Servus aus dem Raum Nbg
Servus aus dem Raum Nbg

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Serantina
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Ansbach
Danksagung erhalten: 0
Servus aus dem Raum Nbg

Post 1 im Thema

Beitrag von Serantina »

Hallo zusammen

Da ich schon eine ganze Weile angemeldet bin und
ab und zu mal rein schau, hab ich jetzt mal beschlossen
mich endlich mal vor zu stellen :wink:

Zu mir:

Bin noch 35 Jahre jung und komme aus dem Raum Nürnberg
Meine Geschichte:

Bin kein sehr guter Schreiber also verzeiht wenn ned alles so passt ;)

So nun aber zum wesentlichen:
Begonnen hat eigentlich alles schon in sehr jungen Jahren. Habe damals schon oft mit meiner Schwester zusammen mit Mamas hohen Schuhen gespielt.
Dadurch wuchs wahrscheinlich meine Leidenschaft
für High Heels. In den ganzen Jahren trug ich dann immer
heimlich welche wenn sich die Gelegenheit bot.
Damenkleidung fand ich zwar auch immer toll und war
auch immer relativ neidisch auf die tollen Sachen und die riesen Auswahl aber getragen hab ich selber nie welche. Hatte aber immer wieder die Lust drauf verspürt.
Vor ca 3 oder 4 Jahren kam dann eine gute Freundin und ihr Mann auf die Idee an Altweiberfasching das die Kerle als Frau gehen und die Frauen als Männer. In mich hinein hat es mich dann riesig gefreut endlich mal HH aus zu probieren in der Öffentlichkeit und als psoitiver nebeneffekt ganz als Frau.
Dies hat mir so gut gefallen das ich seit dem das gerne öfter machen will. Nur leider weiß davon niemand.
Kurz darauf lernte ich meine aktuelle Partnerin kennen.
Hab ihr von den Ausflug an Fasching erzählt und ein Jahr später durfte ich es dann nochmal genießen weil sie es auch mal sehen wollte (fwe3)
Davon das ich es auch weiter gern tun würde weiß sie bis heute noch nicht :(
Ich denk auch nicht das sie da mit machen würde.
Sie ist für Sachen was nicht in ihre Welt passen alles andere als aufgeschlossen leider.
Ein kleines Beispiel: Sie hört ganz andere Musik als ich.
Ich muss mir immer ihr gedudel anhören aber wehe ich mach meine Musik an :shock:

Wie es in mir drin aussieht:
Das weiß ich selber noch nicht genau
Ich würde zwar gerne Frau sein und es auch ausleben
aber meine Männlichkeit nicht aufgeben wollen.
Von der Sexualität her steh ich ganz klar auf Frauen
und das wird sich auch nicht ändern

So jetzt hab ich euch fürs erste erstmal genug zugetextet

Liebe Grüße und auf Bald
:)p

P.S. Wer einen fehler findet darf ihn gerne behalten ;)
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 897 Mal
Re: Servus aus dem Raum Nbg

Post 2 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Serantina,

herzlich willkommen hier im Forum und danke für deine schon recht ausführliche Vorstellung. )))(:

Die Entwicklung über die Jahre und die Heimlichkeiten sind soweit nicht ungewöhnlich. Mal sind es Schuhe, mal Röcke, Kleider oder Strumpfhosen, worauf wir uns über die Jahre des Versteckens beschränken. Ich hätte als Kind nichts lieber getan, als mit meiner Schwester auch solche Verkleidungsspiele zu machen. Aber ich wusste "irgendwie" schon, dass das mehr als nur kindlicher Spaß war, und hätte viel zu viel Schiss gehabt, dass irgendjemand was merken könnte. So ist es beim Wünschen geblieben.

Ich stehe auch auf Frauen und lebe den Alltag in männlicher Rolle. Frau bin ich nur in Teilzeit, das aber sehr gerne. Das gibt mir einen wichtigen Ausgleich. Von daher kann ich deine Situation nachvollziehen.

