fähigkeit differenziert denken zu können auf alles projizieren würde, was mir fremd oder bedrohlich erscheint.
Wenn ein Inder so lebt, wie viele von ihnen in ihrem Land leben müssen, bleibt er dumm. Gibt man ihm aber die Chance sich zu entwickeln, löst er mathematische Aufgaben im Kopf, bei denen wir nicht wüssten, wie wir die Formeln dafür in den Computer eingeben sollen - Stichwort Vedische Mathematik. So viel zu der (Ein-)Bildung einer überlegenen Rasse.
Eine herrschende Oberschicht verbreitet gerne diese rassistischen Denkweisen, wobei Glaube und Religion missbraucht werden (auserwähltes Volk und ähnlicher Unsinn), um sich einerseits von der Unterschicht abzugrenzen und andererseits für diese ein klares Feindbild (Asylanten, Ausländer, usw.) zu schaffen, dem man die Schuld für deren Armut zuschreibt. So versucht man an Wählerstimmen zu kommen. Dabei ist das alles nichts weiter als hemmungslose Ausbeutung.
LG Nicole
-
Ronda_PTL
- Pronomen: Kontext bezogen
- Wohnort (Name): Franken
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi Nicole,Eine herrschende Oberschicht verbreitet gerne diese rassistischen Denkweisen, wobei Glaube und Religion missbraucht werden (auserwähltes Volk und ähnlicher Unsinn), um sich einerseits von der Unterschicht abzugrenzen und andererseits für diese ein klares Feindbild (Asylanten, Ausländer, usw.) zu schaffen, dem man die Schuld für deren Armut zuschreibt. So versucht man an Wählerstimmen zu kommen. Dabei ist das alles nichts weiter als hemmungslose Ausbeutung.
völlig korrekt, es geht letztlich immer darum hierarchische Machtstrukturen zu erhalten, egal ob in wenig demokratischen Systemen, von religiösen Ideologien geprägten Gesellschaften oder auch zT bei uns, respektive anderen noch älteren Demokratien, wie den USA. Wer daran rüttelt macht sich schnell zum Volksverräter und Feind des Establishments.
Was den Rechtsradikalismus angeht gehorcht der erst recht diesen Prinzipien: Neid und Missgunst befeuern die zelebrierte Opferrolle, wobei die gleichen Leute nach oben buckeln und die noch Schwächeren treten. Dass dies heutzutage wieder auf fruchtbaren Boden fällt, sogar und gerade in bürgerlichen Kreisen, halte ich für eine der brandgefährlichsten Spaltbewegungen unserer Gesellschaften. Und Vollpfosten wie ein Donald Trump, der Egomane und Narziss im Oval Office, reiten noch auf dieser Welle. Mit erschreckendem Erfolg.
LG Ronda
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [†John Lennon]
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 259 Mal
Hallo Ronda,Ronda_PTL hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 18:17 Was den Rechtsradikalismus angeht gehorcht der erst recht diesen Prinzipien: Neid und Missgunst befeuern die zelebrierte Opferrolle, wobei die gleichen Leute nach oben buckeln und die noch Schwächeren treten. Dass dies heutzutage wieder auf fruchtbaren Boden fällt, sogar und gerade in bürgerlichen Kreisen, halte ich für eine der brandgefährlichsten Spaltbewegungen unserer Gesellschaften.
bürgerliche Kreise, oder genauer ins Bürgertum Aufgestiegene aus der Arbeiterschicht, haben sich vom Reichtum der Oberschicht etwas abgerungen, was sie jetzt in Gefahr sehen. Und da fallen jetzt irgendwelche Ausländer mit merkwürdigen Bräuchen und seltsamen Religionen in unser Land ein und beanspruchen ebenfalls ihren Anteil an diesem Reichtum. Gleichzeitig ist die Oberschicht immer weniger bereit etwas davon abzugeben. Es wird nicht mehr so viel Arbeitskraft benötigt wie beim Aufbau mach dem Krieg, und ein großer Teil der einfachen oder körperlich schweren Arbeiten werden von Computern und Robotern erledigt. Arbeitskraft ist also nicht mehr knapp und damit weniger wert.
Aber wie soll sich jetzt der immer größer werdende Anteil derer wehren, die vom System nicht (mehr) profitieren oder ihren eher bescheidenen, mühsam erkämpften Wohlstand in Gefahr sehen. Eine politische Partei, die sie dabei vertritt, gibt es nicht. Die Sozialdemokraten kriechen den Kapitalisten vor Gier nach Macht und Einfluss in den Arsch statt das Soziale mit allen Mitteln einer Demokratie durchzusetzen. Und von der Arbeiterbewegung bleibt mit immer weniger Arbeitern nicht mehr viel übrig. Aber man wundert sich, dass die meisten treuen SPD-Wähler (wie auch mein Vater) inzwischen auf dem Friedhof liegen.
Was ist so schlimm daran, wenn keine regierungsfähige Mehrheit zustande Kommt? Die Aussagen "Es bricht ein Chaos aus" oder "Europa scheitert" sind doch nur Panikmache. Wir haben Gesetze und alle Institutionen die diese umsetzen. Es läuft also alles auch ohne regierende Mehrheit ganz normal weiter. Nur auf Neuerungen müssten wir länger warten - ein paar Nachteile also, die unser Land durchaus verkraftet.
Würden also die Sozialdemokraten tatsächlich einfach nein sagen, wenn Teile eines Koalitionsvertrages mit ihren sozialen Prinzipien nicht vereinbar sind, gäbe es auch bald wieder genügend Wähler für diese Partei. Dann hätten wir wieder eine Mehrheit, aber jetzt mehr auf der Seite der Unterschicht. So haben wir aber ganz viele, die sich von keiner Partei vertreten fühlen, sich von der Politik abwenden und nicht wählen gehen, was den Einfluss der Rechtsradikalen vergrößert. Und die sprechen über Lösungen für die Probleme, um die die Sozialdemokraten immer nur mit faulen Kompromissen herum reden - nur fataler Weise mit ganz anderen Zielen.
LG Nicole
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 520 Mal
Moin zusammen,
in diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal auf die 'Behandlung des umstrittenen -§219a, der ja gerade von der Bundesregierung nur in einem Hauch abgeändert wurde. Da steht doch ganz klar die Diskriminierung der Frauen weiter festgeschrieben, als ob diese nicht selbst entscheiden könnten, woher sie Informationen zum Thema Schwangerschaftsabbruch her beziehen wollen und können. Staatliche Stellen da zwischen zu schalten, halte ich für glatte Bevormundung der betroffenen Frauen und für staatliche Zensur.
Politiker, nichts dazugelernt...
und die beschämende Rolle der SPD dabei kann bei Betroffenen schon eine tiefe Wut im Bauch hervorrufen denke ich und erhöht sicher die Wahlchancen bei der Mehrheit der Bevölkerung im Lande; gratuliere zu dieser Fehlleistung
Gruß, Ulrike-Marisa
in diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal auf die 'Behandlung des umstrittenen -§219a, der ja gerade von der Bundesregierung nur in einem Hauch abgeändert wurde. Da steht doch ganz klar die Diskriminierung der Frauen weiter festgeschrieben, als ob diese nicht selbst entscheiden könnten, woher sie Informationen zum Thema Schwangerschaftsabbruch her beziehen wollen und können. Staatliche Stellen da zwischen zu schalten, halte ich für glatte Bevormundung der betroffenen Frauen und für staatliche Zensur.
Politiker, nichts dazugelernt...
Gruß, Ulrike-Marisa