BILD: LGBT-Ranking weltweit
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2405 Mal
BILD: LGBT„Ranking weltweit
Moin,
"Das ist die beste Stadt für Schwule und Lesben" wird im Einzelfall auch kein Trost sein. BERLIN schneidet relativ gut ab - aber das ist kein Garant dafür, "dass nichts passieren kann".
https://www.bild.de/reise/traumreisen/r ... .bild.html
Gruß
Anne-Mette
"Das ist die beste Stadt für Schwule und Lesben" wird im Einzelfall auch kein Trost sein. BERLIN schneidet relativ gut ab - aber das ist kein Garant dafür, "dass nichts passieren kann".
https://www.bild.de/reise/traumreisen/r ... .bild.html
Gruß
Anne-Mette
-
Dolores59
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 756 Mal
Das ganze Ranking hat mit dem gewöhnlichen Alltagsleben wenig zu tun. Wie sieht es mit Arbeitsplätzen, Wohnraum und dem täglichen Zusammenleben mit anderen Leuten aus?Hier gibt es ein pulsierendes Nachtleben, große Pride-Festlichkeiten, eine lebendige Dating-Szene und eine etablierte Gesetzgebung für gleichgeschlechtliche Ehen
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2405 Mal
Re: BILD: LGBT„Ranking weltweit
Moin,
BILD ist ja nun auch nicht gerade dafür bekannt, besonders gute Hintergrundinformationen zu liefern
Allerdings finde ich trotzdem nicht schlecht, wenn solche Artikel in stark frequentierten Verbreitungsorganen zu lesen sind.
Gruß
Anne-Mette
BILD ist ja nun auch nicht gerade dafür bekannt, besonders gute Hintergrundinformationen zu liefern
Allerdings finde ich trotzdem nicht schlecht, wenn solche Artikel in stark frequentierten Verbreitungsorganen zu lesen sind.
Gruß
Anne-Mette
-
Inga
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hi,
wenn ich es recht überflogen habe, ist im LGBT-Ranking die einzige Stadt in Deutschland Berlin. Das mag angesichts der ntenationalen Konkurrenz so sein. Doch gibt das angesichts des CSD-Rummels an vielen Ecken und Enden des Landes doch ein etwas einseitiges Bild darüber, wo in unserem Land ausgiebig gefeiert werden kann.
Es ist moch etwas anderes was mich stört: Airbnb mümmert sich ja in erster Linie nicht so sehr um das Wohlbefinden von LGBTs sondern macht das Geschäft mit der Übernachtungsplatform im Internet. Dafür ist es natürlich ein Anliegen, Städte als interessante Übernachtungsorte darzusrtellen. Ich finde es einfach auch etwas unangenehm, in meiner Idendität und meinen damit einher gehenden Belangen zu sehr instrumentaliesiert zu werden für das Geschäft von anderen.
Liebe Grüße
Inga
wenn ich es recht überflogen habe, ist im LGBT-Ranking die einzige Stadt in Deutschland Berlin. Das mag angesichts der ntenationalen Konkurrenz so sein. Doch gibt das angesichts des CSD-Rummels an vielen Ecken und Enden des Landes doch ein etwas einseitiges Bild darüber, wo in unserem Land ausgiebig gefeiert werden kann.
Es ist moch etwas anderes was mich stört: Airbnb mümmert sich ja in erster Linie nicht so sehr um das Wohlbefinden von LGBTs sondern macht das Geschäft mit der Übernachtungsplatform im Internet. Dafür ist es natürlich ein Anliegen, Städte als interessante Übernachtungsorte darzusrtellen. Ich finde es einfach auch etwas unangenehm, in meiner Idendität und meinen damit einher gehenden Belangen zu sehr instrumentaliesiert zu werden für das Geschäft von anderen.
Liebe Grüße
Inga