"Zeitfresser" crossdresser-forum.de - Ein Hoch auf dieses Forum
"Zeitfresser" crossdresser-forum.de - Ein Hoch auf dieses Forum

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: "Zeitfresser" crossdresser-forum.de - Ein Hoch auf dieses Forum

Post 1 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 15. Okt 2018, 12:03 "Zeitfresser" mag vielleicht etwas harsch klingen, aber ich meine dies natürlich im positiven Sinne, denn für mich trifft diese Bezeichnung in Verbindung mit diesem Forum auf jeden Fall zu - warum? 45 bis 90 min verbringe ich gut täglich in diesem Forum: es gibt viel zu lesen, bzw. zu schreiben. Und schaffe ich es einmal nicht ein, zwei Tage ins Forum zu schauen, dann warten meist über 50 aktualisierte Themen auf mich. Da soll noch mal einer sagen dieses Forum wird nicht aktiv genutzt...
"Zeitfresser" ist gut ausgedrückt. Zeit die mir und, so hoffe ich, doch auch vielen anderen hier sooo viel gibt!!! Also definitiv keine vergeudete Zeit!

Danke Anne-Mette für diese Plattform und dir Jennifer für diesen Thread.

Liebe Grüße,
Diana.
Die heute schon über 3 Stunden hier zubringt und noch nicht fertig ist. (yes)
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Vom Zeitaufwand: Word of Warcraft für CDs. Macht aber mehr Spaß und bring einen weiter ;)
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Christiane04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Christiane04 »

Liebe Jennifer,

Super Beitrag! Alles richtig und wahr!
Danke für deinen Fleiß und die gepflegt Schreibe!

Christiane
"Ein Mann kann anziehen, was er will, er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau. " Coco Chanel
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von lexes »

so sieht das aus .... Guter Beitrag
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Ea ist ein neues Hobby geworden, jede freie Minute im Forum zu stöbern.
Sehr gutes Forum.
Schön, dass ich dabei sein darf.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Dieses Forum ist für mich und meine Partnerin ein wichtiger Bestandteil. Ein super gutes Forum.
Danke das wir dabei sein dürfen. Danke Anne-Mette für dieses Forum in dem wir uns zu Hause fühlen können.
Mit meinen Beiträgen und Bildern zeige ich gerne wie ich lebe, was mich bewegt und wie ich mich kleide.
Biketour 03.JPG
Auch von mir eine kleine Fotomontage.
Liebe Grüße Jasmine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Selbst ich, der meistens gerne Mann ist, finde das Forum eine großartige Sache.
Habe gelernt, dass nicht andere das Maß aller Dinge sind. Ich entscheide selbst, was ich will und was nicht.
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Diana.65 hat geschrieben: Mo 15. Okt 2018, 12:52 Zeit die mir und, so hoffe ich, doch auch vielen anderen hier sooo viel gibt!!! Also definitiv keine vergeudete Zeit!
Hallo Diana,
das sehe ich genauso. Die Zeit ist wirklich gut angelegt die man hier verbringt.
Diana.65 hat geschrieben: Mo 15. Okt 2018, 12:52 Danke Anne-Mette für diese Plattform...
Da schließé ich mich gleich noch mal an...;-)
Diana.65 hat geschrieben: Mo 15. Okt 2018, 12:52 Die heute schon über 3 Stunden hier zubringt und noch nicht fertig ist. (yes)
Reife Leistung...!

Steffi1000 hat geschrieben: Mo 15. Okt 2018, 18:08 Ea ist ein neues Hobby geworden, jede freie Minute im Forum zu stöbern. Sehr gutes Forum. Schön, dass ich dabei sein darf.
Hallo Steffi,
es erleichtert unser Frausein doch ganz enorm, wenn man einen Anlaufpunkt (oder auch Anker) hat, denn man jederzeit aufrufen kann. Stimmt, es ist schön hier dabei zu sein und die vielfältigsten Menschen kennenzulernen!

