Toiletten für Menschen, die sich weder als Mann noch als Frau sehen?
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2410 Mal
Toiletten für Menschen, die sich weder als Mann noch als Frau sehen?
Moin,
es tut mir leid, aber ich bin wohl zu einfach gestrickt; denn ich verstehe den Artikel der Süddeutschen nicht, in dem auch noch gefragt wird: "Drückt hier eine Minderheit der Mehrheit ihre privaten Probleme auf?"
http://www.sueddeutsche.de/leben/t-tran ... -1.3656956
Ich bin ja nun schon weit herumgekommen und habe viel gelesen, mit vielen Menschen gesprochen, an Sitzungen teilgenommen, war Mitstreiterin an Info-Ständen, arbeite in Arbeitskreisen mit...
Dabei habe ich allerdings noch nie gehört, dass jemand Toiletten gefordert hätte "für Menschen, die sich weder als Mann noch als Frau sehen".
Auch wir haben "geschlechtsneutrale Toiletten" gefordert, d.h. dass die Toiletten allen Menschen "gleich welchen Geschlechts" zur Verfügung stehen.
Nein, auf der Tür soll nicht stehen "Toiletten für Menschen, die sich weder als Mann noch als Frau sehen". Es reicht, auf "D" oder "H" zu verzichten.
Gruß
Anne-Mette
es tut mir leid, aber ich bin wohl zu einfach gestrickt; denn ich verstehe den Artikel der Süddeutschen nicht, in dem auch noch gefragt wird: "Drückt hier eine Minderheit der Mehrheit ihre privaten Probleme auf?"
http://www.sueddeutsche.de/leben/t-tran ... -1.3656956
Ich bin ja nun schon weit herumgekommen und habe viel gelesen, mit vielen Menschen gesprochen, an Sitzungen teilgenommen, war Mitstreiterin an Info-Ständen, arbeite in Arbeitskreisen mit...
Dabei habe ich allerdings noch nie gehört, dass jemand Toiletten gefordert hätte "für Menschen, die sich weder als Mann noch als Frau sehen".
Auch wir haben "geschlechtsneutrale Toiletten" gefordert, d.h. dass die Toiletten allen Menschen "gleich welchen Geschlechts" zur Verfügung stehen.
Nein, auf der Tür soll nicht stehen "Toiletten für Menschen, die sich weder als Mann noch als Frau sehen". Es reicht, auf "D" oder "H" zu verzichten.
Gruß
Anne-Mette
-
Dolores59
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 756 Mal
Re: Toiletten für Menschen, die sich weder als Mann noch als Frau sehen?
Wieder mal ein Artikel, der flüssiger als Wasser ist. Gut für eine Schlagzeile, aber ohne Substanz.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ein ahnungsloser Schreiberling tippt sich irgendwelchen Stuss zusammen und ein noch ahnungsloserer Chefredakteur gibt den Kram auch noch zum Druck frei. Leider werden wir damit leben müssen. Sowas wird wohl immer wieder passieren, Danke Anne-Mette, das Du diese Perle der Peinlichkeit mit uns geteilt hast.
LG
Michelle
LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2410 Mal
Moin,
ich möchte es nur gerne verstehen.
Was soll so ein Artikel?
Immerhin am Schluss:
Allerdings: "deren sexuelle Identität" das ist für etliche Menschen, die "mitgemeint sind" ganz einfach falsch.
Gruß
Anne-Mette
ich möchte es nur gerne verstehen.
Was soll so ein Artikel?
Immerhin am Schluss:
Wenn es um die Menschen geht "jenseits aller Sternechen und Abkürzungen", dann wäre es schön gewesen, wenn das im Artikel zum Ausdruck kommt.Die Diskriminierung von Menschen, deren sexuelle Identität von jener der Mehrheit abweicht, wollen diese Parteien alle bekämpfen. Denn jenseits aller Sternchen und Abkürzungen: Es geht um Menschen, denen Unrecht geschehen ist und immer noch geschieht.
Allerdings: "deren sexuelle Identität" das ist für etliche Menschen, die "mitgemeint sind" ganz einfach falsch.
Gruß
Anne-Mette
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sicherlich ein nettes Statement, was aber den Artikel auch nicht mehr rettet...leider
LG
Michelle
LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!