Katholisches: Transgenderlobbyismus in der EU | Geschlechtswechsel auf Wunsch

Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

die Seite setzt sich mit "Genderlobbyismus" und der TGEU ausienander.

Im Text:

Das Einzige, was damit erreicht wird, ist lediglich die schizophrene Erzeugung einer parallelen Scheinwelt neben der Wirklichkeit.

Genau das, was sie vorwerfen, würde ich auch ihnen zuschreiben!

katholisches.info/2018/04/geschlechtswechsel-auf-wunsch/

Gruß
Anne-Mette
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München
Danksagung erhalten: 0

Re: Katholisches: Transgenderlobbyismus in der EU | Geschlechtswechsel auf Wunsch

Post 2 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Auch der Text unter: Fiktive Zahlen. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Es ist eine Schande wie sich eine kirchliche Organisation in der Öffentlichkeit äußert!
Liebe Grüsse
Sabrina
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal
Re: Katholisches: Transgenderlobbyismus in der EU | Geschlechtswechsel auf Wunsch

Post 3 im Thema

Beitrag von Michi »

Anne-Mette hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 16:58 katholisches.info/2018/04/geschlechtswechsel-auf-wunsch/
Hallo Anne-Mette,

bei dem Link musste ich sofort an das unsägliche kreuz.net*) denken, und wurde nicht enttäuscht. Eine deutsche Seite ohne ordentliche Kontaktinformationen, keine brauchbaren Whois-Informationen ... eine Neuauflage oder ein Ableger würde ich sagen, denn kreuz-net.at bzw. kreuz-net.info gibt es auch noch.

*) was vor ein paar Jahren aus dem Netz entfernt werden konnte.
Sabrina.P hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 18:15 Auch der Text unter: Fiktive Zahlen. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Es ist eine Schande wie sich eine kirchliche Organisation in der Öffentlichkeit äußert!
Nein Sabrina,

das ist ziemlich sicher keine kirchliche Organisation sondern eine privat organisierte Hetz-Seite, denn so wie bei anderen Hetz- und Hass-Seiten wird auch bei dieser hier tunlichst vermieden, Hinweise auf die wahren Urheber zu geben.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München

Post 4 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Nein Sabrina,

das ist ziemlich sicher keine kirchliche Organisation sondern eine privat organisierte Hetz-Seite, denn so wie bei anderen Hetz- und Hass-Seiten wird auch bei dieser hier tunlichst vermieden, Hinweise auf die wahren Urheber zu geben.
Ok, bin etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Dann gibt es sicherlich eine Webseite auf der sich die katholische Kirche davon distanziert...
Liebe Grüsse
Sabrina
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Michi »

Sabrina.P hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 18:56 Dann gibt es sicherlich eine Webseite auf der sich die katholische Kirche davon distanziert...
Hm. Irgendwo mag es vielleicht solch eine Seite geben. Aber so ganz ungelegen kommt den Katholiken diese Hetze anscheinend auch nicht. Sonst würden sie sich stärker dagegen verwehren.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 181 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Hohe und höchste katholische "Würdenträger" äußern sich doch ganz ähnlich, von daher wäre eine Distanzierung von solchen Inhalten reine Heuchelei.

Übrigens: Für Kommentare auf der Seite muss man sich nicht anmelden *Mit dem Zaunpfahl wink*
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Ich als Christin distanziere mich sehr deutlich von dieser Webseite. Von diesen geistig irritierten Pseudochristen gibt es leider zu viele.
Bitte schließt nicht von denen auf alle Christen. Die AfD ist - erlaubt mir das Wortspiel - gottseidank auch nicht Deutschland.
LG
Yasmine
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von conny »

MichiWell hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 18:36
Das sehe ich auch so, dem Impressum fehlen alle gesetzlich vorgeschiebenen Angaben.

Es ist für die Amtskirche sicher nicht ganz einfach, alles und jedes, was unter der Überschrift "katholisch" veröffentlicht wird, zu überprüfen und ggfls. zu dementieren.
Allerdings vermute ich mal (bin kein Katholik), dass die Aussagen mit der offiziellen Position der Amtskirche nicht so unbedingt unvereinbar sind.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Michi »

Yasmine hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 19:53 Ich als Christin distanziere mich sehr deutlich von dieser Webseite. Von diesen geistig irritierten Pseudochristen gibt es leider zu viele.
Bitte schließt nicht von denen auf alle Christen. Die AfD ist - erlaubt mir das Wortspiel - gottseidank auch nicht Deutschland.
LG
Yasmine
Hallo Yasmine,

ich habe es schon mal irgendwo hier im Forum angemerkt ...

