Special Fashion
Special Fashion

evacampelli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 3 Mal

Special Fashion

Post 1 im Thema

Beitrag von evacampelli »

Liebes Forum,
ich würde gerne ein Threat starten bei dem es ganz locker nur um ein wunderbares und stressfreies Thema geht.
Ein Thema das mich und - man sieht es an den herrlichen Fotos hier - viele andere im Forum fasziniert und zu vielem inspiriert: MODE.

Für mich kann und muss ich sagen:

Wenn es nicht diese wunderbaren Stoffe und Schnitte gäbe, das Feuerwerk an Farben und Stilen, die Spitze, das Satin und die Seide, die Eutuikleider, die eleganten Schuhe, das Spiel des eigenen Körpers mit der Hülle. Das verstecken und zeigen. All die Facetten und Kreativitäten der Haute Couture die wir mit begrenzten Mitteln aufgreifen und zu unserem eigenen Stil machen....

.. also wenn es das alles nicht gäbe, hätte das Leben als CD einen dicken Grauschleier und wer weis was dann aus mir/uns würde...
Vielleicht lauter Graue Typen, wie bei Momo.

Aber es gibt ja all diese schönen Kleider, Röcke, Hosen, Tops, Jacken, Kappen, Stiefel, Schals und Taschen und immer wieder gibt es Neues zu entdecken in diesem Universum.

Ich selber stöber andauernd in den einschlägigen WEB Seiten und Magazinen und werde sehr gerne meine Entdeckungen hier posten und kommentieren. Vor allem natürlich unter den speziellen Gesichtspunkten die uns tangieren (Gibts die Pumps auch in 44..., Ist der Schnitt für eine V-Körperform geeignet...)
Aber Ihr tut das doch sicher auch und ich möchte Euch herzlich einladen Eure optische Mode-Beute hier zu präsentieren.

So wird das hier ein Mode-Magazin von und für uns.
Sozusagen eine CD-Vogue!
Einmal die Woche ein Cover-Girl! (Foto darf mit allen Tricks aufgemotzt werden).
Meine Güte, da fällt uns doch alles Mögliche zu ein.

Macht mit und habt einfach Spaß!
Ich freu mich drauf!

Eure Eva
Johanna:-*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bielefeld
Danksagung erhalten: 0
Re: Special Fashion

Post 2 im Thema

Beitrag von Johanna:-* »

Eigentlich ist es eine schöne Idee, da hier ja einige sind welche wirklich gut mit ihren Äußeren spielen können.
Für viele wird es vielleicht nicht einfach, aber die Vielfalt die dabei herauskommt macht sicher das Forum noch bunter wie es jetzt schon ist. 😀
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2778 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

evacampelli hat geschrieben: Di 15. Jan 2019, 23:59 Liebes Forum,
ich würde gerne ein Threat starten bei dem es ganz locker nur um ein wunderbares und stressfreies Thema geht.
Ein Thema das mich und - man sieht es an den herrlichen Fotos hier - viele andere im Forum fasziniert und zu vielem inspiriert: MODE.

Macht mit und habt einfach Spaß!
Ich freu mich drauf!

Eure Eva
Yeah, da bist Du bei mir an der richtigen Adresse (he) (ap) - mal sehen was da so alles zusammenkommt. Allerdings werde ich meine Fotos nicht Fotoshoppen . (ap) (das Programm habe ich gar nicht)
LG Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
JanaH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Leipzig
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von JanaH »

Liebe Eva,

schöne Idee.
Ich guck auch schon bisher bei den einschlägigen Threads gerne vorbei.
Ich kann da nicht mit, aber es ist einfach nur schön, Euch anzusehen,
und die eine oder andere Idee mag auch für mich und andere,
die nicht so toll aussehen, Antrieb und Motivation sein.

Ich bin gespannt...

Liebe Grüße

Jana
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 5 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Eva,
Du sprichst mir aus dem Herzen. Endlich mal ein Thema, was uns alle betrifft.
Hoffe das ich mein (Nicht)wissen erweitern kann.

Eine modebewusste
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
tatjana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von tatjana »

Stimmt, so einen Thread gab es noch nicht und ist eine prima Ergänzung zum "was trage ich / was mache ich heute", nur noch mehr unter dem Mode Aspekt! Könnte man meiner Meinung nach sogar in einem eigenen Forum auslagern :lol:

Wobei ich vielleicht eher allgemein über Mode palavern würde :D Aber klar, CD-Tauglichkeit und -Aspekt sind sehr interessant!

LG
Jana
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Jasmine »

evacampelli hat geschrieben: Di 15. Jan 2019, 23:59 ..........
Ich selber stöber andauernd in den einschlägigen WEB Seiten und Magazinen und werde sehr gerne meine Entdeckungen hier posten und kommentieren. Vor allem natürlich unter den speziellen Gesichtspunkten die uns tangieren (Gibts die Pumps auch in 44..., Ist der Schnitt für eine V-Körperform geeignet...)
Aber Ihr tut das doch sicher auch und ich möchte Euch herzlich einladen Eure optische Mode-Beute hier zu präsentieren.
................
Ich bin da eher etwas anders, ich gehe lieber in die Stadt und in Geschäfte um mir meine Kleidung auszusuchen.
Anprobieren gehört ebenso dazu um genau zu sehen ob mir ein Kleidungsstück passt. Und genau das kann ich im Internet nicht.

Aber da ich neuem aufgeschlossen gegenüber stehe, werde ich diesen Threat verfolgen.

