Ein Indianer mit Brüsten
Ein Indianer mit Brüsten

Antworten
Rosmarin
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Windhagen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ein Indianer mit Brüsten

Post 1 im Thema

Beitrag von Rosmarin »

Es hat ein paar Tage gedauert, bis mich mein Selfie mit erstem Rock/ erster Bluse an ein Bild erinnert hat, das ich vor 25 Jahren auf naive Weise gemalt habe. Dieses Bild zeigt ein Indianer-Paar, in farbiger Darstellung nach eigenem Gutdünken, denn die Vorlage selber war ein originales Schwarz-Weiß-Foto aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts... Ich muss ein wenig schmunzeln, wenn ich dieses Bild, das seit Jahren bei einem meiner Brüder hängt - er hat es mir extra fotografiert - neben meinem Selbstporträt vom vergangenen Sonntag betrachte: Ein Indianer mit Brüsten, bin ich das? - Natürlich bin ich kein Indianer, und meine Körbchengröße lässt leider sehr zu wünschen übrig, aber so, wie ich das historische Foto damals für mich selber umgesetzt und "erlebbar" gemacht habe, farbig und naiv, so möchte ich mir auf eigene Weise erlebbar machen, was mich HEUTE beschäftigt und erfüllt, gerne wieder naiv und gerne wieder farbig... Dabei möchte ich niemanden plump imitieren, keiner gekonnt gekleideten und perfekt geschminkten Frau nacheifern, was mir eh nicht gelänge, ich möchte mir nichts überstülpen, was ich vor mir selber nicht bin/ nicht sein kann, aber ich möchte alles ausprobieren, auf mich anwenden und sogar aneignen dürfen, was zu mir passt und mir entspricht, äußerlich wie innerlich... Ein Indianer mit Brüsten also? Ja, gerne! Nur bitte keiner mit allzu breiter und zum Selbstbetrommeln bestimmter Brust, allein darin war und bin ich mir vollkommen sicher, heute mehr denn je.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Sein kann man nicht haben." FCS
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Re: Ein Indianer mit Brüsten

Post 2 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

ber ich möchte alles ausprobieren, auf mich anwenden und sogar aneignen dürfen, was zu mir passt und mir entspricht, äußerlich wie innerlich...
Hallo Rosmarin,

warum "dürfen" ? Die echten Grenzen liegen in einem selber...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Rosmarin
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von Rosmarin »

Hallo Vicky,

damit hast du natürlich völlig recht, die unbewusste Formulierung signalisiert erwarteten Widerspruch, bzw. einfach nur erwartetes Unverständnis... Vielleicht etwas zu vorsichtig also, obwohl ich ja mitten drin bin im Geschehen :-)

Lieben Gruß,

Rosmarin
Rosmarin
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Rosmarin »

PS: Heute Abend habe ich nur Zuspruch erfahren, durch meine drei Brüder, die zu Besuch sind, mein erstes echtes "Outing", nach meiner Freundin, ich fühle mich toll :-)
Antworten

Zurück zu „Das andere Ich“