evangelisch.de: Hessische Kirche stellt sich hinter Transsexuelle
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2248 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
evangelisch.de: Hessische Kirche stellt sich hinter Transsexuelle
Moin,
hier gibt es weitere Informationen: http://www.evangelisch.de/inhalte/14966 ... nssexuelle
Gruß
Anne-Mette
hier gibt es weitere Informationen: http://www.evangelisch.de/inhalte/14966 ... nssexuelle
Gruß
Anne-Mette
-
Klaus
- schau
- Beiträge: 60
- Registriert: Mo 16. Mai 2016, 22:02
- Pronomen:
- Wohnort (Name): ganz oben
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: evangelisch.de: Hessische Kirche stellt sich hinter Transsexuelle
Hallo ihr,
der Volker Jung is'n cooler Typ; der Präsi von Hessen-Nassau. Ich hab ihn auf'm Kirchentag im letzten Jahr getroffen und ein Mineralwasser mit ihm getrunken. Wir hatten ein nettes Gespräch und 'nen gemeinsamen Fototermin.
Ick finds total jut, dass seine Leute jetzt sonne Broschüre machen; Recht hammse.
euer Klaus
der Volker Jung is'n cooler Typ; der Präsi von Hessen-Nassau. Ich hab ihn auf'm Kirchentag im letzten Jahr getroffen und ein Mineralwasser mit ihm getrunken. Wir hatten ein nettes Gespräch und 'nen gemeinsamen Fototermin.
Ick finds total jut, dass seine Leute jetzt sonne Broschüre machen; Recht hammse.
euer Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es hat keinen Sinn, für die eigene Freiheit zu kämpfen. Freiheit ist für alle oder sie ist nicht.
-
Simone 65
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2251
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
- Geschlecht: Ich bin ein Mensch
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: evangelisch.de: Hessische Kirche stellt sich hinter Transsexuelle
Ja die hessische Kirche. Es wurde mir möglich gemacht dort in Frankfurt zu heiraten , in der Friedenskirche. Ich konnte dort auch getauft werden .
So offen kann eine Kirche sein .
Hier in Würtemberg, Reichenbach ist das nicht möglich .
Danke an dem Pfarrer Nulf Schade-James für die Aufnahme in die Gemeinde .
Liebe Grüße Simone
So offen kann eine Kirche sein .
Hier in Würtemberg, Reichenbach ist das nicht möglich .
Danke an dem Pfarrer Nulf Schade-James für die Aufnahme in die Gemeinde .
Liebe Grüße Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2248 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: evangelisch.de: Hessische Kirche stellt sich hinter Transsexuelle
Moin,
... hier idea zum Thema: https://www.idea.de/frei-kirchen/detail ... 05021.html
Gruß
Anne-Mette
... hier idea zum Thema: https://www.idea.de/frei-kirchen/detail ... 05021.html
Gruß
Anne-Mette
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2248 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: evangelisch.de: Hessische Kirche stellt sich hinter Transsexuelle
Moin,
hier die Pressemitteilung dazu: https://www.crossdresser-forum.de/trans ... presse.pdf
... und der Download-Link zur Handreichung (pdf):
http://www.unsere.ekhn.de/fileadmin/con ... 18_web.pdf
Gruß
Anne-Mette
hier die Pressemitteilung dazu: https://www.crossdresser-forum.de/trans ... presse.pdf
... und der Download-Link zur Handreichung (pdf):
http://www.unsere.ekhn.de/fileadmin/con ... 18_web.pdf
Gruß
Anne-Mette
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3709
- Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
- Geschlecht: vorhanden
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 89 Mal
- Kontaktdaten:
Re: evangelisch.de: Hessische Kirche stellt sich hinter Transsexuelle
Diese sachliche Information von idea = eher evangelikale Nachrichtenagentur ist bemerkenswert.Anne-Mette hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 09:42 Moin,
... hier idea zum Thema: https://www.idea.de/frei-kirchen/detail ... 05021.html
Gruß
Anne-Mette
-
ExuserIn-2018-12-09
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 315
- Registriert: Do 3. Aug 2017, 13:27
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: evangelisch.de: Hessische Kirche stellt sich hinter Transsexuelle
an die bibel die frei interprettierbar klammert man sich nun ?
davon ab das ich ein heide bin, man kann doch bei jeder biblischen aussage mehr zwischen den zeilen lesen und auslegen wie man es gerade braucht.
nicht zuletzt wenn man in gottes namen in den krieg zieht....
aber schön zu wissen das sich ein paffer (oder ist es die ganze evanglische kirch in hessen) unser annimmt
jetzt noch ne flasche weihwasser hinterher und mein abend ist gerettet.
davon ab das ich ein heide bin, man kann doch bei jeder biblischen aussage mehr zwischen den zeilen lesen und auslegen wie man es gerade braucht.
nicht zuletzt wenn man in gottes namen in den krieg zieht....
aber schön zu wissen das sich ein paffer (oder ist es die ganze evanglische kirch in hessen) unser annimmt
jetzt noch ne flasche weihwasser hinterher und mein abend ist gerettet.