Liebe Grüße Jasmine
evacampelli
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Jasmine hat geschrieben: Mi 16. Jan 2019, 08:48
evacampelli hat geschrieben: Di 15. Jan 2019, 23:59 ..........
................
Ich bin da eher etwas anders, ich gehe lieber in die Stadt und in Geschäfte um mir meine Kleidung auszusuchen.
Anprobieren gehört ebenso dazu um genau zu sehen ob mir ein Kleidungsstück passt. Und genau das kann ich im Internet nicht.

Aber da ich neuem aufgeschlossen gegenüber stehe, werde ich diesen Threat verfolgen.

Liebe Grüße Jasmine
Hi Jasmine,
ganz sicher ein ganz wichtiger Aspekt, kaufen möglichst nur nach Anprobe!

Mir gings einfach um die Inspiration und das Thema Mode an sich. Die Ideen holen wir uns ja im Geschäft, im Netz, in Zeitungen, bei Berichten im Fernsehen oder wenn wir beim bummeln durch die Stadt andere Mädels modetechnisch "checken".

Also, wenn Du irgendwo etwas schönes siehst: mach ein Foto und lass und teilhaben!

Modische Grüße
Eva
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 733 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Ein Covergirl bin ich nicht, den Vergleich mit den Schönheiten dieses Forums scheue ich jedoch nicht. Warum das so ist?

Weil ich mir gestern ein dickes Fell zugelegt habe. Im wahrsten Sinne des Wortes. :wink:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf1636.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf1638.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf1639.jpg

Fellkappe und Mantel: Secondhand (30,-)

Beim Foto-Shooting wehte eine steife Brise und das Fell hat sich bestens bewährt.

Im Sommer trage ich nur Bikini unter dem Mantel und mache Werbung für einen Schlankheitsdrink. Oder so. :lol:

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
evacampelli
registrierte BenutzerIn

Retro Chic

Post 10 im Thema

Hallo Ihr Lieben,

gleich ist Wochenende und die eine oder andere von Euch hat ein wenig Zeit für sich und die Schönheit! Eben dafür auch mal in Ruhe neue Dinge auszuprobieren.
Zum Beispiel zu schauen ob es neben dem Standard MakeUp auch noch etwas anderes gibt das Dir steht. Aber wo holst Du Dir denn interessante Ideen?

Marlene Dietrich, Marilin Monroe oder einfach den Stil der 70er an sich mal zu sehen. Eine Feminin-gestalterische Zeitreise...
Dazu braucht es ja nicht unbedingt die Originalprodukte oder Farben. Wir können den Farbton pillar-box-red der 40er Jahre eben sicher mit einem ähnlichen Lippenstift ersetzen.

Auch bei der Mode findet sich ein kreativer Ansatz: Der Satinschal gehört ja irgendwie zur Grundausstattung und man kann ihn wunderschön über die Haare legen. Zusammen mit einem passenden Strick-Jäckchen und einem weiten Rock wird so ein zauberhaftes Cabrio-Girl a'la Grace Kelly aus Dir. Den passenden Petycoat kannst Du Dir ja aus einer alten Gardine basteln. Dazu nimmst Du Ballerinas oder einfach weisse Turnschuhe.

Ich bin sicher Ihr genießt es auf dieser wunderbaren Seite zu stöbern, vielleicht das eine oder andere sogar mal zu versuchen.
Ich finde sie jedenfalls ganz toll und werde sicher demnächst auch entsprechende Selbstversuche machen.

Viel Spaß!
Eure Eva

http://www.retrochicks.de/
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Vergangenes Wochenende hatte ich keine Zeit in die Modewelt einzutauchen. Ich wollte am Mittwoch wieder mal mein Fashion Outlet besuchen, aber da das war leider wegen Grippe der Verkäuferin geschlossen. Da finde ich fast immer was. Und das nach Anprobe und Beratung durch die äusserst nette Dame. Ich habe mal was vom letzten Mal angefügt.
Alles Liebe Gerda Joanna
s42.jpg
s47.jpg
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Blonde Gerda....ungewohnt, aber toll wie ich finde....steht Dir, genauso wie Hosen :)

Liebe Grüße

Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 13 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

hallo Gerda,

kann nur sagen cool.

Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Tja, nachdem dieser Thread noch nicht gerade ein Highflyer ist trage ich wieder mal was zu Fashion bei - obwohl -heute war ich beim C & A und habe dieses ziemlich kurze Kleid im Sale für EUR 5,- gesehen. Nun, um den Preis bin ich mal hineingeschlüpft
feb72.jpg
die roter Strumpfhose passt nicht ganz dazu, die gehört zum Ausgehoutfit.
Zuhaus dann mit blauer 20 Den Strumpfhose probiert
feb94.jpg
Etwas kurz nicht - aber mir gefällts
Alles Liebe Gerda Joanna
...und vielleicht gibt's ja noch andere Fashion Queens (moin)
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 194 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

gerda joanna hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 20:02 Tja, nachdem dieser Thread noch nicht gerade ein Highflyer ist trage ich wieder mal was zu Fashion bei - obwohl -heute war ich beim C & A und habe dieses ziemlich kurze Kleid im Sale für EUR 5,- gesehen. Nun, um den Preis bin ich mal hineingeschlüpft
feb72.jpg
die roter Strumpfhose passt nicht ganz dazu, die gehört zum Ausgehoutfit.
Zuhaus dann mit blauer 20 Den Strumpfhose probiert
feb94.jpg
Etwas kurz nicht - aber mir gefällts
Alles Liebe Gerda Joanna
...und vielleicht gibt's ja noch andere Fashion Queens (moin)
Holla. Ich glaube, wenn ich das Kleid entdeckt hätte, wäre ich auch nicht daran vorbei gekommen und bei dem Preis gleich gar nicht. Wäre nur noch die Größe ein Fragezeichen gewesen.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Antworten

Zurück zu „Kleidung“