Ich werde sichtbar ....
-
ExuserIn-2019-12-18
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Ich wünsche Euch allen einen Guten Morgen!
heute, in der Früh (oder fast noch Nacht) habe ich mein Tagebuch, dass sich im geschützten Bereich befindet (und da gehört es auch hin), weitergeführt.
Aber da mich auch viele kennen, die dort keinen Zugriff haben, möchte ich auch hier, im zugänglichen Bereich, kurz berichten, dass meine lange Suche nach mir selbst sich dem Ende zuneigt.
Mittlerweile habe ich mich von meiner Familie getrennt (im Guten, wie man so schön sagt) und bezieh eine kleine 1 Zimmerwohnung- Parallel ist der Outingprozess angestoßen und der Fahrplan steht soweit. Auch die Entscheidung Hormone zu nehmen, ist gefallen. Man könnte sagen:
Ich trete aus dem Schatten ins Licht
An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich allen Danken, die es mir ermöglicht haben, mich zu entfalten. Ganz besonders die Gespräche hier im Forum haben mir sehr geholfen und auch insbesondere der geschützte Bereich, den ich als sehr sehr wichtig erachte!
Ich habe immer Wert drauf gelegt, nicht nur anonyme Bilder und Menschen hier kennenzulernen, sondern auch immer versucht, durch persönliche Kontakte und reale Treffen, die Personen hinter den Profilen näher zu kommen. Allen die dies zugelassen haben, danke ich von Herzen!
Mein Weg ist mein Weg .... es ist nicht Dein, Ihr oder Sein Weg .... es ist auch sicher nicht der Königsweg, das möchte ich an dieser Stelle noch einmal betonen. Jede_r muss für sich selbst erfahren, wo sein Platz in der Gesellschaft ist und welche (Trans*) Identität der hat. das ist ein steiniger Prozess, aber wohl unumgänglich.
Ich drücke Euch alle ganz fest ....
und wünsche Euch einen tollen Tag!
Vanessa
heute, in der Früh (oder fast noch Nacht) habe ich mein Tagebuch, dass sich im geschützten Bereich befindet (und da gehört es auch hin), weitergeführt.
Aber da mich auch viele kennen, die dort keinen Zugriff haben, möchte ich auch hier, im zugänglichen Bereich, kurz berichten, dass meine lange Suche nach mir selbst sich dem Ende zuneigt.
Mittlerweile habe ich mich von meiner Familie getrennt (im Guten, wie man so schön sagt) und bezieh eine kleine 1 Zimmerwohnung- Parallel ist der Outingprozess angestoßen und der Fahrplan steht soweit. Auch die Entscheidung Hormone zu nehmen, ist gefallen. Man könnte sagen:
Ich trete aus dem Schatten ins Licht
An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich allen Danken, die es mir ermöglicht haben, mich zu entfalten. Ganz besonders die Gespräche hier im Forum haben mir sehr geholfen und auch insbesondere der geschützte Bereich, den ich als sehr sehr wichtig erachte!
Ich habe immer Wert drauf gelegt, nicht nur anonyme Bilder und Menschen hier kennenzulernen, sondern auch immer versucht, durch persönliche Kontakte und reale Treffen, die Personen hinter den Profilen näher zu kommen. Allen die dies zugelassen haben, danke ich von Herzen!
Mein Weg ist mein Weg .... es ist nicht Dein, Ihr oder Sein Weg .... es ist auch sicher nicht der Königsweg, das möchte ich an dieser Stelle noch einmal betonen. Jede_r muss für sich selbst erfahren, wo sein Platz in der Gesellschaft ist und welche (Trans*) Identität der hat. das ist ein steiniger Prozess, aber wohl unumgänglich.
Ich drücke Euch alle ganz fest ....
und wünsche Euch einen tollen Tag!
Vanessa
-
Rose
- Pronomen: Immer mehr Sie
Re: Ich werde sichtbar ....
Liebe Vanessa
Das mit der Trennung tut mir echt leid. Davor habe ich auch oft Angst.
Aber ich hoffe, das der steinige Weg trotzdem was gutes hat. Und du dein Glück findest.
Alles gute.
Rose
Das mit der Trennung tut mir echt leid. Davor habe ich auch oft Angst.
