Auszeit-Messe für Frauen - kann man da auch als CD hin?
-
josicd
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Auszeit„Messe für Frauen „ kann man da auch als CD hin?
Hallo miteinander,
im Allgäu findet am kommenden Samstag die Messe Auszeit
https://www.messen.de/de/18896/kempten- ... mpten/info
nur für Frauen statt. Scheint ein ziemlich großes Event zu sein. Jetzt habe ich so meine Bedenken, ob man als unauffällige CD - da Männer keinen Zutritt haben - überhaupt rein kommt. Würde mir schon gefallen da mal dabei zu sein. Vielleicht hat jemand noch Lust mitzugehen. Grüße Josi
im Allgäu findet am kommenden Samstag die Messe Auszeit
https://www.messen.de/de/18896/kempten- ... mpten/info
nur für Frauen statt. Scheint ein ziemlich großes Event zu sein. Jetzt habe ich so meine Bedenken, ob man als unauffällige CD - da Männer keinen Zutritt haben - überhaupt rein kommt. Würde mir schon gefallen da mal dabei zu sein. Vielleicht hat jemand noch Lust mitzugehen. Grüße Josi
-
Dolores59
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 733 Mal
Re: Auszeit„Messe für Frauen „ kann man da auch als CD hin?
Nur für Frauen? Wo steht das?
Gefunden habe ich das:
Dolores
Gefunden habe ich das:
Allgemeines Publikum heißt für mich alle und nicht nur Frauen.Turnus & Zutritt
jährlich
Allgemeines Publikum
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Michelle_Engelhardt
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Auf der Seite des Veranstalters
"Männer-frei: Auf der "Auszeit" sind Frauen unter sich - Männer haben keinen Zutritt!"
LG
Michelle
"Männer-frei: Auf der "Auszeit" sind Frauen unter sich - Männer haben keinen Zutritt!"
LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 423 Mal
Hui da war ich nun auch neugierig
Unter dem Link http://auszeit-kempten.messe.ag/ bisl runter scollen und da steht dann:
Unter "Informationen für Besucher" steht dann noch:
"Vorträge und Workshops richten sich ausschließlich an Mädels, Ladys und die Frau von heute. Hier heißt es "Männerverbot — hier sind Frauen unter sich — Männer haben keinen Zutritt". "
"Mädels, Ladys und die Frau von heute" hört sich dann schon fast als Aufforderung für uns an ...
Nachtrag @Michelle - als Du gepostet hast, war ich grad am Schreiben - insofern gibts da bisl Überschneidung
Unter dem Link http://auszeit-kempten.messe.ag/ bisl runter scollen und da steht dann:
Unter "Informationen für Besucher" steht dann noch:
"Vorträge und Workshops richten sich ausschließlich an Mädels, Ladys und die Frau von heute. Hier heißt es "Männerverbot — hier sind Frauen unter sich — Männer haben keinen Zutritt". "
"Mädels, Ladys und die Frau von heute" hört sich dann schon fast als Aufforderung für uns an ...
Nachtrag @Michelle - als Du gepostet hast, war ich grad am Schreiben - insofern gibts da bisl Überschneidung
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Mina
- Pronomen:
Auweia.....
Ich schätze mal gemeint ist, alles was einen Rödeldideldingong hat möge fernbleiben.
Aber ganz nüchtern betrachtet käme es wirklich auf einen Versuch an. Schade das es soweit weg ist - würde das direkt gerne probieren.
Schelmisch
Mina
Ich schätze mal gemeint ist, alles was einen Rödeldideldingong hat möge fernbleiben.
Aber ganz nüchtern betrachtet käme es wirklich auf einen Versuch an. Schade das es soweit weg ist - würde das direkt gerne probieren.
Schelmisch
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 733 Mal
Na, dann eben nicht. Pech für den Veranstalter.
Gehe ich halt hier hin, da zahlen Männer in Begleitung ihrer Frau keinen Eintritt:
https://www.breminale.de/woman/Mode_kaufen/_28
Ob das auch für crossdressende Männer gilt?
Dolores
Gehe ich halt hier hin, da zahlen Männer in Begleitung ihrer Frau keinen Eintritt:
https://www.breminale.de/woman/Mode_kaufen/_28
Ob das auch für crossdressende Männer gilt?