Plisseedreher70 hat geschrieben: Mo 15. Okt 2018, 22:13 Habe gelernt, dass nicht andere das Maß aller Dinge sind. Ich entscheide selbst, was ich will und was nicht.
Hallo Plisseedreher,
sollte das nicht immer so sein? Ich denke, ja! Nur man selbst sollte entscheiden was man will oder nicht - das hast du doch gut erkannt.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2409 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag,

... und vielen Dank für Lob, Anregungen und Kritik ---)))
Dennoch fehlen mir auch die Ansichten von Außenstehenden, die vielleicht zum ersten Mal mit diesen Thema in Berührung kommen. Wie denken sie darüber? Wie können wir unsere Ansichten und Erfahrungen mit ihnen teilen? Wie können wir Vorurteile uns gegenüber bei Außenstehenden verhindern? Werden wir vielleicht von Außenstehenden falsch verstanden? Das sind nur ein paar wenige Punkte die mir auf Anhieb einfallen und die in meinen Gesprächen mit Außenstehenden immer wieder aufkommen.
Aber wie können wir das schaffen? Ich denke ein guter Anfang ist, ganz einfach die Familie, Freunde und den Bekanntenkreis miteinzubeziehen und bsw. auf dieses Forum hinzuweisen. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, daß das nicht einfach so im "Handumdrehen" möglich ist. Einige Leute aus meinem Umfeld sind nicht im Internet aktiv, andere sagen mir "...deine Erfahrungen und Einblicke reichen uns..." und wiederum andere sagen "...danke, aber kein Interesse."
Das ist eine Angelegenheit, die auch mich umtreibt. Allein über das Forum und "tätige Öffentlichkeitsarbeit" ist da jedoch, so zeigt meine Erfahrung, wenig zu bewegen.
Ich schreibe in einem "Frauen-Forum" mit, muss aber sagen, dass die "Regenbogenecke" dort wenig frequentiert wird und dass das Interesse an "unseren Themen" nicht besonders ausgeprägt ist. Ich hatte gehofft, da ließen sich Verbindungen schaffen; aber die Hoffung hat sich nicht erfüllt.
Weder konnte ich größeres Interesse wecken für politische Themen, noch besonders überzeugen, wenn es darum ging, Vorurteile abzubauen.
Die meisten Frauen lassen die Themen nicht an sich heran. "Ich bin tolerant, soll jeder auf seine Art glücklich werden", konnte ich oft lesen, "aber für mich persönlich ist das nix! Eine Partnerschaft mit transsexuellen oder intersexuellen Menschen kann ich mir für mich nicht vorstellen!"

Andere Internet-Angebote mit "ähnlicher Thematik" tun sich meistens recht schwer mit einer "gegenseitigen Unterstützung". Im letzten Jahr - zum 10 jährigen "Jubiläum" dachte ich mir, das wäre vielleicht einigen "Nachrichtenverbreitern" eine kurze Meldung wert, ich habe aber nicht einmal eine Antwort erhalten.

Vielleicht nimmt man das Forum - trotz breit aufgestellter Themenvielfalt in der Öffentlichkeit nicht richtig ernst?

Jedenfalls möchte ich nicht versäumen, ein paar Dankeswort zurückzugeben (flow)
an die fleißigen Schreiberinnen und Schreiber, die Anregungen geben, Erfahrungen teilen, MitstreiterInnen sind - und mit ihren Aktivitäten das Forum am Leben erhalten.

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Inga »

Anne-Mette hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 17:47 .... Andere Internet-Angebote mit "ähnlicher Thematik" tun sich meistens recht schwer mit einer "gegenseitigen Unterstützung". Im letzten Jahr - zum 10 jährigen "Jubiläum" dachte ich mir, das wäre vielleicht einigen "Nachrichtenverbreitern" eine kurze Meldung wert, ich habe aber nicht einmal eine Antwort erhalten.

