Männlichkeit am Limit
Männlichkeit am Limit

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Männlichkeit am Limit

Post 1 im Thema

Beitrag von Cybill »

Und wieder ein Artikel zum umstrittensten Geschlecht aller Zeiten.
http://spon.de/afo9u
Viel Spaß beim Lesen.

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 520 Mal

Re: Männlichkeit am Limit

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

...neue Männer braucht das Land - am liebsten Mädchen, mal auf den Punkt gebracht. :wink:

Gruß, Ulrike-Marisa
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 12:49 ...neue Männer braucht das Land - am liebsten Mädchen, mal auf den Punkt gebracht. :wink:

Gruß, Ulrike-Marisa
Ich erkenne die Ironie, aber es werden keine Frauen gebraucht. Denkende Menschen wären bei jedem Geschlecht schon nicht schlecht...
Sonst hast Du gleich diese Diskussion https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... =5&t=17583
Es sind nicht alle Männer Teil des Problems, aber alle können Teil der Lösung sein.
zitiert aus dem Artikel...

Liebe Grüße
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 520 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

...Punkte sind geometrisch sehr kleinräumige, fast schon unendlich kleine Gebilde; für das Thema bräuchten wir ganze Ebenen für auszubreitende Gedanken. :wink:

Das Beispiel um die derzeit geforderte Begrenzung der Geschwindigkeit auf Autobahnen, die Herr Verkehrsminister Scheuer für ?? in etwa so wie aus der Art geschlagen nennt, bzw. mit dem vernünftigen Menschenverstand nicht vereinbar, zeigt genau das, was ich meine. Freie Fahrt für freie Bürger, forderte der ADAC vor vielen Jahren - Bürgerinnen sind da wohl wissend nicht angesprochen worden.

Männer haben uns bisher in vielen Fällen Not, Krieg und verderben gebracht; die Gründe dafür sind vielfältig. Frauen auch in verantwortungsvollen Positionen waren da bisher wohl deutlich zurückhaltender; Ausnahmen wie die Witwe von Mao Tsedong gibt es natürlich auch.

Für die Zukunft muss die Erziehung zum ganzheitlichen und rücksichtsvollen und verantwortungsbewussten Menschen für alle Kinder das Ziel sein, um gleichberechtigte und mit gleichen Pflichten versehene Mitglieder der Gesellschaft zu werden. Das sind aber bisher Ziele, die wohl eher dem Weiblichen zugeschrieben werden. Denken wir daran, jeder Mensch hat Weibliche und männliche Anteile und die gilt es gleichermaßen zu schulen und zu entwickeln.

Packen wirs an durch Rückrat zeigen und eigenes Vorbild.

Grüße, Ulrike-Marisa
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1437 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 14:34Denken wir daran, jeder Mensch hat Weibliche und männliche Anteile
Aus meiner Sicht besteht ein wesentlicher Teil der Problematik in der Aufteilung selbst, respektive in der trennenden Benennung, für die es in den allermeisten Fällen keinerlei sachliche Begründung gibt. Wenn äussere Einflüsse in Experimenten ausgeklammert werden, sind die Überschneidungen bei Fähigkeiten und Interessen größer, als die Unterschiede in den Extremen. Es gibt es eben im Alltag kaum Arni und Marylin, Chuck Norris und Heidi Klum, sondern mehr Andreas und Andrea oder Heiko und Heike.

Die Aspekte sind nicht irgendwie "von Natur aus" männlich oder weiblich, sondern wir überhöhen sie, indem wir sie aus der gemeinsamen Mitte in jeweils eine Richtung schieben. Und wir entwickeln Umgebungen, die dieser Überhöhung Vorschub leisten. Zum Beispiel Umgangsformen im Arbeitsleben, Konventionen in der Öffentlichkeit, Rituale in Gruppen von Kindheit an.
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“