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Ich wuerde nicht mal fragen. Bei gutem Passing oder einfach einen sympathischen T-Frau Auftreten wuerde ich keine Probleme erwarten.
Ich war selber mal zum Ladies Night shopping bei Karstadt en femme und sogar auch mal komplett in Maennermodus suf der Strandparty nur fuer Lesben zum ELLA Festival auf Playa de Palma vor ein paar Jahren.
So lange es nicht ein Gipfeltreffen von Kampflesben ist, kommt es voellig auf die Person an, ob es gent oder nicht.
Ich war selber mal zum Ladies Night shopping bei Karstadt en femme und sogar auch mal komplett in Maennermodus suf der Strandparty nur fuer Lesben zum ELLA Festival auf Playa de Palma vor ein paar Jahren.
So lange es nicht ein Gipfeltreffen von Kampflesben ist, kommt es voellig auf die Person an, ob es gent oder nicht.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2129 Mal
Moin,
Gruß
Anne-Mette
Dann passt mal auf, dass nicht die Transpolizei vor der Tür steht und euch in die Unterhose guckt"Mädels, Ladys und die Frau von heute" hört sich dann schon fast als Aufforderung für uns an ...
Gruß
Anne-Mette
-
rika
- Pronomen:
Ich habe mir gerade mal die Ausstellerliste angesehen: da kann frau/mann sich einen Thermomix kaufen und von der Deutschen Vermögensberatung das restliche Geld aus der Tasche ziehen lassen
Empfangen wird frau oder wer auch immer von einem Wesen mit männlichem Namen.
Vielleicht gibt es auch noch einen Stand, wo man sich die Säcke vollmachen lassen kann.
rika
Empfangen wird frau oder wer auch immer von einem Wesen mit männlichem Namen.
Vielleicht gibt es auch noch einen Stand, wo man sich die Säcke vollmachen lassen kann.
rika
-
Anja
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Moinsen,
also ich war mal als CD auf nem Flohmarkt nur für Frauen. Der fand in einer großen Halle statt, man brauchte ne Eintrittskarte. Ich war mit meiner Schwägerin da und kam ohne Probleme rein. Man muss ja auch keinem auf die Nase binden, das man CD ist. Wie soll jemand, der sich mit uns nicht auskennt, unterscheiden wer Trans ist und wer CD? Und als Transfrau empfände ich es diskriminierend, bei so einer Veranstaltung außen vor bleiben zu müssen...
Also nur Mut!
Grüße
die Anja
also ich war mal als CD auf nem Flohmarkt nur für Frauen. Der fand in einer großen Halle statt, man brauchte ne Eintrittskarte. Ich war mit meiner Schwägerin da und kam ohne Probleme rein. Man muss ja auch keinem auf die Nase binden, das man CD ist. Wie soll jemand, der sich mit uns nicht auskennt, unterscheiden wer Trans ist und wer CD? Und als Transfrau empfände ich es diskriminierend, bei so einer Veranstaltung außen vor bleiben zu müssen...
Also nur Mut!
Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
-
Sabrina Verena
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Also MzF Transexuelle sind Frauen, auch wenn der Zipfel noch unterm Rückchen ist.
Wäre aber sinnvoll etwas zum belegen dabei zu haben, wie den Ergänzungsausweis der dgti oder den Übergangsausweis der VTSM.
Alternativ kann auch das Gutachten in Kopie oder eine andere ausagekräftige Bescheinigung des behandelnden Psychologen in Kopie mit geführt werden.
An die Frauen, die wie ich nur CD, TV, DWT, usw. sind dürfte aber wohl das "Männerverbot" anwendung finden.
LG Verena
Wäre aber sinnvoll etwas zum belegen dabei zu haben, wie den Ergänzungsausweis der dgti oder den Übergangsausweis der VTSM.
Alternativ kann auch das Gutachten in Kopie oder eine andere ausagekräftige Bescheinigung des behandelnden Psychologen in Kopie mit geführt werden.
An die Frauen, die wie ich nur CD, TV, DWT, usw. sind dürfte aber wohl das "Männerverbot" anwendung finden.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
besonders lustig war es vor ein paar Jahren beim "Landfrauentag" - eigentlich auch eine Veranstaltung "nur für Frauen".
