The Quantum Of Gender
The Quantum Of Gender

Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal
The Quantum Of Gender

Post 1 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,

da Jaddy angefangen hat hier mit Schrödingers Kätzchen )..)c zu argumentieren. Lege ich mal nach. Ich habe jetzt aber nicht die Wellengleichung für mein Gender im Kopf (müsste ich erstmal nachrechnen) :lol: :

https://www.huffingtonpost.com/grace-an ... 26102.html

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: The Quantum Of Gender

Post 2 im Thema

Beitrag von Mina »

Joar, ich guck auch jeden morgen im Kaffeesatz nach ob meine Brüste heute größer werden oder ob ich dem Anlegen von Fettreserven zugetan sein sollte......*nichhaun* :lol: )))(:

Hyperactive Mina

P.s.: Aber über Quantenverschränkung würde ich mich tatsächlich gerne austauschen. Das ist nämlich auch "non - binär", beide Teilchen aus einem System tun dasselbe, reagieren aufeinander, egal wie groß die Entfernung ist oder inwiefern sie manipuliert werden, obgleich sie gegensätzliche Ladungen besitzen können. :P

Aber davon wachsen auch keine weiblichen Anteile...doof... :? :lol:
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Hallo Mina,
Mina hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 18:37 Aber davon wachsen auch keine weiblichen Anteile...doof... :? :lol:
Also eine Implikation der Quantetheorie ist ja, dass es einen Multiversum geben muss. Daher es gibt für alle möglichen Zustände ein Universum in denen diese vorkommen, da ja alle möglichen Zustände gleichzeitig auftreten aber das System beim Betrachten in eine dieser möglichen Zustände verfällt. Somit gäbe es auch ein Universum im Multiversum wo die liebliche Mina Dopple-D Möpse hat )):m

VG

Edit: Das war jetzt quantensexistisch (cow)

Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Mina »

Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 18:44 Somit gäbe es auch ein Universum im Multiversum wo die liebliche Mina Dopple-D Möpse hat
*Googlemapsaktivier......nach Multiversumsuch......Daten werden geladen....* :lol:

Failed, i dont like Boobs like Dolly. Small and sweet they are could be! :P :P :P

*Neue Suche........Loading: sweet small Boobs/ ready/ Run* :lol: :lol: :lol:
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Hallo Mina,
Mina hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 18:49 *Googlemapsaktivier......nach Multiversumsuch......Daten werden geladen....* :lol:
Du bist heute super spaßig drauf. Das macht Laune und finde ich toll :)

Schau mal hier.

Non Nerd version:
http://www.spektrum.de/magazin/das-quan ... um/1485121

Mucho Nerd version:
https://de.wikipedia.org/wiki/Viele-Wel ... rpretation
https://de.wikipedia.org/wiki/Schrödingergleichung

VlG

Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1435 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 18:29da Jaddy angefangen hat hier mit Schrödingers Kätzchen )..)c zu argumentieren. Lege ich mal nach.
Cool, nett geschrieben. Das Zitat von A.C.Clarke oben drüber ist seit Jahrzehnten in meiner Mail-Signature :)
Lorelai74
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Xier
Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Super Artikel
Da hast du jetzt selbst die Antwort gegeben Inn CD oder TS..
Jetzt gibt ein Quäntchen Trost
Und Shades of Gender ;)

VLG
Lorelai
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Jaddy hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 20:14 Cool, nett geschrieben. Das Zitat von A.C.Clarke oben drüber ist seit Jahrzehnten in meiner Mail-Signature :)
Und das Erschreckende an diesem Zitat ist, wie wahr es ist. Erklar mal einem aus dem Mittelalter deinen Smartphone. Entweder wirst du als Zauberer verehrt oder landest im Scheiterhaufen oder beides. Und erklär mal jemandem aus dem Mittelalter (wenn du keine Zeitmaschine hast, erkläre es Betty) Non-Binary-Gender. Au Backe :o

VlG

Lorelai74
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Hallo Laila,

Hihi - ein bisschen klugscheissen ist hoffentlich erlaubt - im ach so finsteren Mittelalter gab es - soweit ich weiß - keine Scheiterhaufen. 😉
Die kamen erst in der Renaissance und danach durch Inquisition und Hexenglauben am Anbeginn der Neuzeit.
Ansonsten aber - vollkommen korrekt. Schon so simple Dinge wie Feuerzeuge, Taschenlampe oder Seife dürften die Menschen von damals erstaunlich erscheinen...