Aber ich hoffe, das der steinige Weg trotzdem was gutes hat. Und du dein Glück findest.
Alles gute.
Rose
Jeder sollte so leben wie er will.
-
ULI67
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hey Vanessa,
Ich kann das verstehen, irgendwann wird der eigene leidensdruck so groß, dass man sich von dem geliebten trennen muss. Es schmerzt zwar den anderen damit weh zu tun, aber sonst wird man selbst immer unglücklicher. Ich wünsche dir viel Kraft und wenn du reden möchtest... du weißt wo du uns findest.
LG Uli
Ich kann das verstehen, irgendwann wird der eigene leidensdruck so groß, dass man sich von dem geliebten trennen muss. Es schmerzt zwar den anderen damit weh zu tun, aber sonst wird man selbst immer unglücklicher. Ich wünsche dir viel Kraft und wenn du reden möchtest... du weißt wo du uns findest.
LG Uli
Ja... ich bin eine Frau 👩
-
Dwt-Lilo-SL
- Pronomen: Mensch
Guten Morgen Vanessa,
Drücke dir weiterhin die Daumen für deinen Weg, auch wenn er erstmal Steinig ist(Trennung von Familie-neues Umfeld der Wohnung - Outing)
Aber so wie ich dich auch persönliche kennen lernen dürfte machst du dass schon.
Auch von mir das Angebot, du weiß wo du mich findest, um zu reden, aus-zuheulen oder wo du ein Schulter findest zum Anlehnen ........
lieben Gruß von LILO

Drücke dir weiterhin die Daumen für deinen Weg, auch wenn er erstmal Steinig ist(Trennung von Familie-neues Umfeld der Wohnung - Outing)
Aber so wie ich dich auch persönliche kennen lernen dürfte machst du dass schon.
Auch von mir das Angebot, du weiß wo du mich findest, um zu reden, aus-zuheulen oder wo du ein Schulter findest zum Anlehnen ........
lieben Gruß von LILO
Seufzer gleiten die Seiten des Herbstes entlang,
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
-
ulla
- Pronomen:
Moin Vanessa
Habe selbst hohen Preis für solche Veränderungen des Lebens bezahlt.Wusste spätesdens ab Pubertät,daß ich anders bin.
Konnte mein angeborenes Geschlecht nicht wirklich auf die Räder bringen.
Bin der Meinung,daß du dich jetzt gefunden hast und weiter dem Weg zu dir gehst.Die Wirklichkeit wird jetzt sichtbar.
Unsere Vergangenheit,war nur ein Rollenspiel auf Zeit.Klingt hart,aber ist die Wahrheit.
Wünsche dir viel Erfolg und Gesundheit,auf diesem langen Weg.
Ulla
Habe selbst hohen Preis für solche Veränderungen des Lebens bezahlt.Wusste spätesdens ab Pubertät,daß ich anders bin.
Konnte mein angeborenes Geschlecht nicht wirklich auf die Räder bringen.
Bin der Meinung,daß du dich jetzt gefunden hast und weiter dem Weg zu dir gehst.Die Wirklichkeit wird jetzt sichtbar.
Unsere Vergangenheit,war nur ein Rollenspiel auf Zeit.Klingt hart,aber ist die Wahrheit.
Wünsche dir viel Erfolg und Gesundheit,auf diesem langen Weg.
Ulla
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Hallo Vanessa,
deine Einleitungspost habe ich mit großer Freude gelesen - super und Glückwunsch an dich!
Jennifer
deine Einleitungspost habe ich mit großer Freude gelesen - super und Glückwunsch an dich!
Genau, dafür ist dieses Forum da und es ist für alle CD-Anfänger eine große Hilfe den eigenen Weg zu finden und durch Unterstützung daran zu wachsen. Dennoch ist es nur der erste Schritt in deiner CD-Entwicklung. Sofern du vor hast auch als Transe in die Öffentlichkeit zu gehen, stehen dir andere Herausforderungen bevor. Das schöne daran ist aber, daß du auch bei diesem Schritt Unterstützung hier im Forum finden wirst.VanessaL hat geschrieben: Di 7. Aug 2018, 05:59 An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich allen Danken, die es mir ermöglicht haben, mich zu entfalten. Ganz besonders die Gespräche hier im Forum haben mir sehr geholfen und auch insbesondere der geschützte Bereich, den ich als sehr sehr wichtig erachte!