Ich habe höchsten Respekt vor Menschen, die ihren Glauben wahrhaft leben, und so lange sie dabei ihren Mitmenschen mit ebenso großen Respekt begegnen.

Ich weiß auch, dass es viel zu viele gibt, die Religion als Werkzeug und Waffe gegen andere in ihren Augen Ungläubige und Abartige sehen und einsetzen, und es für völlig legitim halten, so zu handeln.

Dennoch werde ich andere deswegen nicht grundlos mit solchen widerwärtigen Religioten in einen Topf werfen, auch wenn ich letztere unmissverständlich als das benenne, was sie sind.

Das wollte ich dich wissen lassen. Also keine Sorge, und ich denke, ich bin mit dieser Einstellung sicherlich nicht allein.

Liebe Grüße )))(:
Michi
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Hallo Svetlana,
Svetlana L hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 19:12 ...

Übrigens: Für Kommentare auf der Seite muss man sich nicht anmelden *Mit dem Zaunpfahl wink*
Ob der dann auch veröffentlicht wird? Naja bei einem Bibelzitat müssten sie eigentlich ... ;) Mal gucken ...

LG,

Mirjam
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 767 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Vor einigen Tagen auf der Burgruine Falkenstein in einer Ausstellung über die Verfolgung der Täufer (Hutterer) gesehen:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i62.servimg.com/u/f62/18/64/71/84/dscf8433.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i62.servimg.com/u/f62/18/64/71/84/dscf8432.jpg

In diesem Zusammenhang hat der neuerdings beschworene Stolz auf die christlich-abendländischen Wurzeln unserer Kultur einen faden Beigeschmack.

Der Satz von Dr. Balthasar Hubmaier könnte heute auch lauten: "Christus ist nicht gekommen, dass er denunziere, ausgrenze und verachte."

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Jenina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 137 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Jenina »

Holla,

das sit wahrlich christlich! Die Wiederauferstehung des kreuz.net!

Ich hoffe dass Christus das liest und alle die Anhänger einer solchen klerikal-faschistischen Ideologie am jüngsten Tag gebührend behandelt. Denn das ist nicht Gottes Wort und Gottes Wille das Unfriede gestreut wird unter den Menschen. Und das meine ich als Atheistin völlig ernst. Denn die christliche Ethik ist viel besser als sie diese Extremisten, leider aber auch einige ewig gestrige Würdenträger und mancher Ultrakonservative Gläubige, anderen Menschen überstülpen wollen.

Wir haben ja in der Vergangenheit genügend Beispiele gehabt wie wahre Christenmenschen mit unserem "Problem" umgehen, mit Nächstenliebe und Toleranz, wie sich das gehört.

Dummköpfe gibt es eben immer noch genug, unter welcher Fahne auch immer. Was stört es die Eiche, wenn das Schwein sich an ihr reibt.

Jenina

PS: habe das Angebot, ohne Anmeldung zu kommentieren, dankend angenommen... (prima Tip Svetlana! (ki) )
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 181 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Lalilaluna hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 22:14 Ob der dann auch veröffentlicht wird? Naja bei einem Bibelzitat müssten sie eigentlich ... ;) Mal gucken ...
Stimmt, mein Kommentar von gestern nachmittag ist wahrscheinlich entsorgt worden. Aber selbst wenn sie nicht veröffentlicht werden, gelesen werden sie bestimmt durch die "Macher" dieser Hetzseite und es ist ja auch ganz gut, wenn die wissen, dass sie "unter Beobachtung" stehen. Und je mehr, desto besser ...
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Jenina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 137 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Jenina »

Hallo,

offenbar werden auf dieser Seite nur lobhudelnde Kommentare veröffentlicht. Der meinige ist jedenfalls nicht veröffentlicht worden, obwohl er im Stile eines professionellen Theologen verfasst war.

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

professionellen Theologen
Vielleicht bist Du als Atheistin nicht glaubhaft genug ? :wink: :lol:
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“