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3709
- Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
- Geschlecht: vorhanden
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 89 Mal
- Kontaktdaten:
Re: evangelisch.de: Hessische Kirche stellt sich hinter Transsexuelle
Ein Paffer ist ein Raucher, was hat der mit dem Thema zu tun?
Weihwasser gibt es bei Protestanten nicht und auch sonst strotzt der Beitrag vor Dummheit!
Weihwasser gibt es bei Protestanten nicht und auch sonst strotzt der Beitrag vor Dummheit!
-
Lea92
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 251
- Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:20
- Geschlecht: beide
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: evangelisch.de: Hessische Kirche stellt sich hinter Transsexuelle
Es gibt eben auch unter den Atheisten sowas wie Fundamentalisten.conny hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 21:48 Ein Paffer ist ein Raucher, was hat der mit dem Thema zu tun?
Weihwasser gibt es bei Protestanten nicht und auch sonst strotzt der Beitrag vor Dummheit!
Ich würde mich zwar auch eher in Richtung Atheismus einordnen, jedoch bin ich in erster Linie Agnostiker. Ich glaube an sich nicht an einen Gott, jedoch schließe ich es nicht definitiv aus. Wenn man mir einen Beweis für einen Gott gibt, nehme ich das so an. Und was den Rest der Welt angeht, so lasse ich jeden glauben, was er/sie/watauchimmer will, solange die entsprechende Person nicht versucht, mich zu missionieren. Auf Missionare jeglicher Art reagier ich heftigst allergisch.
Körper ganz Mann, Kopf halb Mann, halb Frau, doch auch eine halbe Frau braucht auch Freiheiten und will sich gelegentlich mal zeigen.
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3709
- Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
- Geschlecht: vorhanden
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 89 Mal
- Kontaktdaten:
Re: evangelisch.de: Hessische Kirche stellt sich hinter Transsexuelle
Wir bewegen uns hier in einem Bereich des Glaubens. Man glaubt, das es Gott gibt oder eben nicht. Den Beweis für das eine oder das andere führt jeder für sich selbst. Einen missionarischen Aspekt kann ich in diesem Thread allerdings nicht erkennen.Lea92 hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 22:06 Wenn man mir einen Beweis für einen Gott gibt, nehme ich das so an.
-
Lea92
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 251
- Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:20
- Geschlecht: beide
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: evangelisch.de: Hessische Kirche stellt sich hinter Transsexuelle
Also wenn du mich nicht verstanden hast, weil du intellektuell dazu nicht in der Lage warst, dann tust du mir sehr Leid, dann dürftest du es im Leben sehr schwer haben.conny hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 22:16Wir bewegen uns hier in einem Bereich des Glaubens. Man glaubt, das es Gott gibt oder eben nicht. Den Beweis für das eine oder das andere führt jeder für sich selbst. Einen missionarischen Aspekt kann ich in diesem Thread allerdings nicht erkennen.Lea92 hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 22:06 Wenn man mir einen Beweis für einen Gott gibt, nehme ich das so an.
Ich vermute allerdings eher eine Absicht dahinter, dass du mir einfach nur ans Bein pissen wolltest und in der Hinsicht finde ich es erbärmlich von dir, zumal ich dich eigentlich sogar noch unterstützt hab.
Aber wie sagte schon Jesus von Nazareth (den auch ich verehre, denn auch jenseits alles göttlichem, das ihm zugeschrieben wird war er einer der großen Friedensstifter der Geschichte) in seiner Bergpredigt: Selig sind die geistig armen.
In diesem Sinne: Überlegt doch besser, bevor ihr jemandem ans Bein pisst, ob es vielleicht dessen Intention war, euch zu helfen. Denn in diesem Falle wird das Echo stärker ausfallen als der ursprüngliche Ruf.
Körper ganz Mann, Kopf halb Mann, halb Frau, doch auch eine halbe Frau braucht auch Freiheiten und will sich gelegentlich mal zeigen.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2248 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: evangelisch.de: Hessische Kirche stellt sich hinter Transsexuelle
Moin,
gemach, gemach...
Es geht um die Handreichung und nicht um "private Religionscharmützel"
Friede den Menschen auf Erden, die guten Willens sind
Sonntägliche Grüße
Anne-Mette
gemach, gemach...
Es geht um die Handreichung und nicht um "private Religionscharmützel"
Friede den Menschen auf Erden, die guten Willens sind
Sonntägliche Grüße
Anne-Mette