Nollendorfblog: Ich bin trans und ich lasse mich nicht zum Schweigen bringen!

Antworten
BiancaC
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Allendorf
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von BiancaC »

Hallo alle zusammen
ein guter Kommentar.
Ursprünglich gepostet auf queer.de

http://www.nollendorfblog.de/?p=9302

VG Bianca
wer rächtschreibfeler findet darf sie behalten !
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Nollendorfblog: Ich bin trans und ich lasse mich nicht zum Schweigen bringen!

Post 2 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Danke für diesen wichtigen Beitrag.
Bei dem lesen der Behauptung, Trans*Personen wollen sich im Mittelpunkt sehen, musste ich an eine Feier von meinem Sportverein denken, zu dem ich seit zwei Jahren weiblich gekleidet gehe.
Ein anderer Gast kam mit einem arabischen Gewand. Als er mich sah sagte er: "Entschuldige, dass ich Dir die 'Schau stehle."
Ich bin noch immer sprachlos.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nollendorfblog: Ich bin trans und ich lasse mich nicht zum Schweigen bringen!

Post 3 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

(Hallo Ralf-Marlene,

...... da fällt mir auch nichts mehr dazu ein, Vorstellungen in den Köpfen der Leute gibts.......

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Lieben Dank Bianca,

der Artikel selbst wurde hier ja auch von Anne-Mette verlinkt und diskutiert.

Für mich war es aber wichtig grade auch diesen Kommentar zu lesen .... Menschen die aufmerksam beobachten und den Finger in die Wunde legen ... mir fehlt dazu die Weitsicht, das Engagement und vielleicht auch der Intellekt und so bewundere ich Organisationen und Menschen, die das (auch in meinem Namen) tun.

Was mir noch einmal sehr deutlich bewusst geworden ist beim Lesen: Wir haben sehr viele inaktive Menschen in unserer Gesellschaft, die aber mit breiter Brust Ihre Rechte einfordern und oft noch deutlich mehr wollen, weil sie unzufrieden mit Ihre Möglichkeiten sind. Es geht nicht schnell genug, es ist nicht ausreichend, etc. ........ Aber beim stetigen Blick nach vorn ... oder besser nach oben, verlieren sie die Aufmerksamkeit für das Fundament - das was andere für uns erstritten oder politisch erreicht haben und dass genau das gehegt und gepflegt werden muss .... und sicher auch mal um- oder ausgebaut.

Daher gefällt mir die Achtsamkeit in dem Artikel und das Augenmerk auf das, was dieses Fundament angreift. Ich werde diesen Artikel wohl noch einmal in Ruhe lesen müssen .... aber nein, das geht ja wohl nicht ....

Liebe Grüße
Vanessa
Antworten

Zurück zu „Medien / Material / Adressen“