VLg
Lorelai
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Lorelai74 hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 21:51 Hihi - ein bisschen klugscheissen ist hoffentlich erlaubt - im ach so finsteren Mittelalter gab es - soweit ich weiß - keine Scheiterhaufen. 😉
Hihi, ich kontra-klugscheisse dich jetzt mit dieser wahrhaftig ekeligen Wikipedia Seite, wonach das Ketzer-BBQ-Fest schon in der Antike aber spätestens im Jahr 1022 in Orléans erfunden wurde. Aber hey, who cares (dr)

https://de.wikipedia.org/wiki/Scheiterhaufen

Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1435 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 21:38 Und das Erschreckende an diesem Zitat ist, wie wahr es ist. Erklar mal einem aus dem Mittelalter deinen Smartphone. Entweder wirst du als Zauberer verehrt oder landest im Scheiterhaufen oder beides.
Das geht aber auch in Richtung Zukunft: Wir haben nicht den Hauch eines Schimmers, was für magische Wunder unsere Nachfahren in 500 oder 1000 Jahren haben werden.

Und um die üblichen Einwände gleich zu kontern: In der gesamten bekannten Vergangenheit wurden für die jeweilige Zukunft Desaster und Untergang prognostiziert. Und die jeweils aktuelle Jugend war immer schlimmer und dümmer als man selbst damals gewesen war :)

Deshalb bin ich trotz häufiger Rückschläge sehr zuversichtlich, dass es immer besser wird.
(http://Gapminder.org und http://ourworldindata.org/ hatte ich mal erwähnt, oder?)

Ach so: Non-binary? Je nachdem _wo_ auf der Erde man das erzählt, wäre es vielleicht gar nichts besonderes gewesen, sondern hätte sogar einen Namen und eine lokale Kultur gehabt. Ziemlich klar ist, dass die abrahamitischen Religionen rein binär und sehr streng bei der Geschlechtertrennung waren. Dadurch hat die Denke hier jahrhunderte überlebt. Und leider waren und sind etliche "Wissenschaftler" sich ihres bias nicht bewusst. DIe Biologie hat jahrhunderte lang alles ignoriert, was nicht ins Schema passte. Das hängt auch damit zusammen, dass kaum jemand ausserhalb seiner Glaubenssätze denken kann. Egal ob es sich dabei um religiöse, politische oder moralische handelt.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 18:44...Das war jetzt quantensexistisch (cow)
Ich glaube ich liebe Quantensexistisch... (he) :)p
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Huhu Mädels,

FYI: In Amazon Prime gibt es eine Serie: "The man in the high castle" wo es, neben vielen anderen Dingen, auch um das Multiversum (wissen die wenigsten, wenn man die Kritiken liest :)) geht. Eine interessante Serie und somit eine Empfehlung.

Winke, winke

Lorelai74
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 22:03
Hihi, ich kontra-klugscheisse dich jetzt mit dieser wahrhaftig ekeligen Wikipedia Seite, wonach das Ketzer-BBQ-Fest schon in der Antike aber spätestens im Jahr 1022 in Orléans erfunden wurde. Aber hey, who cares (dr)

https://de.wikipedia.org/wiki/Scheiterhaufen

Da brat mir doch einer einen Storch..
Immerhin war ich richtig, das es mit dem
Scheiterhaufen erst so richtig in der anfänglichen Neuzeit losging.

Apropos braten...
Du weißt das St. Valentin, der Namenspatron des Valentinstags von den Römern im Wortsinn gegrillt wurde?? Aber das nur am Rande.

Multiversen- ein gutes Stichwort. Ich glaube gerade wegen der Multiversen nicht mehr an Zufall. Ich glaube dass hat schon irgendwie eine tieferen Sinn, dass ich genau diese Seite des Zufalls erleben darf. Entweder dass oder mein Gehirn schützt mich mit dieser netten Illusion vor der Wirklichkeit des Grauens und dem kosmischen Bösen. Iä Iä Cthulhu fathgn...

Mist warum ist abschweifen immer so schrecklich einfach.

VLG
Lorelai
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Huhu,
Lorelai74 hat geschrieben: Do 15. Mär 2018, 20:25 Da brat mir doch einer einen Storch..
Immerhin war ich richtig, das es mit dem
Scheiterhaufen erst so richtig in der anfänglichen Neuzeit losging.
Ich bin da auch total schockiert, dass unsere Urväter ganz brav 1-2 Millionen Jahre gewartet haben ohne sich gegenseitig anzuzünden. Das gibt doch Hoffnung. Denn erfahrungsgemäß ist die Menscheit doch sehr kreativ wenn es um Mord und Totschlag geht

Ja, der arme Valentin müsste sich jetzt schon einige Millionen mal im Grab gedreht haben, als er gesehen hat das sich Menschen zur Feier seiner grausamen Ermordung gegenseitig sexy Geschenke machen und anschließend ordentlich pimpern. Ist schon ein wenig respektlos dem Valentin gegenüber, ne ?

Und deine Transition zu Cthulhu ist schon eine Nummer. Also wenn mir einer sagen wurde: Bau eine Brücke zwischen dem Multiverse und Cthulhu, da wüsste ich jetzt nicht ob ich das so elegant hingekriegt hätte. Chapeau :tophat:

VlG

Antworten

Zurück zu „Nicht-Binär, nicht Frau, nicht Mann, trotzdem ICH“