Ich bin mir noch Unsicher / verunsichere mich immer selber, will mir aber ganz sicher sein daher bitte ich um eure meinu
Ich bin mir noch Unsicher / verunsichere mich immer selber, will mir aber ganz sicher sein daher bitte ich um eure meinu

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Ich bin mir noch Unsicher / verunsichere mich immer selber, will mir aber ganz sicher sein daher bitte ich um eure m

Post 1 im Thema

Beitrag von Mina »

Hallo Yasu und herzlich willkommen hier bei uns (gitli)

den ersten wichtigen Schritt hast Du somit ja schon getan. Du wendest Dich an Leute welche gleiche/ähnliche Probleme haben. Obwohl Probleme vielleicht der falsche Begriff ist. Denn sich selbst zu finden ist maximal eine Aufgabe, weniger ein Problem.
Das wiederum scheint mir eher mit Deinem bevorstehenden Outing der Fall zu sein. Du vermutest das Dein Vater keine Option bereithält Dich zu verstehen. Was macht Dich so sicher?
Personen, auch nahestehende in meinem Kreis, von denen ich dachte: Das kapieren die nie was mit mir los ist - verstanden es sofort und völlig unkompliziert. Hä? :shock:

Wichtig ist jedenfalls nur eines: Du bist Du. So wie Du fühlst, wie Du denkst und wie Du handelst. Das alles mußt Du für Dich selbst tun, das kann Dir niemand abnehmen. Also darfst Du ohne Dich schlecht zu fühlen auch einfach Du sein - so wie Du bist. Das zu verinnerlichen kann dauern. Aber Du bist nicht alleine und dem Sprechenden kann geholfen werden.

Hast Du schonmal eine kleine Agenda für Dich zusammengestellt? Also eine Liste, welche Punkte in Deinem Leben Du gerne zuerst klären möchtest? Das kann helfen einen Überblick zu bekommen und etwas Struktur in das Fragen-wirrwarr zu bekommen.

Alles liebe
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Re: Ich bin mir noch Unsicher / verunsichere mich immer selber, will mir aber ganz sicher sein daher bitte ich um eure m

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,

auch von mir ein herzliches Willkommen )))(:

Ich glaube, es wäre ganz schön, wenn Du Gruppe besuchen könntest, die sich in Gesprächen mit der von Dir angesprochenen Problematik auseinandersetzt.
Das soll allerdings nicht bedeuten, dass wir hier keine Ideen haben )))(:
Wohnst Du in einer größeren Stadt oder in den Näher einer solchen?

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413

Post 3 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Hallo Yasu,

erst mal schön, dass du hier "gelandet" bist :) Ja, so ein paar von den Sachen, die du schreibst, kommen mir ganz bekannt vor, bei mir eben "anders rum". Und schon nimmer ganz so frisch in der Erinnerung, ich bin ja doch schon ein paar Jahre älter (smili)

Schade, dass es in deiner Nähe keine Gruppe gibt, mir tut das nämlich richtig gut mich da austauschen zu können. Das geht natürlich auch hier im Forum, ich finde aber, dass es im wirklichen Leben doch noch etwas anderes ist. Aber vielleicht ergibt sich bei dir ja auch etwas. Übrigens, ich bin da selber immer länger unterwegs, aber das ist es mir einfach wert.

Und dazu
Yasu hat geschrieben: Mo 5. Feb 2018, 18:14 Ich weiß jetzt schon das mein Vater dies ncht toleriern wird (zumindest denke ich das, da ich weiß wie er tickt), daher möchte ich ganz ganz sicher seib bevor ich es irgendwem in meinem näheren umfeld erzähle.
kann ich dir glaube ich auch noch was sagen. So ähnlich habe ich es nämlich bei meiner Mutter gedacht. Ich hatte wirklich soooo viel Angst es ihr zu sagen, aber es musste eben irgendwann mal sein. Und was ist passiert? Sie hat sich so in die Richtung schon was gedacht -- und steht voll hinter mir :) So kann man sich täuschen ... manchmal ist es einfach viel leichter als du dir es vorstellen kannst. Und ja, ich wollte auch erst ganz sicher sein, finde ich einen guten Ansatz von dir.

