den ersten wichtigen Schritt hast Du somit ja schon getan. Du wendest Dich an Leute welche gleiche/ähnliche Probleme haben. Obwohl Probleme vielleicht der falsche Begriff ist. Denn sich selbst zu finden ist maximal eine Aufgabe, weniger ein Problem.
Das wiederum scheint mir eher mit Deinem bevorstehenden Outing der Fall zu sein. Du vermutest das Dein Vater keine Option bereithält Dich zu verstehen. Was macht Dich so sicher?
Personen, auch nahestehende in meinem Kreis, von denen ich dachte: Das kapieren die nie was mit mir los ist - verstanden es sofort und völlig unkompliziert. Hä?
Wichtig ist jedenfalls nur eines: Du bist Du. So wie Du fühlst, wie Du denkst und wie Du handelst. Das alles mußt Du für Dich selbst tun, das kann Dir niemand abnehmen. Also darfst Du ohne Dich schlecht zu fühlen auch einfach Du sein - so wie Du bist. Das zu verinnerlichen kann dauern. Aber Du bist nicht alleine und dem Sprechenden kann geholfen werden.
Hast Du schonmal eine kleine Agenda für Dich zusammengestellt? Also eine Liste, welche Punkte in Deinem Leben Du gerne zuerst klären möchtest? Das kann helfen einen Überblick zu bekommen und etwas Struktur in das Fragen-wirrwarr zu bekommen.
Alles liebe
Mina