DLF: "Väterin und Mutter. Fortpflanzung jenseits der Geschlechtergrenzen."
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
DLF: "Väterin und Mutter. Fortpflanzung jenseits der Geschlechtergrenzen."
Programmvorschau
... nach unten scrollen: 16:30
https://www.deutschlandfunk.de/programm ... 31.12.2018
Gruß
Anne-Mette
... nach unten scrollen: 16:30
https://www.deutschlandfunk.de/programm ... 31.12.2018
Gruß
Anne-Mette
-
triona
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
Re: DLF: "Väterin und Mutter. Fortpflanzung jenseits der Geschlechtergrenzen."
Zitat:
Fraglich ist allerdings, ob der medizinische Fortschritt mit der Akzeptanz in der Gesellschaft Schritt halten kann.
Und ob diese ganze Idee nun wieder das Gelbe vom Ei ist, darüber mag ich derzeit eigentlich noch nicht wirklich nachdenken. (Stichworte: Klonen, Genmanipulationen im Labor, ... aus der realen Forschung - oder "Schöne Neue Welt", "Babel-17", ... wenn es denn der fiktive Bereich sein darf.) Na ja, in meinem Alter brauch ich das wohl auch nicht mehr.
liebe grüße
triona
Fraglich ist allerdings, ob der medizinische Fortschritt mit der Akzeptanz in der Gesellschaft Schritt halten kann.
Und ob diese ganze Idee nun wieder das Gelbe vom Ei ist, darüber mag ich derzeit eigentlich noch nicht wirklich nachdenken. (Stichworte: Klonen, Genmanipulationen im Labor, ... aus der realen Forschung - oder "Schöne Neue Welt", "Babel-17", ... wenn es denn der fiktive Bereich sein darf.) Na ja, in meinem Alter brauch ich das wohl auch nicht mehr.
liebe grüße
triona
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
Re: DLF: "Väterin und Mutter. Fortpflanzung jenseits der Geschlechtergrenzen."
Hallo Triona,triona hat geschrieben: Mi 26. Dez 2018, 20:39 Zitat:
danke fürs Herauspicken.
Ich finde die Aussage allerdings etwas merkwürdig, mit Blick auf das Thema der Sendung habe ich eher den Eindruck, dass es genau umgekehrt ist, und der medizinische Fortschritt der Akzeptanz in der Gesellschaft eher voraus eilt.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.