Trans-Morde sind politische Morde
-
ilyadusoleil
Trans„Morde sind politische Morde
Hallo ihr Lieben,
gerade aus der taz:
http://taz.de/Transphobie-in-der-Tuerkei/!5461337/
Liebe Grüße, Sophie
gerade aus der taz:
http://taz.de/Transphobie-in-der-Tuerkei/!5461337/
Liebe Grüße, Sophie
-
Anja
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
- Danksagung erhalten: 0
Re: Trans„Morde sind politische Morde
Moinsen,
danke für diesen Artikel!
Da sieht man doch, wie gut wir es in Deutschland haben. Natürlich haben wir auch hier einige Baustellen.
Aber man kann auch ruhig mal einen Blick zum Nachbarn werfen. Und in diesem Fall ist dessen Rasen lange nicht so grün wie unser eigener.
Grüße
die Anja
danke für diesen Artikel!
Da sieht man doch, wie gut wir es in Deutschland haben. Natürlich haben wir auch hier einige Baustellen.
Aber man kann auch ruhig mal einen Blick zum Nachbarn werfen. Und in diesem Fall ist dessen Rasen lange nicht so grün wie unser eigener.
Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
-
Svetlana L
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 188 Mal
Das war auch mein Gedanke am Montag, als ich die Gedenkveranstaltung zum Trans Day of Remembrance hier in Berlin besucht hatte. Da haben Aktivist_innen u.a. aus der Türkei und Honduras berichtet, wie es da zugeht. Bei allen Baustellen, die wir hier natürlich auch haben, möchte ich lieber nicht tauschen. Umso wichtiger ist es aber, auch mal über den eigenen Tellerrand zu schauen und sich mit den Menschen dort solidarisch zu zeigen.Anja hat geschrieben: Do 23. Nov 2017, 09:57 Da sieht man doch, wie gut wir es in Deutschland haben. Natürlich haben wir auch hier einige Baustellen.
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 915 Mal
Hallo Anja,Anja hat geschrieben: Do 23. Nov 2017, 09:57 Natürlich haben wir auch hier einige Baustellen.
richtig, unser Rasen steht schon ganz gut im Grün. Das finde ich auch sehr schön.
Aber niemals sollten wir die Pflege unseres Rasens vernachlässigen, nur weil der Rasen anderswo noch nicht so grün ist.
Damit ist den anderen nicht geholfen, und zugleich schaden wir uns auch noch selbst.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
JaquelineL
Hallo ihr Lieben,
: Einen wunderschönen, starken Rasen bekommt man indem man alles, was das sprießt, sofort kappt und alles schön auf gleiche Länge stutzt.
Dann doch lieber eine Gesellschaft wie eine Wildblumenwiese, da passe ich viel besser dazu
Liebe Grüße
Jackie, die das Mulchmähen gerne den eSchafen von Husqvarna überlässt
Vorsicht mit den bildlichen VergleichenMichiWell hat geschrieben: Do 23. Nov 2017, 20:48 Aber niemals sollten wir die Pflege unseres Rasens vernachlässigen
Dann doch lieber eine Gesellschaft wie eine Wildblumenwiese, da passe ich viel besser dazu
Liebe Grüße
Today is the first day of the rest of my... forget it.
-
Michi
Hallo Jackie,JaquelineL hat geschrieben: So 26. Nov 2017, 01:36 Hallo ihr Lieben,Vorsicht mit den bildlichen VergleichenMichiWell hat geschrieben: Do 23. Nov 2017, 20:48 Aber niemals sollten wir die Pflege unseres Rasens vernachlässigen: Einen wunderschönen, starken Rasen bekommt man indem man alles, was das sprießt, sofort kappt und alles schön auf gleiche Länge stutzt.
Dann doch lieber eine Gesellschaft wie eine Wildblumenwiese, da passe ich viel besser dazu![]()
Liebe Grüße
mit den Problemen bei bildhaften Vergleichen hast du Recht.
Gleichwohl hält dich das nicht davon ab, zwei weitere bildhafte Vergleiche einzubringen, die nicht minder riskant sind.
Wie schnell ist so eine hübsche Wildblumenwiese von hässlichem Unkraut überwuchert. Und genau so das Bild eines elektronischen ferngesteuerten Rasenmähroboters, der unsere Gesellschafft automatisch auf gleiche Länge stutzt.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
JaquelineL
Hallo Michi,
Liebe Grüße
Jackie, die das Thema des threads sehr wohl ernst nimmt
einen Kommentar zu mir alter Distel neben all den schönen Blumen hatte ich mir verkniffenMichiWell hat geschrieben: So 26. Nov 2017, 11:17
Wie schnell ist so eine hübsche Wildblumenwiese von hässlichem Unkraut überwuchert. Und genau so das Bild eines elektronischen ferngesteuerten Rasenmähroboters, der unsere Gesellschafft automatisch auf gleiche Länge stutzt.![]()
Liebe Grüße
Michi
Liebe Grüße
Jackie, die das Thema des threads sehr wohl ernst nimmt
Today is the first day of the rest of my... forget it.
-
Michi
Auch eine Distel kann sehr schön sein.JaquelineL hat geschrieben: So 26. Nov 2017, 11:50 einen Kommentar zu mir alter Distel neben all den schönen Blumen hatte ich mir verkniffen![]()
Ich hatte aber weniger an dich gedacht, sondern an sowas wie Quecken, was alles mit einer Farbe überwuchert.
Da stimme ich dir zu. Aber man kann etwas auch ernst nehmen, ohne dabei in tiefe Trübsal zu verfallen.JaquelineL hat geschrieben: So 26. Nov 2017, 11:50 Jackie, die das Thema des threads sehr wohl ernst nimmt
Es geht anderen keineswegs besser, wenn ich mich ob ihrer Lage schlecht fühle.
Liebe Grüße
Michi