Die wenigen Männer kamen eher aus dem Kreis "Offizielle", "Presse" und "Technik".
Christian(e) Seidel war eingeladen, ja die, die wir auf einem unserer Forumtreffen zu Gast hatten.
Sie kam zum Landfrauentag "als Mann", berichtete aber über ihr Buch und über "ihre Zeit als Frau".
Auch die weiteren Themen der Veranstaltung rankten sich um Geschlechter-Rollen.
Interessant war hier die "Toilettenfrage". Die "Männer-Symbole" an den Türen wurden überklebt mit "Frauensymbolen/Bezeichnungen".
An "für alle" hat wohl (noch) niemand gedacht
Gruß
Anne-Mette
besonders lustig war es vor ein paar Jahren beim "Landfrauentag" - eigentlich auch eine Veranstaltung "nur für Frauen".
Die wenigen Männer kamen eher aus dem Kreis "Offizielle", "Presse" und "Technik".
Christian(e) Seidel war eingeladen, ja die, die wir auf einem unserer Forumtreffen zu Gast hatten.
Sie kam zum Landfrauentag "als Mann", berichtete aber über ihr Buch und über "ihre Zeit als Frau".
Auch die weiteren Themen der Veranstaltung rankten sich um Geschlechter-Rollen.
Interessant war hier die "Toilettenfrage". Die "Männer-Symbole" an den Türen wurden überklebt mit "Frauensymbolen/Bezeichnungen".
An "für alle" hat wohl (noch) niemand gedacht
Gruß
Anne-Mette
-
Marielle
- Pronomen: ikke
Hallo zusammen, Hallo Verena,
Auf manche Frauen findet das Männerverbot Anwendung.
Treffender lässt sich der zugrundeliegende Irrsinn kaum zusammenfassen. Frauenbratwurst, Männerseife und farblich gegenderte Schokoeier. Hoch die Tassen, es lebe das Stereotyp!
Habt es gut
Marielle
Ein herrlicher Satz!Sabrina Verena hat geschrieben: Do 16. Nov 2017, 10:15An die Frauen, die wie ich nur CD, TV, DWT, usw. sind dürfte aber wohl das "Männerverbot" anwendung finden.
Treffender lässt sich der zugrundeliegende Irrsinn kaum zusammenfassen. Frauenbratwurst, Männerseife und farblich gegenderte Schokoeier. Hoch die Tassen, es lebe das Stereotyp!
Habt es gut
Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 846 Mal
Ich kann zwar nicht so Recht nachempfinden, was daran herrlich sein soll, aber ansonsten stimme ich dir betreffend der Irrsinnigkeit zu.Marielle hat geschrieben: Do 16. Nov 2017, 10:52Ein herrlicher Satz!Sabrina Verena hat geschrieben: Do 16. Nov 2017, 10:15An die Frauen, die wie ich nur CD, TV, DWT, usw. sind dürfte aber wohl das "Männerverbot" anwendung finden.
Glaubt man ernsthaft, Diskriminierung einer Gruppe durch Diskriminierung einer anderen Gruppe bekämpfen zu können? - Ich befürchte: Ja! Leider.
Gleiches erlebt man bei der Diskussion um die Frage "Geschlecht" M/F vs. offen lassen oder dritte Option. Da wird auch dringlichst auf einer Fremdbestimmung anderer Betroffener bestanden, obgleich manche TS wie selbstverständlich für sich eine Selbstbestimmung in Anspruch nimmt. O-Ton: "Ich weiß, dass ich Frau bin und auch schon immer war. Aber du TV bist und bleibst ein Mann." - Das musste ich schon mehr als nur einmal so erleben.
Kopfschüttelnd
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
wenn die Messe nicht gerade im südlichen Schleswig-Hostein stattfindet, würde ich mir keine großen Sorgen um das "Nachforschen der Echtheit" machen
Gruß
Anne-Mette
wenn die Messe nicht gerade im südlichen Schleswig-Hostein stattfindet, würde ich mir keine großen Sorgen um das "Nachforschen der Echtheit" machen
Gruß
Anne-Mette