Was mich an deiner Vorstellung sehr traurig stimmt, ist die Sache mit deiner Frau. Da sehe ich eine erhebliche Fremdbestimmung (Beispiel Musik). Ich kann dir nur raten, genau darüber nachzudenken, ob du wirklich so leben kannst, dass deine Partnerin darüber bestimmt, was du gut zu finden hast und was du tun darfst. Ich habe Vergleichbares erlebt, und kann dir verraten: Am Anfang, wenn man verliebt ist, ist es noch recht leicht, derartiges hinzunehmen. Aber mit den Jahren wird deine Kompromissbereitschaft immer mehr beansprucht werden. Menschen, die so über andere bestimmen, bauen ihre Forderungen immer weiter aus. Es ist nicht klug, darauf zu hoffen, dass sie schon irgendwann mal von selbst merken wird, dass sie zu viel verlangt und dir zu wenig Raum gelassen hat. Du wirst nicht umhin kommen, deine Wünsche und Bedürfnisse deiner Frau gegenüber zu artikulieren und auch in angemessener Weise durchzusetzen. Sonst bist und bleibst du auf Dauer nur ihr dekorativer Anhang, ihr dressiertes Vorzeigemännchen.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu sehr Klartext. :wink:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Serantina

Post 3 im Thema

Beitrag von Serantina »

Hi Michi
Lieber klartext und ehrlich als jemanden was schön reden oder Vormachen ;)
Recht hast du ja. Denk ja auch oft darüber nach.
Aber alles nicht so einfach. Ändern wird sie sich glaube ich nie und alles aufgeben ist eigentlich auch keine wirkliche Option. Allein schon der Liebe wegen. Ausserdem hat sie alles für mich aufgegeben und ist etliche Kilometer zu mir gezogen.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine ehrliche Antwort :)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
Danke für die ausführliche Vorstellung.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz, Jasmine
Petra S.

Post 5 im Thema

Beitrag von Petra S. »

Hallo und willkommen in dem Forum.
Deine Vorstellung liest sich sehr gut.
Viel Spaß hier und interessante Dialoge

LG Petra aus dem Ruhrgebiet
Serantina

Post 6 im Thema

Beitrag von Serantina »

Ich danke euch Herzlich :)p
(fwe3)
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von sbsr »

Serantina hat geschrieben: So 11. Mär 2018, 19:25 Hab ihr von den Ausflug an Fasching erzählt und ein Jahr später durfte ich es dann nochmal genießen weil sie es auch mal sehen wollte
Davon das ich es auch weiter gern tun würde weiß sie bis heute noch nicht :(
Ich denk auch nicht das sie da mit machen würde.
Sie ist für Sachen was nicht in ihre Welt passen alles andere als aufgeschlossen leider.
Servus vom westlichen Rand Niederbayerns )))(:

Deine Vorstellung könnte 1 zu 1 von mir stammen, sogar das Alter passt :D Nur dass ich viele Jahre Fasching habe verstreichen lassen, ohne eine solche Gelegenheit zu nutzen.

Es ist so typisch, so lange es lustig ist und die Rahmenbedingungen hergeben, darf sich ein Mann in Röckchen und Stöckelschuhen zum Affen machen. Aber im "echten Leben" kommt das gar nicht in Frage.

