Moin,
wir haben einige Eltern und Pädagogen in unserer Gemeinschaft, die vielleicht am Thema interessiert sind:
https://deutsches-schulportal.de/unterr ... UZ3scSDw7Q#
Gruß
Anne-Mette
Schulportal: Sexuelle Gewalt und Schule - Was Lehrkräfte wissen müssen
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2020 Mal
-
Frieda
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Schulportal: Sexuelle Gewalt und Schule „ Was Lehrkräfte wissen müssen
Diese Worte hier treiben mich in Erinnerungen...." Denn es ist leider so, dass sich ganz, ganz viele Mädchen und Jungen erstmal niemandem anvertrauen oder erst sehr spät oder nur in sehr kleinen Portionen. "
Zum Teil kam es vor, das Pädagogen mich früher kritisierten, welche zu enge Nähe meine Tochter und ich haben. Mich hatten diese Äußerungen damals sehr verletzt. Ich machte mir dann heftige Selbstvorwürfe.
Naja, etwas später dann, meinte die Psychologin meiner Tochter zu mir, es seie etwas seltenes und wertvolles was meine Tochter und mich bindet und ich sehr dankbar dafür sein kann, dass sie mit mir so offen und so viel reden will...egal worum es geht.
Soooo unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, naja egal....sry falls es unpassend war/ist.
Namaste
Zum Teil kam es vor, das Pädagogen mich früher kritisierten, welche zu enge Nähe meine Tochter und ich haben. Mich hatten diese Äußerungen damals sehr verletzt. Ich machte mir dann heftige Selbstvorwürfe.
Naja, etwas später dann, meinte die Psychologin meiner Tochter zu mir, es seie etwas seltenes und wertvolles was meine Tochter und mich bindet und ich sehr dankbar dafür sein kann, dass sie mit mir so offen und so viel reden will...egal worum es geht.
Soooo unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, naja egal....sry falls es unpassend war/ist.
Namaste
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*