Dorfleben
Dorfleben

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Dorfleben

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

Kommentare von Außenstehenden brauche ich nicht, aber manchmal sind sie doch ganz nett (dr)
Ich erwähne das hier, weil ich einigen die Angst nehmen möchte, dass das Leben im Dorf vobei ist, wenn man sich als "anders" zeigt oder eine andere Lebensform gewählt hat als die anderen Dorfbewohner.
Also nichts mit "Schimpf und Schande" )))(:

Gestern beim Einkaufen sprach uns eine junge Frau aus unserem Dorf an: "... was ich euch schon immer mal sagen wollte...".

Sie findet schön, wie wir leben und offen zu dem stehen, was und wie wir sind und was wir tun.

Gruß
Anne-Mette
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München
Danksagung erhalten: 0

Re: Dorfleben

Post 2 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Danke Anne-Mette, das ist der positive Thread zum Sonntag Vormittag, den ich jetzt benötigt habe! (ap) (smili) (flo)
Liebe Grüsse
Sabrina
ExuserIn-2018-11-18
schau
Pronomen:
Wohnort (Name): Kaiserslautern
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-11-18 »

Hallo Anne-Mette,

das ist sehr schön für dich!

Meine Psychotherapeutin rät mir hier in der Provinz eher zur Vorsicht. Es kommt auch immer mal wieder der Hinweis, dass es mir in Großstädten vielleicht besser ergehen könnte und ob ich mir bezüglich eines Umzugs nicht mal Gedanken machen möchte ...

Liebe Grüße
Miriam
Ich liebe Feinstrumpfhosen und Pumps!
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich will das Dorfleben nicht verherrlichen, aber bei so einem Urteil
und ob ich mir bezüglich eines Umzugs nicht mal Gedanken machen möchte ...
rate ich zur Vorsicht mit der Psychotherapeutin (nurse) (smili) (smili) (smili)

Wo sind wir denn, dass wir wegen Transsexualität/Intersexualität umziehen sollten/müssten???

In den ach so "offenen" Städten kann auch eine Menge passieren. Dabei nicht vergessen: auch die größte Stadt setzt sich aus ganz vielen kleinen Zellen zusammen...

Gruß
Anne-Mette
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 211 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo Anne-Mette.

Danke für deinen Mut machenden Post. Ich denke (und hoffe), dass es auch hier oftmals mehr unsere eigenen Gedanken sind, die uns auch im dörflichen Umfeld zögern lassen. Ich lebe ja auch in einem kleinen Dörfchen (< 300 Einwohner) und hoffe, dass ich bei einem möglichen Outing auf keine große Ablehnung stoße. Aber oftmals stehen, nicht direkt Betroffene, solchen Sachen offener gegenüber.

Einen schönen Sonntag noch.

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Ich war die letzten Tage in Büdingen . Eine Freundin hat sich Sorgen gemacht . Es soll dort eine Nazi - Szene geben . Ich habe nichts gemerkt . Sie war überrascht wie einfach wir durch die Stadt gehen .
LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 522 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Anne-Mette,

es ist ein mutmachender Beitrag. Aber ob auf dem Land oder in der Stadt, überall sollte es möglich sein unbeschwert so zu leben wie man es mag. Doch leider funktioniert es noch nicht. Je nach dem kann es ratsam.sein, die Umgebung zu wechseln, wenn man sich nicht sicher fühlt. Es gibt leider auch bei uns Gegenden, welche nicht so tolerant sind. Wo anders sein als Gefahr wahrgenommen wird.

Viele liebe Grüße zum Sonntag von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 244 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo allerseits,

danke für den Beitrag, Anne-Mette. Ich lebe auch in einem Dorf und habe den Eindruck, dass ich nach meinem Outing einen positiveren Eindruck abgebe als vorher der verbissene Stinkstiefel. Selbst unsere "Reichsbürgerin" (ich nenne sie nur so, wegen ihrer extrem konservativen politischen Ansichten) hat mich akzeptiert. Der Einzige, der offensichtlich ein echtes Problem damit hat, ist der Pfarrer - aber damit kann ich leben.

LG Nicole
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Vincent »

Hallo Anne-Mette,
geboren, aufgewachsen und immer noch in eine Millionenstadt lebend, durfte ich zwischendurch auch "Dorferfahrungen" machen und habe einen direkten Vergleich.

Ich habe den Eindruck, dass in einer kleinen Gemeinde der Mensch mehr zählt, als die Fassade. Wenn der Mensch als solcher erst mal "angekommen" ist, was durchaus eine Weile dauern kann, sind seine Äußerlichkeiten und Spleens weniger relevant als im städtischen Umfeld. Erfährt der Mensch aufgrund seines Wesens Ablehnung, ist er chancenlos.