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
Bea Magdalena
- Pronomen: Am liebsten sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Vanessa,
dass Du Dich, wenn auch im guten, von Deiner Familie getrennt hast, tut mir leid.
Ansonsten freue ich mich darüber, dass Du nun Deinen Weg beschreitest und "ins Licht kommst". Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich, dass ich Dich heuer in Mühlacker kennengelernt hab.
Da schließe ich mich Dir an, jemand real zu treffen und kennen ist eine ganz andere Qualität als anonyme Texte und Bilder.
Vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder.
Von Herzen alles Gute nochmals
Liebe Grüße
Bea
dass Du Dich, wenn auch im guten, von Deiner Familie getrennt hast, tut mir leid.
Ansonsten freue ich mich darüber, dass Du nun Deinen Weg beschreitest und "ins Licht kommst". Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich, dass ich Dich heuer in Mühlacker kennengelernt hab.
Da schließe ich mich Dir an, jemand real zu treffen und kennen ist eine ganz andere Qualität als anonyme Texte und Bilder.
Vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder.
Von Herzen alles Gute nochmals
Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
-
Frannie
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Bad Salzuflen
Hi Vanessa!
Schade das mit der Trennung - aber es war wohl unumgänglich ...
Ansonsten tu einfach, was für Dich richtig und gut ist - und wenn Du Hilfe brauchst, findest Du sie hier 100%ig ...
Schade das mit der Trennung - aber es war wohl unumgänglich ...
Ansonsten tu einfach, was für Dich richtig und gut ist - und wenn Du Hilfe brauchst, findest Du sie hier 100%ig ...
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 213 Mal
Hallo, Vanessa,
ich muss doch ein paar Worte mehr schreiben als nur den Danke-Buttom anklicken.
Über deinen Schritt, aus dem Schatten ins Licht zu treten, aus dem geschlossenen Bereich des Forums in den Offenen, und überhaupt das Leben neu anzupacken nach der Trennung meine Hochachtung. Meine Erfahrung: "einvernehmlich" sagt sich soo einfach, aber alles durchzustehen, zu verkraften und damit zu leben,ohne bedrückt zu sein, ist noch eine ganz andere. Neue Horizonte zu sehen noch eine ganz andere.
Ich drücke dir die Daumen !
Liebe Grüße
Inga
ich muss doch ein paar Worte mehr schreiben als nur den Danke-Buttom anklicken.
Über deinen Schritt, aus dem Schatten ins Licht zu treten, aus dem geschlossenen Bereich des Forums in den Offenen, und überhaupt das Leben neu anzupacken nach der Trennung meine Hochachtung. Meine Erfahrung: "einvernehmlich" sagt sich soo einfach, aber alles durchzustehen, zu verkraften und damit zu leben,ohne bedrückt zu sein, ist noch eine ganz andere. Neue Horizonte zu sehen noch eine ganz andere.
Ich drücke dir die Daumen !
Liebe Grüße
Inga
-
edeka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Hallo Vanessa,
Fiat lux, wie man so sagt. Ich dunkle meine Wohnung zur Zeit wegen der Hitze lieber ab, dann bleibt es schön kühl. Aber das meine ich jetzt nur wörtlich.
Du bist ja reif und erfahren genug um beurteilen zu können, was der richtige Weg für dich ist. Und die Kraft dazu hast du sicher. Auf diesem Weg wünsche ich dir alles Gute !
ascona
Fiat lux, wie man so sagt. Ich dunkle meine Wohnung zur Zeit wegen der Hitze lieber ab, dann bleibt es schön kühl. Aber das meine ich jetzt nur wörtlich.
Du bist ja reif und erfahren genug um beurteilen zu können, was der richtige Weg für dich ist. Und die Kraft dazu hast du sicher. Auf diesem Weg wünsche ich dir alles Gute !
-
ExuserIn-2019-12-18
- Pronomen:
Hallo Ihr Lieben ....
tausend Dank und noch mal tausend Knutscher für Eure lieben Kommentare und privaten Nachrichten. Das ist einfach WOW!
Momentan bin ich leider nicht in der Lage zu antworten - das bedeutet aber nicht, dass ich Euch die kalte Schulter zeige ... es geht einfach manchmal nicht, tausend Dinge gleichzeitig zu machen ....
