Du siehst aus wie eine Frau!
-
Vincent
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: egal
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Ich betrat das Wartezimmer, und fragte ein Mädchen (ca. 3-4Jahre) das gerade alle Stühle mit ihren Puppen belegt hatte, ob ich eine wegnehmen könne. Sie bejahte und ich setzte mich gerade, als sie sich vor mich stellte, mich musterte und sagte:
"Du siehst aus wie eine Frau! Und du hast lange Haare!"
Sie war ganz stolz, dass ihre noch ein wenig länger waren...
Da es bei mir nur Männermodus gibt, war ich schon ein wenig überrascht, und ich dachte, dass alleine meine Statur und mein Vollbart eine solche Verknüpfung verhindern - aber offensichtlich nicht bei kleineren Kindern.
Einen kurzen Moment kam in mir eine Abwehrhaltung hoch, irgendwie war ich leicht peinlich berührt, aber dann hat sich die Logik durchgesetzt:
Strickkleid, Strumpfhose und Stiefel sieht man eben nicht so oft an Männern, eigentlich war es eine recht logische Schlussfolgerung der Kleinen. Damit war das Thema auch druch.
Meine Partnerin war in diesem Moment gerade nicht im Raum, was mir auch ganz Recht war, ich hätte nämlich Zweifel gehabt, wie sie auf diese Aussenbeurteilung reagiert hätte, auch wenn für sie der "lange Pullover" ok ist.
"Du siehst aus wie eine Frau! Und du hast lange Haare!"
Sie war ganz stolz, dass ihre noch ein wenig länger waren...
Da es bei mir nur Männermodus gibt, war ich schon ein wenig überrascht, und ich dachte, dass alleine meine Statur und mein Vollbart eine solche Verknüpfung verhindern - aber offensichtlich nicht bei kleineren Kindern.
Einen kurzen Moment kam in mir eine Abwehrhaltung hoch, irgendwie war ich leicht peinlich berührt, aber dann hat sich die Logik durchgesetzt:
Strickkleid, Strumpfhose und Stiefel sieht man eben nicht so oft an Männern, eigentlich war es eine recht logische Schlussfolgerung der Kleinen. Damit war das Thema auch druch.
Meine Partnerin war in diesem Moment gerade nicht im Raum, was mir auch ganz Recht war, ich hätte nämlich Zweifel gehabt, wie sie auf diese Aussenbeurteilung reagiert hätte, auch wenn für sie der "lange Pullover" ok ist.
LG
Vincent
Vincent
-
gelbesquadrat
- schau
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Bensheim
- Danksagung erhalten: 0
Re: Du siehst aus wie eine Frau!
Ja, Kinder sind oft kritischer als Erwachsene oder haben noch keine Diplomatie erlernt und sind dann direkter. "Kindermund tut Wahrheit kund"! Mich hat in der Sammelumkleidekabine im Schwimmbad ein Junge gefragt, ob ich Rentner sei - nur weil ich mit 50 Jahren viele graue Haare habe. Mein Renteneintritt liegt ja noch weit weg. Der Blickwinkel eines Kindes ist auch anders - und da wirken Männer auffallend größer in Damenklamotten.
-
sbsr
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
So eine ähnliche Geschichte ist mir auch mal passiert.
viewtopic.php?f=9&t=14540
Ein Kind kann mit Deiner "Erscheinung" nichts anfangen, weil es nicht zu dem passt, was es bislang gelernt hat. Also frägt es nach.
viewtopic.php?f=9&t=14540
Ein Kind kann mit Deiner "Erscheinung" nichts anfangen, weil es nicht zu dem passt, was es bislang gelernt hat. Also frägt es nach.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.