Hier in der Stadt treffe ich selten auf Menschen die ich kenne, allen anderen ist es schlicht egal, wer ich bin und wie ich aussehe, ein kurzer Blick und das ist alles. Völlige Anonymität...
LG

Vincent
heike65

Post 10 im Thema

Beitrag von heike65 »

Nun ich lebe ja in einer kleinen Stadt ( mit Eingemeindungen ca 8000 Leute) wir haben einen kleinen Baumarkt, also minimum einmal die woche steht jemand vor mir und sagt; ich finde es toll das du so zu deinem ich stehst, viele laden mich auch auf einen Kaffee beim Bäcker gegenüber ein.
Es wird auch Leute geben die mich ablehnen und wegbleiben, aber die sind definitiv in der Minderheit, die meisten beglückwünschen meine Frau und mich für unseren Lebensstil.
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo,
Da kann ich dir nur zustimmen Anne-Mette
Ich wohne auch in einem größeren Dorf und meine anfängliche Angst hatt sich als absolut unnötig erwiesen.Ich würde noch nie blöd angesehen oder angesprochen.Ich hatte schon oft sehr nette Gespräche und werde zu 100Prozent aktzeptiert.
LG
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Anne-Mette hat geschrieben: So 2. Sep 2018, 11:09 In den ach so "offenen" Städten kann auch eine Menge passieren. Dabei nicht vergessen: auch die größte Stadt setzt sich aus ganz vielen kleinen Zellen zusammen...
Guten Morgen,
Ihr lieben. Hier kann ich Dir, Anne-Mette, nur zustimmen. Hier in Berlin gibt es so viele unterschiedliche "Dörfer" und die blöden Sprüche kommen oft aus so unerwarteter Richtung...

Ich habe bis vor kurzem 17 Jahre in einem Dorf im Rheinlönd gelebt und sehr viele positive Reaktionen bekommen. Der Anteil der A...löcher ist überall und in allen Bevölkerungsgruppen ziemlich gleich verteilt...

Die Großstadt bietet eventuell den Vorteil eher in der Masse unterzugehen, ist aber damit auch anonymer und bietet weniger Schutz im persönlichen Bereich.

Meine Erfahrung ist, dass es gut ist, dass eigene Leben zu leben

Ralf-Marlene
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Es ist zwar eine Kreisstadt, aber unser Ortsteil ist schon sehr dörflich. Hier hab ich keine Probleme. Aber auch in der Stadt laufe ich rum wie es mir gefällt.
Ich bin auch schon öfter Personen oder Gruppen begegnet, denen ich eigentlich nicht so gerne über den Weg laufen wollte. Allen Vorurteilen zum Trotz hab ich auch da weniger Probleme als befürchtet, ich glaube ich kann die blöden Sprüche der letzten zehn Jahre an einer Hand abzählen. Wobei ich bemerken möchte das diese trotz Randgruppen jeglicher Couleur bisher ausschliesslich von erwachsenen Einheimischen kamen.
Miriam_KL hat geschrieben: So 2. Sep 2018, 11:04...
Meine Psychotherapeutin rät mir hier in der Provinz eher zur Vorsicht. Es kommt auch immer mal wieder der Hinweis, dass es mir in Großstädten vielleicht besser ergehen könnte und ob ich mir bezüglich eines Umzugs nicht mal Gedanken machen möchte ...
Das erschreckt mich jetzt schon ein wenig.
Bist du sicher dass du und deine Therapeutin gut zusammen passt und das ihr beide das gleiche Ziel habt?
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 494 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Joe95 hat geschrieben: Mo 3. Sep 2018, 15:28
Miriam_KL hat geschrieben: So 2. Sep 2018, 11:04...
Das erschreckt mich jetzt schon ein wenig.
Bist du sicher dass du und deine Therapeutin gut zusammen passt und das ihr beide das gleiche Ziel habt?
Denselben Gedanken hatte ich auch Joe.

Miriam mach dir mal wirklich Gedanken über deine Therapeutin, ich vermute dass sie mit T* null Ahnung hat, bzw nicht viel von der Thematik wissen möchte.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Meine Kleinstadt ist auch nicht mehr wie ein größeres Dorf. Was meine Umgebung denkt, ist mir eigentlich weitgehend egal. Mittlerweile haben sich die Meisten an mich gewöhnt. Mit meiner bevorzugten Kleidung (Miniröcke und Pumps oder High Heels) ziehe ich öfter die Blicke auf mich. Gerade meine Neu-Anschaffung dürfte mit dem richtigen Outfit nicht unentdeckt bleiben.
Black and Red.JPG
(fwe3) Liebe Grüße Jasmine (fwe3)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“