Vielleicht nimmt man das Forum - trotz breit aufgestellter Themenvielfalt in der Öffentlichkeit nicht richtig ernst?
Hallo Anne-Mette und all ihr anderen,

das Forum ist schon klassse - finde ich zumindest - und ich gebe etwas meiner Zeit gerne dafür her, hier zu blättern, hier mitzuachen und unsere Themen und die Gemeinschaft zu pflegen. Ja, ich kome mir mit meinen weiblichen Seiten nicht so allein gelassen vor. Ganz besonders finde ich, von dem einem oder anderen Treffen manche zu kennen und so die Beitzräge in einem ganz neuen Licht zu sehen.

Um auf Anne-Mettes Bemerkung einzugehen: Ich denke, das Forum dient zu einem großen Teil auch einfach uns und fördert so unser tägliches Wohlbefinden. Das finde ich ich auch wichtig. Mit der Wahrnehmung des Themas durch andere Foren ist es so eine Sacvhe: Wer von uns ist schon in einem anderen Forum aktiv - evtl. genauso oder intensiver als in diesem Forum?Wer hat neben den Alltäglichkeiten wie Arbeit, Essen und Schlafen überhaupt die Zeit dazu? Und mit der Wahrnehung in der Öffentlichkeit ist es auch so eine Sache. Viele werden sich auf das Mitlesen beschränken, oder einfach nur Infos zum Thema suchen und via Suchmaschinen hier finden. Sie mögen manche Gedanken aufgreifen, die hier erst mal in einem Beitrag sozusagen spontan und in Kladde geschrieben wurde. Sie mögen beim Blättern manche Atmosphäre des Forums und des Umgangsstils der Beteiligten wahr nehmen. Auch wenn es nicht so leicht erkennbar ist, das finde ich doch eine Menge.

Mir komt der Spruch von Luther in den Sinn: "Auch wenn morgen die Welt unterginge, so werde ich heute ein Apfelbäuchen pflanzen." Nicht gleich eine ganze Obstplantage. Ein Apfelbäumchen hält Luther in der Dimension durchaus für ausreichend als Zeichern der Sinnhaftigkeit seines Tuns zu dienen.

Liebe Grüße
Inga
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Anne-Mette hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 17:47 Vielleicht nimmt man das Forum - trotz breit aufgestellter Themenvielfalt in der Öffentlichkeit nicht richtig ernst?
Wie kommst Du darauf ? Themen, die die Menschen nicht betreffen, erfahren natürlich wenig bis keine Aufmerksamkeit. Man kann es auch positiv sehen. Es besteht seitens der Bevölkerung gar keine Notwendigkeit, sich damit zu beschäftigen. Jemand, der uns ablehnt, wird hier kaum aktiv sein. Vielen Menschen, denen es egal ist, wie wir leben, haben gar keinen Grund, sich mit uns zu beschäftigen. Und Menschen, die uns akzeptieren, wie wir sind, haben nur sehr begrenzt Bedarf, sich mit uns zu beschäftigen. Wie viel Zeit bleibt denn den Menschen, sich in einem Forum zu bewegen, dass sie gar nicht betrifft ? Die "schneckensammelnden Alpinisten der Sektion Mittelnordsachsen" sind mir völlig egal. Sie betreffen mich nicht und lerne ich einen kennen, werde ich diesen Aktivitäten keine besondere Beachtung schenken. Das bedeutet nicht, dass ich sie nicht ernst nehme.

Ich denke, wir müssen ein wenig aufpassen, wie wir (Nicht-)Reaktionen wahrnehmen und bewerten. Uns ist das Thema so wichtig, dass es mehr oder weniger ständig in unserem Kopf präsent ist. Es besteht die Gefahr, dass wir deswegen viel zu sehr im "eigenen Saft schmoren". Es ist für die Gesellschaft völlig unerheblich, ob wir existieren oder nicht. Nicht egal für die Gesellschaft ist es aber, wie sie mit uns umgeht. Denn jede/r ist irgendwo in einer Minderheit. Die Tatsache, dass wir uns frei und ohne Beschränkungen in der Öffentlichkeit bewegen können, zeigt doch, dass wir dazu gehören. Es liegt auch an uns, dass wir wollen, dass wir dazu gehören.

