evangelisch.de: Adam macht sein Kreuzchen bei "divers"
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
-
Jaddy
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
Re: evangelisch.de: Adam macht sein Kreuzchen bei "divers"
Hui! Man merkt mal wieder, dass sich mit entsprechendem Willen beliebiges in die Glaubenssysteme hinein interpretieren lässt. Auf "wir sind doch eigentlich alle divers" wäre ich aber bei christlicher Theologie nicht auf Anhieb gekommen 
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
Moin,
Insofern habe ich auch etwas gegen Menschen, die aus einem Glauben etwas Anderes machen und eine Überzeugung aufdrücken wollen.
Gruß
Anne-Mette
Für mich heißt es "Glaube" - weil man oder Frau glaubt (oder nicht) - und nicht "Überzeugung".dass sich mit entsprechendem Willen beliebiges in die Glaubenssysteme hinein interpretieren lässt.
Insofern habe ich auch etwas gegen Menschen, die aus einem Glauben etwas Anderes machen und eine Überzeugung aufdrücken wollen.
Gruß
Anne-Mette
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Region Schleswig
Moin,
...die Interpretation bei der Schöpfungsgeschichte: Gott schuf den Menschen... als Mann und Frau.. diese mit Tag und Nacht und der Morgen- und Abenddämmerung zu vergleichen, um die Bandbreite der Schöpfung bildlich zu erklären finde ich gut und nachvollziehbar.
Grüße, Ulrike-Marisa
...die Interpretation bei der Schöpfungsgeschichte: Gott schuf den Menschen... als Mann und Frau.. diese mit Tag und Nacht und der Morgen- und Abenddämmerung zu vergleichen, um die Bandbreite der Schöpfung bildlich zu erklären finde ich gut und nachvollziehbar.
Grüße, Ulrike-Marisa