Aber hier ein kleines Up-Date....
Seit gestern nrhme ich Hormone.
Ebenfalls habe ich gestern mit Personalservice, -rat und Frauenbeauftragte gesprochen und wirkliche keine begative Erfahrungen gemacht. Der Plan mich nächste Woche in meinen Arbeitsbereich zu Öffnen und ab diesen Zeitpunkt als Frau ins Berufsleben einzusteigen wird unterstützt. Ich werde einen offenen Brief ins schwarze Brett bei uns stellen und es wird auch eine unterstützende Information von den drei genannten Institutionen geben.
Auch das "Outing" in meiner Theatergruppe gestern Abend verlief reibungslos ....
Liebe Grüße
Vanessa
tausend Dank und noch mal tausend Knutscher für Eure lieben Kommentare und privaten Nachrichten. Das ist einfach WOW!
Momentan bin ich leider nicht in der Lage zu antworten - das bedeutet aber nicht, dass ich Euch die kalte Schulter zeige ... es geht einfach manchmal nicht, tausend Dinge gleichzeitig zu machen ....
Aber hier ein kleines Up-Date....
Seit gestern nrhme ich Hormone.
Ebenfalls habe ich gestern mit Personalservice, -rat und Frauenbeauftragte gesprochen und wirkliche keine begative Erfahrungen gemacht. Der Plan mich nächste Woche in meinen Arbeitsbereich zu Öffnen und ab diesen Zeitpunkt als Frau ins Berufsleben einzusteigen wird unterstützt. Ich werde einen offenen Brief ins schwarze Brett bei uns stellen und es wird auch eine unterstützende Information von den drei genannten Institutionen geben.
Auch das "Outing" in meiner Theatergruppe gestern Abend verlief reibungslos ....
Liebe Grüße
Vanessa
-
Bea Magdalena
- Pronomen: Am liebsten sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Guten Morgen Vanessa,
das freut mich für Dich! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles weiterhin gut läuft, mit Deiner Trennung hast Du ja schon total viel aufgeben müssen.
Bei Dir überstürzt sich jetzt offensichtlich einiges, geh alles Schritt für Schritt an.
Wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Glück!
Bea
das freut mich für Dich! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles weiterhin gut läuft, mit Deiner Trennung hast Du ja schon total viel aufgeben müssen.
Bei Dir überstürzt sich jetzt offensichtlich einiges, geh alles Schritt für Schritt an.
Wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Glück!
Bea
ich bin keine Frau, leider
-
Svetlana L
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 188 Mal
Re: Ich werde sichtbar .... 10.08.2018
Erinnert mich ein bisschen an mein Outing in der Dienststelle 12/2016. Ich wünsche dir sehr, dass es auch bei dir genau so reibungslos klappt wie bei mir damals, und drücke dir dafür ganz, ganz fest die Daumen.VanessaL hat geschrieben: Fr 10. Aug 2018, 08:21 Ebenfalls habe ich gestern mit Personalservice, -rat und Frauenbeauftragte gesprochen und wirkliche keine begative Erfahrungen gemacht. Der Plan mich nächste Woche in meinen Arbeitsbereich zu Öffnen und ab diesen Zeitpunkt als Frau ins Berufsleben einzusteigen wird unterstützt. Ich werde einen offenen Brief ins schwarze Brett bei uns stellen und es wird auch eine unterstützende Information von den drei genannten Institutionen geben.
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
lexes
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
der würde mich mal interessieren ...VanessaL hat geschrieben: Fr 10. Aug 2018, 08:21 Ich werde einen offenen Brief ins schwarze Brett bei uns stellen
stellest Du bitte einen Screenshot oder ein Foto dazu ein
Merci
-
ULI67
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wow...
Vanessa gibt Gas... du kannst eine ja neidisch machen....
Weiterhin viel Erfolg und nicht enttäuscht sein, wenn mal etwas langsamer geht... Hauptsache die Richtung stimmt.
LG Uli
Vanessa gibt Gas... du kannst eine ja neidisch machen....
Weiterhin viel Erfolg und nicht enttäuscht sein, wenn mal etwas langsamer geht... Hauptsache die Richtung stimmt.
LG Uli
Ja... ich bin eine Frau 👩