"Ich wollte mit mir ins Reine kommen" - Das Coming-Out von Volker "Holly" Schlott
"Ich wollte mit mir ins Reine kommen" - Das Coming-Out von Volker "Holly" Schlott

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Jenina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: "Ich wollte mit mir ins Reine kommen" - Das Coming-Out von Volker "Holly" Schlott

Post 1 im Thema

Beitrag von Jenina »

Jennifer,

Du warst mal wieder schneller. Ich bin nämlich auch auf Ankündigungen von VOlker Schlotts neuer CD namens "2spirit" gestoßen und dass dabei darauf hingewiesen wird, dass sich Volker als Transgender versteht. Offenbar als non binary. DAzu wollte ich schon etwas schreiben. Warum? Siehe unten:

Er gehört zu meine Helden der Jugend, zumal er ja nur ein Jahr älter ist als ich. Er gehört zu der gewaltigen und legendären Vogtländer Jazz-Szene, die sich in den letzten Jahren der DDR einen großen Namen, und das auch international, gemacht haben. Und Jazz ist meine heimliche Liebe... Ich könnte stundelang darüber reden, wie sehr mich diese Szene, die auch sehr politisch war, als jungen Menschen beeinflusst hat. Schöne Erinnerungen!

Und jetzt auch noch diese "Enthüllung", mich macht das richtig sentimental - und glücklich.

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: "Ich wollte mit mir ins Reine kommen" - Das Coming-Out von Volker "Holly" Schlott

Post 2 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

https://www.youtube.com/watch?v=p0V9t0AJiiM
Dann hier gleich mal für alle - wie mich - die Holly Schlott noch nicht kennen. Einfach nur klasse!
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Cybill »

Coole Typine !

- Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von triona »

Schade, daß ich das erst jetzt entdeckt habe. Aber seit das Malzhaus den Veranstaltungsbeginn von 21 Uhr auf 20 Uhr vorverlegt hat, hab ich sowieso meistens Probleme, daß ich rechtzeitig dort sein kann. Leider wollen sie das auch nicht mehr rückgängig machen.

liebe grüße
triona
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

Ich finde "mich sich ins Reine kommen" einen dollen Leitgedanken für ein Coming-Out.

Volker Holly Schlott habe ich ich erst jetzt durch den Thread kennen gelernt. Danke auch für den Link zum CD-Trailer.

Auch von mir ein "Schade, dass ich erst jetzt von ihren Auftritten" lese, speziell vom 19.9. in Bremen. Gerne hätte ich mir den Abend frei gemacht und gerne wäre ich hingegangen. Denn nicht nur weil es "jemand von uns " ist, sondern auch weil mir die Musik gefällt. So bleibt mir noch die CD, um die ich mich jetzt kümmern kann.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“