Nun lese ich schon seit einigen Tagen hier mit und möchte mich endlich vorstellen.
Auch ich habe irgendwann in meiner Kindheit durch Frauenkleidung meine weibliche Seite für mich entdeckt, und seither gibt es immer wieder Phasen in meinem Leben, wo ich mich intensiv damit beschäftige ob ich im richtigen Geschlecht zu Hause bin. Mehrere Tage konnte ich das zum ersten Mal vor 10 Jahren an Karneval testen, als ich auf die Idee kam, mit meiner Frau als Frau verkleidet auf Bälle zu gehen. Ich glaube sie war überrascht mit welchem Drang zur Perfektion ich an die Sache ranging, hat mich aber voll unterstützt und wir hatten ein paar lustige Tage. Ihre Begeisterung dies außerhalb von Karneval zu wiederholen hielt sich verständlicherweise stark in Grenzen.
Wir bekamen dann bald Nachwuchs und so blieb Sandra erneut einige Jahre im Hintergrund. Wenn sich die seltene Gelegenheit bot, dann wurden die Kleider die damals zu Karneval erworben wurden, für 2-3 Stunden zu Hause getragen und vereinzelt gelang sogar ein ganz kurzer Ausflug.
Kürzlich fing ich damit an meine Ausstattung zu erneuern und habe einen Weg gefunden Sandra immer mal wieder Raum zu geben. Und so will ich nun herausfinden was mir eigentlich wirklich an Sandra liegt. Emotional sicher sehr viel, aber rational bin ich mir bewusst das Körpergröße, Schuhgröße etc. einem alltagstauglichen Passing nicht gerade förderlich sind. Natürlich rede ich mir dann ein, dass es auch große Bio-Frauen gibt, und lasse mich nicht immer von der Ratio klein kriegen. Und deshalb denke ich, das Beste ist es auszuprobieren und so im Alltag Erfahrungen zu machen.
Allerdings wenn ich das eine oder andere Tagebuch hier lese, habe ich großen Respekt vor der Erkenntnis zu der viele von Euch gelangen. Denn der Weg zur Frau ist für viele von uns eine lange, anstrengende Reise mit mitunter einigen Verlusten (Familie, Beruf etc.).
Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf viele nette Kontakte.
Achja, ich werde mir am 24./25. Oktober 2 Tage Sandra in Köln gönnen, wer Lust und Zeit auf einen Kaffee, Kino oder Shopping hat darf mich gerne kontaktieren. Ich würde mich freuen!
Huch - ich hoffe ich langweile euch nicht. Ist ein bischen viel geworden - Sorry.
Liebe Grüße
Sandra