Ich habe da ein Problem: Ich weiß nicht, wie ich rausfinde, ob ich Männlein oder Weiblein bin.
Im Internet lese ich immer wieder "höre auf deinen Bauch". Frage ich meinen Bauch nach seiner Meinung, kommt da höchstens ein "du hast Hunger". Apropos... :wurstbrötchenemoji: ... Im Internet steht auch "such dir einen Psychiater, der mit dem Thema Erfahrung hat". Hab ich, gehe ich auch seit einem halben Jahr hin und bin jetzt genau so schlau wie zuvor (wobei ich ihn sogar für ziemlich gut halte).
Das Thema macht mich wahnsinnig! Zum einen finde ich mich in vielen Berichten anderer Trans* wieder, zum anderen kann ich mein gefühltes Geschlecht absolut nicht bestimmen. Allerdings begleitet mich das Thema auch schon seit ich denken kann (vielleicht weiß ich ja nur nicht, wie sich so ein Geschlecht generell anfühlt oder ich fühle zu oberflächlich?).
Dazu kommt, dass ich ständig Phasen durchmache. Einmal bin ich mir ganz ganz ganz sicher, dass für mich eine Transition das absolut richtige ist. Da fällt es mir dann manchmal sogar schwer, nicht auf eigene Faust eine HRT zu beginnen (nein, mache ich nicht, keine Sorge!). In einer anderen Phase komme ich mir blöd vor, dass ich den Weg überhaupt in Erwägung ziehe. Diese Phasen wechseln sich bei mir ab und halten oft tage- bis wochenlang an, wechseln aber auch mal an einem Tag mehrmals durch. Doch egal in welcher Phase ich mich auch befinden mag, ich suche immer nach einer Erklärung für mich selbst, warum eine Transition eben doch das richtige für mich wäre, falls ich denn mal der Meinung bin, ich sollte es lieber lassen.
Vor einigen Wochen habe ich für mich entschieden, dass ich nächstes Jahr mit der HRT beginnen möchte. Na ja, ich bin mir jedenfalls zu 60 % sicher.
Heute bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich (mal wieder) nicht mehr weiter weiß und alles doof ist.
Über ein solches Hin und Her habe ich im Internet noch nicht so viel gefunden, was mich irgendwie ziemlich verunsichert. Bin ich vielleicht gar nicht TS und muss so bleiben, wie ich bin?
Wie ist/war das bei euch? Kennt ihr diesen innerlichen Kampf? Und wie wird man damit fertig?
LG
Nicki