Ich freue mich auf die Gruppe heute!
Ich freue mich auf die Gruppe heute!

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27300
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2253 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Ich freue mich auf die Gruppe heute!

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das sagte meine Fau heute - und das möchte ich hier mal der geneigten Öffentlichkeit mitteilen.
Schön, wenn die "Selbsthilfegruppe" nicht nur der "Selbsthilfe" dient, sondern (auch) für die Partnerin keine "Pflichtveranstaltung" ist, sondern Spaß macht.

... aber das liegt sicherlich auch an unseren MitstreiterInnen )))(:

Gruß
Anne-Mette
Theresa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 425
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Münsterland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich auf die Gruppe heute!

Post 2 im Thema

Beitrag von Theresa »

Ja, mit einer solchen Partnerin hat man einen Glückstreffer gelandet!
Nun gilt es sie schön zu pflegen... (so)

In einem Gespräch mit meiner Ex- Freundin sagte sie mir, sie könne sich eine Partnerschaft mit Trans-Irgendwas nur vorstellen, wenn sie nichts davon mitbekommt...

Also mit 57 Jahren wieder die Klamotte im feuchten Keller oder der Garage verstecken und darauf hoffen, dass sie mal einen Nachmittag weg ist um so sein zu können wie man ist. Das ist irgendwie keine Option. -obwohl, sie war die Frau die man wohl nur einmal im Leben trifft. :( - und dann beginne ich die Frau in mir zu hassen...
Ich bin übrigens ende Mai Anfang Juni 2,5 Wochen in der Nähe Flensburg in Urlaub. War eigentlich ein Kompromiss mit meiner Reisebegleitung. Die ist nun aber abgesprungen..
Vielleicht hat jemand Lust und Zeit mit mir was zu unternehmen. Aber eigentlich wollte ich da noch einen extra Thema zu eröffnen..

Viele Grüße

Theresa
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27300
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2253 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich auf die Gruppe heute!

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

dann melde Dich, wenn Du "hier oben" bist.
Es gibt bestimmt eine Gelegenheit für ein "kleines-Forum-Nordtreffen" )))(: )):m (gitli) (888) (cow)
Mach doch mal ein Thema unter Regional/Norden auf: viewforum.php?f=76

Zurück zu den Partnerinnen: ich denke schon, dass es Entwicklungsmöglichkeiten für beide geben könnte/sollte, wenn es wirklich eine gute Partnerschaft ist.
"Verstecken im Keller" wäre für mich keine Option.

Gruß
Anne-Mette
heike65

Re: Ich freue mich auf die Gruppe heute!

Post 4 im Thema

Beitrag von heike65 »

Melde dich rechtzeitig, dann geht hier bestimmt was....

Schön Anne-mette das deine Frau sich freut, bei uns ist ein erscheinen derzeit nicht möglich, und uns ist das gehetze auch irgendwie zu extrem.

Ich hoffe ihr habt viel Spass.

Liebe Grüsse

Tina & Heike

ps. verstecken war nie eine Option für mich, und zum Glück auch nicht für meine Frau
Laura R
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 391
Registriert: Do 14. Feb 2013, 20:05
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich auf die Gruppe heute!

Post 5 im Thema

Beitrag von Laura R »

Hallo Theresa
Sage Bescheid wenn du hier bist, da können wir bestimmt was machen. :)p
Liebe Grüße
Laura
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
conny
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3709
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich auf die Gruppe heute!

Post 6 im Thema

Beitrag von conny »

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 11. Mai 2018, 15:27 Moin,

das sagte meine Fau heute - und das möchte ich hier mal der geneigten Öffentlichkeit mitteilen.
Schön, wenn die "Selbsthilfegruppe" nicht nur der "Selbsthilfe" dient, sondern (auch) für die Partnerin keine "Pflichtveranstaltung" ist, sondern Spaß macht.

... aber das liegt sicherlich auch an unseren MitstreiterInnen )))(:

Gruß
Anne-Mette
Hallo Anne-Mette,

schön, dass das so ist, es war anscheinend auch bei Euch bisher nicht selbstverständlich. Umso erfreulicher, dass Du das heute so schreiben kannst. Meine Frau hat im Zuge meiner CD-Laufbahn auch nicht immer gleich hurra geschrieen, aber auf unsere Forumstreffen in Berlin hat sie sich bereits nach der ersten Teilnahme sehr gefreut. An diese denken wir gerade an diesem Himmelfahrtswochenende, was ja in den letzten Jahren Forumstreffwochenende war, gerne zurück.

LG
Conny
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27300
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2253 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich auf die Gruppe heute!

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen,
schön, dass das so ist, es war anscheinend auch bei Euch bisher nicht selbstverständlich. Umso erfreulicher, dass Du das heute so schreiben kannst.
Ich habe es wohl falsch ausgedrückt (smili) - diese Äußerung(en) hat sie schon oft getätigt )))(: Sie sind also nicht neu.
Ich wollte es einfach mal wieder erwähnen.
Die ganzen letzten Jahre war es eine erfreuliche Entwicklung; ich darf nicht nur sagen "für mich"; denn ich bekomme auch von meiner Frau regelmäßig die Rückmeldung,
dass es für sie auch so ist.
Unsere Beziehung hat sich insgesamt stark verändert; aber wer erlebt das nicht in 30 Jahren des Zusammenseins?

Herzliche Güße
Anne-Mette
Theresa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 425
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Münsterland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich auf die Gruppe heute!

Post 8 im Thema

Beitrag von Theresa »

Schöneres kann man kaum erleben, glaube ich....

Gemeinsamkeit, Kontinuität, Vertrautheit...
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27300
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2253 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich auf die Gruppe heute!

Post 9 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das stimmt; aber wir haben auch nicht nur Rückenwind (smili)
Beziehung ist auch Arbeit, Entwicklung, Lernen, Umdenken, Raum geben...
... und noch viel mehr

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“