Kennt Ihr das?
-
Nora_7
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 887 Mal
Danke, kannte ich nicht. - Da werden also Jacken präsentiert.
Der Rest ist geschickte Dekoration, die Aufmerksamkeit fürs Produkt generieren soll. Dazu wird mit Gender-Klischees gespielt.
Sorry, wenn ich kein Rad schlage, und dafür schwärme, dass da Frauenkleidung für Männer etabliert werden soll. Das ist definitiv nicht der Fall. Solche Aktionen führen allenfalls zu einer gewissen Gewöhnung. Dann muss die Dosis erhöht werden, um sich wieder aus der Masse hervorzuheben, was irgendwann zu Abwehrreaktionen führt. Man kennt diese Entwicklung ja schon ganz allgemein vom Problem "nervige Werbung im Internet". Werbung ist sich ihr eigener Feind.
Liebe Grüße
Michi
Der Rest ist geschickte Dekoration, die Aufmerksamkeit fürs Produkt generieren soll. Dazu wird mit Gender-Klischees gespielt.
Sorry, wenn ich kein Rad schlage, und dafür schwärme, dass da Frauenkleidung für Männer etabliert werden soll. Das ist definitiv nicht der Fall. Solche Aktionen führen allenfalls zu einer gewissen Gewöhnung. Dann muss die Dosis erhöht werden, um sich wieder aus der Masse hervorzuheben, was irgendwann zu Abwehrreaktionen führt. Man kennt diese Entwicklung ja schon ganz allgemein vom Problem "nervige Werbung im Internet". Werbung ist sich ihr eigener Feind.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Das ist halt schon wieder so ausgeflippt, dass ich mich darin überhaupt nicht wiederfinden kann. Den Grundgedanken dahinter, auch Männer können Röcke und High Heels tragen, möchte ich gar nicht abstreitet. Nur ob die typisch Modeshow extravagante Aufmachung zur Akzeptanz des Normalos im Rock beiträgt, glaube ich nicht wirklich.
Wobei wenn das Zeug mal bei C&A am Ständer hängt, geht meine Frau wahrscheinlich freiwillig mit mir in die Damenabteilung
Wobei wenn das Zeug mal bei C&A am Ständer hängt, geht meine Frau wahrscheinlich freiwillig mit mir in die Damenabteilung
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 450 Mal
Re: Kennt Ihr das?
Sollte ich mal so etwas anziehen - hat meine Frau die ganz offizielle Erlaubnis mich zu erschießen.
Mit meinen 169cm ist das bestimmt ein interessanter Anblick.
Ich glaube, die Models kriegen bestimmt eine gute Gage - für den Epilierer hat sie aber scheinbar nicht gereicht - Schade.
Total überzogen und eigentlich nicht tragbar. Schade, daß immer gleich so ins Extrem gegangen wird.
Es darf ja ruhig ein wenig ausgefallen sein, aber das ist für mich leider durchgefallen.
Vielleicht gibt es ja auch mal einen ernsten Ansatz?
LG
Christiane
Mit meinen 169cm ist das bestimmt ein interessanter Anblick.
Ich glaube, die Models kriegen bestimmt eine gute Gage - für den Epilierer hat sie aber scheinbar nicht gereicht - Schade.
Total überzogen und eigentlich nicht tragbar. Schade, daß immer gleich so ins Extrem gegangen wird.
Es darf ja ruhig ein wenig ausgefallen sein, aber das ist für mich leider durchgefallen.
Vielleicht gibt es ja auch mal einen ernsten Ansatz?
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 887 Mal
Tja, so ist das halt. Diese Shows sind nun mal reine Werbeveranstaltungen der Modedisigner und -labels.Christiane hat geschrieben: Fr 15. Sep 2017, 19:08 Total überzogen und eigentlich nicht tragbar. Schade, daß immer gleich so ins Extrem gegangen wird.
Da geht es leider nicht darum, straßentaugliche Mode zu präsentieren, sondern bei den Einkäufern in Erinnerung zu bleiben.
Da habe ich mich früher auch drüber geärgert, als Gaultier den Rock am Mann präsentiert hat,
und man ihn dann doch nicht kaufen konnte, genau so wie die vielen ausgefallenen Kleider nie im Kaufhaus angekommen sind.
Aber irgendwann hab ich das Prinzip verstanden.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
Re: Kennt Ihr das?
Hallo,
das ist eben so, wie es bei Modenschauen so ist -- das meiste kannst als "normaler Mensch" nicht wirklich tragen. Und das nicht nur, weils zu teuer ist ...
Wobei, das dritte von oben (also das weiß-rosane Stufenkleid) finde ich i-wie schon schön
Und vllt noch ein oder zwei andere, ich hab nur gerade keine Lust nochmal alle durchzugucken.
LG,
Lalilaluna
das ist eben so, wie es bei Modenschauen so ist -- das meiste kannst als "normaler Mensch" nicht wirklich tragen. Und das nicht nur, weils zu teuer ist ...
Ja Christiane, das ist mir auch aufgefallen -- gleich beim ersten, und dann noch paarmal. Nee geht mal garnet, sorryChristiane hat geschrieben: Fr 15. Sep 2017, 19:08 Ich glaube, die Models kriegen bestimmt eine gute Gage - für den Epilierer hat sie aber scheinbar nicht gereicht - Schade.
LG,
Lalilaluna
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
Natürlich zeigen die Laufsteg-Bilder typisch wenig bis nicht tragbare Kleidung - wie bei der Damenmode auch. Einiges sieht grundsätzlich schon interessant aus, obwohl es nicht gesellschaftskonform ist. Es gibt aber zwischendrin immer wieder auch Einzelbilder, private Bilder, die schon interessant sind.
Bekannterweise sträuben sich bei vielen Frauene dann die Haare, weil das absolut nicht in ihr Männerbild passt. Kleine Schritte sind für die reale Welt sicher sinnvoller. Vielleicht erscheint die eine oder andere Idee mal als Bühnenautfit?
Nora_7
Bekannterweise sträuben sich bei vielen Frauene dann die Haare, weil das absolut nicht in ihr Männerbild passt. Kleine Schritte sind für die reale Welt sicher sinnvoller. Vielleicht erscheint die eine oder andere Idee mal als Bühnenautfit?
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.