Schweiz: Patrick Weber: -«Im Teenager-Alter ist Diskriminierung häufiger-»
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2509 Mal
Schweiz: Patrick Weber: -«Im Teenager-Alter ist Diskriminierung häufiger-»
Moin,
der Artikel kann hier nachgelesen werden: https://www.limmattalerzeitung.ch/limma ... -132328087
Gruß
Anne-Mette
der Artikel kann hier nachgelesen werden: https://www.limmattalerzeitung.ch/limma ... -132328087
Gruß
Anne-Mette
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 903 Mal
Re: Schweiz: Patrick Weber: -«Im Teenager-Alter ist Diskriminierung häufiger-»
Hm. Irgendwie lese ich da "Schwule haben es schwerer als Transsexuelle".
Glaubt der Artikelschreiber etwa, Menschen wie ich hätten beim Wehrdienst kein Problem mit der Privatsphäre? Ich bin schon immer mit Unbehagen in eine gut gefüllte Männerdusche gegangen, aber ich fand es damals ganz furchtbar, 24/7 ohne jede Privatsphäre mit eine Horde anderer Männer zusammenleben zu müssen. Das war vielleicht die beschissenste Zeit meines Lebens.
Glaubt der Artikelschreiber etwa, Menschen wie ich hätten beim Wehrdienst kein Problem mit der Privatsphäre? Ich bin schon immer mit Unbehagen in eine gut gefüllte Männerdusche gegangen, aber ich fand es damals ganz furchtbar, 24/7 ohne jede Privatsphäre mit eine Horde anderer Männer zusammenleben zu müssen. Das war vielleicht die beschissenste Zeit meines Lebens.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 458 Mal
Glaube keiner ..... .
Ich bin der Meinung, der Autor irrt hier.
Ich vertrete die Meinung, daß Diskriminierungen im Teenie-Alter nur mehr auffallen, weil sie noch offen ausgesprochen und durchgeführt werden.
Ausgrenzung und Diskriminierung im Erwachsenenalter findet über ganz andere Möglichkeiten und vor allem auch viel subtiler statt.
Hier hat auch das Opfer mehr Möglichkeiten sich zur Wehr zu setzen, was den Diskrimminierenden dann in eine ernste Lage bringen könnte.
Dementsprechend muß der Täter vorsichtiger zu Werke gehen, da sein Tun eventuell Konsequenzen nach sich ziehen könnte.
Da sind wir dann bei Mobbing und Bossing.
Es ist bei den Jungen nur offensichtlicher zur erkennen, weil sie noch sagen was sie denken - das nimmt im Erwachsenenalter nur andere Formen an.
Die Quote wird sich bestimmt nicht sehr stark ändern.
LG
Christiane
Ich bin der Meinung, der Autor irrt hier.
Ich vertrete die Meinung, daß Diskriminierungen im Teenie-Alter nur mehr auffallen, weil sie noch offen ausgesprochen und durchgeführt werden.
Ausgrenzung und Diskriminierung im Erwachsenenalter findet über ganz andere Möglichkeiten und vor allem auch viel subtiler statt.
Hier hat auch das Opfer mehr Möglichkeiten sich zur Wehr zu setzen, was den Diskrimminierenden dann in eine ernste Lage bringen könnte.
Dementsprechend muß der Täter vorsichtiger zu Werke gehen, da sein Tun eventuell Konsequenzen nach sich ziehen könnte.
Da sind wir dann bei Mobbing und Bossing.
Es ist bei den Jungen nur offensichtlicher zur erkennen, weil sie noch sagen was sie denken - das nimmt im Erwachsenenalter nur andere Formen an.
Die Quote wird sich bestimmt nicht sehr stark ändern.
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 458 Mal
Hallo Zusammen
Nachdem ich mich dieser Artikel nicht losgelassen hat, habe ich heute Herrn Weber einmal direkt angeschrieben.
Sollte ich eine Antwort erhalten, werde ich um Erlaubnis bitten, dies hier im Forum posten zu dürfen.
Gruss
Christiane
Nachdem ich mich dieser Artikel nicht losgelassen hat, habe ich heute Herrn Weber einmal direkt angeschrieben.
Sollte ich eine Antwort erhalten, werde ich um Erlaubnis bitten, dies hier im Forum posten zu dürfen.
Gruss
Christiane
Sehr geehrter Herr Weber,
mit regem Interesse habe ich den Artikel in der Limattaler Zeitung vom 17.03.2018 gelesen.
Aus meiner Erfahrung heraus, muss ich Ihnen zu diesen Aussagen leider widersprechen.
Pubertierende sagen noch, was sie denken und müssen nicht mit grossen Konsequenzen rechnen.
Mit dem Eintritt in das Erwachsenenalter müssen sie damit rechnen, von der Zielscheibe ihres Spottes, bzw. ihrer Diskriminierung selbst unter "Beschuss" genommen zu werden.
Hier hat der Diskrimminierte auch andere Mittel zu Verfügung (Anzeige usw.) und die "Täter" müssen eventuell mit schwerwiegenden Konsequenzen rechnen.
D.h., dass die Ganze "Auseinandersetzung" in den Untergrund gleitet, wo es wenig um Worte, sondern vielmehr um Taten, bzw. Unterlassungen geht - dann wären wir nämlich bei Mobbing, bzw. Bossing.
Und - dies läuft immer so diskret wie möglich ab - um nicht als "Täter" plötzlich im Fokus zu stehen - mit allen Konsequenzen.
Da diese "Kämpfe" prinzipiell im Verborgenen ausgetragen werden, ist hier natürlich die Nennung einer prozentuelen Quote fast unmöglich.
Was ich aus diesem Artikel als positiv mitgenommen habe ist, dass sich Jemand um die Problematik bemüht.
Dafür ein Dankeschön.
Freundliche Grüsse
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 903 Mal
Hallo Christiane,
vielen Dank, dass du den Artikelschreiber kontaktierst. Ich sehe es genau so, dass sich die Art und Weise der Diskriminierung im Alter verändert, und nicht mehr so offen stattfindet.. Dass sie deutlich zurückgeht, ist daher eher ein subjektiver Eindruck.
Bin gespannt, was Herr Weber antwortet.
Liebe Grüße
Michi
vielen Dank, dass du den Artikelschreiber kontaktierst. Ich sehe es genau so, dass sich die Art und Weise der Diskriminierung im Alter verändert, und nicht mehr so offen stattfindet.. Dass sie deutlich zurückgeht, ist daher eher ein subjektiver Eindruck.
Bin gespannt, was Herr Weber antwortet.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.