Die "Interesselosigkeit" ist das, die wir wie jede andere gesellschaftliche Gruppe erfahren, ist alles was wir erwarten dürfen. Oder wollen wir auf ein Schild gehoben und für unsere Eigenschaften bewundert werden ? das bedeutet nicht, dass es noch genug Menschen gibt, die uns ablehnen oder sogar schlecht behandeln. Aber das ist nicht die Öffentlichkeit. Auch Frauen werden häufig übergriffig behandelt, aber sie gehören trotzdem zur Gesellschaft. Es gibt auch juristische Aspekte, die verbesserungswürdig sind. Auch ist noch einiges an Aufklärungsarbeit notwendig, aber die wesentlichen Grundlagen des Ernst genommen werden sind doch da.

Unsere Welt spielt sich nicht im I-net ab. Sie ist real und da spielt das öffentliche Auftreten eine wesentliche Rolle, wenn man von der Öffentlichkeit ernst genommen werden will. Es sind wir selber, die sich noch viel zu sehr verstecken.

Nehmen wir uns selber so richtig ernst ? Und wenn ja, warum stehen wir nicht ausreichend dafür ein ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Ich sehe das Zitat vor dem Hintergrund, den Anne-Mette ansprach:
Ich denke, es viel mehr mit uns selber zu tun, ob wir Ernst genommen werden. Du schreibst
und es somit gut ist, andere nicht mit dem Crossdressing in Berührung zu bringen
Das habe ich an keiner Stelle so sagen wollen. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, andere nicht mit uns in Berührung zu bringen. Im Gegenteil, wenn wir Bestandteil in dieser Gesellschaft sein wollen, müssen wir es sogar tun. Nur denke ich, dass ein Forum mit speziellem Thema alleine dafür nicht ausreicht.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Auch ich bin gerne in diesem Forum und beteilige mich auch gern mit mehr oder weniger sinnvollen Beiträgen :mrgreen:

Dieses Posting (das 3000. übrigens...ja, habe ich mir extra für diesen Thread aufgehoben :lol: ) möchte ich allen aktiven TeilnehmerInnen und der Forenleitung widmen. Danke für eure Beiträge und für euer Engagement, dieses tolle Forum mit zu gestalten. Mir hat das Forum in der Vergangenheit sehr viel gegeben und das tut es heute noch. Eure Beiträge und teilweise anderen Meinungen helfen mir, mich selbst zu reflektieren und zu überdenken. Danke dafür (ki)

Auf die nächsten 3000

Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 444 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Nun komm ich auch endlich mal zum Schreiben hier :wink:

Ja es "kostet" viel Zeit hier im Forum und die ist nicht immer verfügbar. Doch zugleich ist es sehr wertvolle Zeit :)p

Ohne das Forum hätte ich viele von Euch wohl niemals real kennen gelernt. Genauso hat mich das Forum zu allen möglichen Themen weiter gebracht: Seien es die Tipps zum Make-up und Outfit, als auch die vielen Gedanken die zum Nachdenken anregen. Außerdem jede Menge Spaß :mrgreen:

Michelle, Du hast es schon wunderbar geschrieben (smili)
Obwohl das doch schon Dein 3001 Post ist ... komisch, dass die Zahl kaputt ist ... :P :mrgreen:

Jennifer, Danke dass Du das Thema gestartet hast (yes) (ki)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Huhu,
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Do 18. Okt 2018, 05:13 das 3000. übrigens...ja, habe ich mir extra für diesen Thread aufgehoben
Meinen Glückwunsch! 3k Beiträge sind schon eine Hausnummer. Auch mir hat dieses Forum viel gegeben. Davor sah ein wenig trister aus. Ich saß schon ziemlich im fest mit meiner Situation. Das tue ich zwar immer noch, jedoch habe ich jetzt Solidarität, Perspektive, Sicherheit und Selbstwertgefühl. Auch von mir Danke das es euch und dieses Forum gibt.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“