LG aus dem schönen Unterfranken,

Lalilaluna :()b
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11

Post 4 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Yasu,

herzlich willkommen hier im Forum. )))(:

Ich kann verstehen, dass dich das alles im Moment noch ziemlich verunsichert. Aber lass dir gesagt sein: Das wird schon. Du hast heute viel mehr Möglichkeiten, als ich in deinem Alter. Und ich habe es (mit wesentlich mehr Zeitaufwand) letztlich auch geschafft, zu mir zu finden. Durch meine Ausflüge nach Leipzig kenne ich mittlerweile einige junge Menschen (körperlich als Mädchen geboren), denen es genau so geht wie dir. Und aus denen sind ganz liebenswerte junge Männer geworden. :wink:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Potsdam

Post 5 im Thema

Beitrag von Michel »

Hallo Yasu,
Ich begrüße Dich ganz herzlich bei uns und möchte dir Hilfe anbieten.
Im Dezember habe ich zwei ganz liebe Menschen auf ihren Weg bis zum outen in der Gesellschaft begleitet und sie fühlen sich jetzt sehr wohl.
Es war ein langer Weg für die beiden, aber ich habe sie begleitet nach dem sie sich mir anvertraut hatte.
Wir waren zusammen in Hamburg auf dem Fischmarkt und hatten ein wunderschönes Wochenende.
Was ich dir anbieten möchte,denn du bist noch sehr jung und ich möchte das du ein wunderschönes Leben führen kannst, als der Mensch, in dem du dich wohl fühlst. Ich werde versuchen dich auf den eventuell wichtigsten Schritt in deinem Leben vor zubereiten.
Ich kann dir nur bei dem Weg bis zum outen helfen und den Rest solltest du dann mit Therapeuten und Fachärzte,auf deutsch gesagt mit Profis bis zum Schluss gehen.

Ich möchte nur kurz erwähnen, dass ich (Michaela) am 17.03.18 ein Jahr alt werde, dass heißt ich habe mit Hilfe meiner Hebamme Simone,auch eine liebe Person aus unserem Forum,mich vor einem Jahr ganz groß in Berlin geoutet und lebe seit dem als Michaela und fühle mich nach weit über 45 Jahre verstecken sehr wohl jetzt in meinem Leben.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht,Menschen zu helfen diesen bedeutenden Schritt zu erleichtern und zu helfen.
Du sollst auch wissen,mir ist kein Weg zu weit,wenn ich helfen kann.Meine beiden Mädels habe ich auch sehr oft im Norden besucht,bis sie sagten,jetzt fahren wir nach Hamburg.

Überlege es dir gut und wenn du möchtest, melde dich.

Ganz liebe Grüße
Michaela
Manchmal lässt man jemanden gehen und bekommt sich selbst Stück für Stück zurück.
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Lieber Yasu,

herzlich Willkommen und eine dicke Umarmung!
Es ist schön, dass Du Dich uns anvertraust! Und es liegt mir fern, Dir vor den Kopf zu stoßen, aber ich möchte offen etwas schreiben und hoffe sehr dass Du es richtig verstehts.
1. ich persönlich kann Dir nicht raten, da ich Deine Familie nicht kenne. Aber die Erfahrung von Luna deckt sich mit meinen. Mein Sohn ist 17 Jahre und hat Frau Papa recht gut aufgenommen - etwas, dass ich so nie gedacht hätte.
2. Du bis noch Minderjährig und es wird daher nicht ohne Erziehungsberechtigte (Eltern) gehen. Ich weiß, dass viele Familien nicht gut funktionieren, aber wenn nur eine geringe Chance besteht, unterstützt zu werden, solltest Du den Anker Familie nicht außer Acht lassen. Er wird Dir später noch viel helfen! Ich denke mal schon, dass Dich Deine Eltern lieben ... egal was kommt. Versuche Vertrauen zu haben oder wiederzuerlangen .... wenn es irgendwie möglich ist!
3. Es muss nicht eine Selbsthilfegruppe vor Ort sein - fast alle Einrichtungen haben Telefonnummern mit kompetenten Beratern. Die kannst und solltest Du anrufen - mit Ihnen sprechen und Fragen stellen. Dazu musst Du nicht in eine Gruppe. Anlaufstellen sind Pro-Familia, das Jugendamt oder auch
http://www.dgti.org

Wichtig ist, dass Du über Dich und Deine Gefühle reden kannst. Wir hören Dir gerne zu und geben auch Rat, wenn Du danach fragst ... aber Deinen Weg musst Du selber beschreiten und dieser Weg liegt nicht hier im Forum. Das Leben ist draußen bei Dir!
Eine dicke Umarmung und liebe Grüße

Melde Dich jeder Zeit! Ich denke ich schreibe das auch für viele andere hier ....

VanessaL
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 7 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Yasu,
Erstmal Herzlich Willkommen hier.
Hier wirst Du mit Sicherheit viele gute Ratschläge bekommen,stell einfach Deine Fragen.Du bist auf jeden Fall nicht allein.
Bis dann,Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“