Meine Frau und ich sind bald 15 Jahre zusammen und ich warte bis heute auf den passenden Moment. Deshalb kann ich Dir nur raten, wenn Du nicht vor hast wie ich den Rest Deines Lebens mit Heimlichtuerei zu leben, mach nicht den gleichen Fehler sondern sag es ihr so schnell wie möglich. Es wird nicht leichter.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Nobbi56
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 8 im Thema

Beitrag von Nobbi56 »

Hallo Serantina )))(:
Serantina hat geschrieben: Mo 12. Mär 2018, 01:42 Ausserdem hat sie alles für mich aufgegeben und ist etliche Kilometer zu mir gezogen.
Na ja - das siehst DU so :wink:

Aber bedenke: Liebe macht... na Du weißt schon :roll:

Es steht natürlich niemandem - und mir als ewigem Single schon gar nicht 8) - zu, Dir in Liebes-/Partnerschaftsangelegenheiten irgendwie 'reinzureden; das ist und bleibt stets eine höchstpersönliche Angelegenheit. Aber "aus der Ferne" könnte ich mir denken, dass ein Mann, der sich so - sagen wir: tolerant (um nicht zu sagen "nachgiebig" um nicht zu sagen "willfährig") schon in Alltagsdingen verhält und "ihr" stets ihren Willen lässt, doch ein sehr verlockendes Angebot darstellt, das "frau" nicht ohne Weiteres ausschlagen möchte - in ein so bequem "gemachtes Bett" kann sich nicht jede legen, wenn Du verstehst :wink: - dieses Privileg kann schon einen kleinen Umzug lohnen... :mrgreen:

Wie gesagt: Es ist DEIN Leben und allein DEINE Entscheidung! Aber wenn ein gut gemeinter Rat erlaubt sein sollte: Pass' auf, dass Deine Gutmütigkeit und Toleranz nicht ausgenutzt werden! Die Lebenserfahrung lehrt: Eine Partnerschaft, in der auf lange Sicht das gegenseitige Nehmen und Geben nicht halbwegs ausgewogen ist, baut früher oder später auf Sand...

Sehe das in toto ähnlich wie Michi!

LG N.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 897 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Michi »

Serantina hat geschrieben: Mo 12. Mär 2018, 01:42 Hi Michi
Lieber klartext und ehrlich als jemanden was schön reden oder Vormachen ;)
Recht hast du ja. Denk ja auch oft darüber nach.
Aber alles nicht so einfach. Ändern wird sie sich glaube ich nie und alles aufgeben ist eigentlich auch keine wirkliche Option. Allein schon der Liebe wegen. Ausserdem hat sie alles für mich aufgegeben und ist etliche Kilometer zu mir gezogen.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine ehrliche Antwort :)
Hallo Serantina,

ich finde es gut, dass du schon selbst darüber nachdenkst. Ich wollte dich auch nicht irgendwie angreifen oder dir was vorschreiben. Denke ruhig weiter drüber nach, wenn du noch offene Punkte siehst. Aber wenn du merkst, dass du nicht mehr wirklich nachdenkst, sondern nur eine Entscheidung aufschiebst, dann sollte dir das ein Warnsignal sein. Denn dann wirst du früher oder später nicht mehr glücklich sein. Mit dem Aufschieben gibst du deine Eigenständigkeit, deine Handlungsfähigkeit auf und unterwirfst dich voll und ganz der Deutungshoheit und Entscheidungsgewalt deiner Frau. Ob das dann noch mit Liebe zu tun hat, musst du selber wissen.

Ich weiß nur zu gut, wovon ich spreche/schreibe. Ich habe auch oft erst viel zu spät reagiert, und mein Handeln war dann eher Schadensbegrenzung.

Aber wie gesagt: Ich will dich zu nichts drängen. Alles was du tun willst, muss von dir selbst kommen. Nur dann bist du auch überzeugend, hast Chancen und kannst den Verlauf der Entwicklung mitbestimmen. Dessen solltest du dir bewusst sein/werden.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Serantina

Post 10 im Thema

Beitrag von Serantina »

Ich danke euch für dir Ratschläge. Werde sie mir zu Herzen nehmen :)
Und nein ich seh es auch nicht als Angriff
Im Gegenteil. Ich kenn euch zwar nicht aber ich weiß
ihr sprecht zum Teil aus eigenen Erfahrungen und das ihr es nur gut meint :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“