Türkei: Parade von Transsexuellen untersagt

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2509 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

Die türkischen Behörden haben eine für Sonntag geplante Kundgebung von Transsexuellen untersagt.
Der Istanbuler Provinzgouverneur erklärte am Samstag, der zentrale Taksim-Platz sei für die Trans-Pride-Parade nicht geeignet.
Auch sollen die Veranstalter die Demonstration nicht formgerecht angemeldet haben.
Die Organisatoren erklärten auf Facebook, sie würden trotz des Verbots auf die Straße gehen.

Gruß
Anne-Mette
Manu.66
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hage
Danksagung erhalten: 0

Re: Türkei: Parade von Transsexuellen untersagt

Post 2 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Hi Mädels!

Türkei?? Was ist das?? Das Land, in dem ich früher gern Urlaub gemacht habe??

Ja, heute ist es aber vor allem das Herrscherreich von Sultan Erdogan. Wen wundert denn ein Verbot von Demos für oder gegen was auch immer in einem Land, in dem Journalisten weggesperrt werden nur weil sie ihren Job machen wollen?

Erdogan ist ein Despot, einer von der schlimmeren Sorte. Er bemüht sich mit einigem Erfolg, die schöne Türkei zugrunde zu richten.

Würde ich als Frau heute noch in die Türkei reisen? Nein und nochmals nein, selbst wenn ich drei Wochen all inclusive im 5 Sterne Resort in Side für 250,00 € angeboten bekäme!

Aber es soll ja Leute geben, die sich über solche Angebote freuen und sie gern in Anspruch nehmen. Sie dürfen halt nur offenkundig keine Schwule, keine Lesben, keine Transsexuelle, keine demokratischen Journalisten, keine Bundestagsabgeordnete, keine Erdogan Kritiker, keine Kurden, keine kritischen Schriftsteller und nach Möglichkeit auch keine AKP Kritiker sein (Habe ich irgendwelche Gruppen vergessen, die Erdogan gern ins Gefängnis steckt oder garnicht erst in sein Land einreisen läßt?) . Für alle anderen passt das schon!

Liebe Grüße
Manuela
Mein Lebensmotto: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Kant)
Tron007
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Halle Saale

Post 3 im Thema

Beitrag von Tron007 »

Hi.

Die drei sind die größten Spinner aller Zeiten und reailtätsfremd nicht von dieser Welt ☺☺☺.
Das Leben ist schön, Männer sind die schöneren Frauen.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lina »

Manu.66 hat geschrieben: So 2. Jul 2017, 15:32 Hi Mädels!

...

Würde ich als Frau heute noch in die Türkei reisen? Nein und nochmals nein, selbst wenn ich drei Wochen all inclusive im 5 Sterne Resort in Side für 250,00 € angeboten bekäme!

...
Liebe Grüße
Manuela
Wenn es zu dem Preis angeboten werden sollte - was ich übrigens gar nicht für unwahrscheinlich halte - ist es wohl auch der Beweis, dass viele Andere genau das selbe denken. Der alte Kalle hat doch mal irgend was von Angebot und Nachfrage gefaselt ...

Tron007 hat geschrieben: Mo 25. Dez 2017, 02:42 Hi.

Die drei sind die größten Spinner aller Zeiten und reailtätsfremd nicht von dieser Welt ☺☺☺.

Welche drei genau? Erdogan und ...? Oder die Veranstalter der Parade?
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 903 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Michi »

Lina hat geschrieben: Di 2. Jan 2018, 13:14 Welche drei genau? Erdogan und ...?
Das variiert etwas ... je nach politischer Ausrichtung. :wink:

Zur Auswahl stehen neben Erdowahn noch das Trumpeltier, Putinchen und Kim Kong Un. :mrgreen:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ob sich die Türkei weiter verschließen kann, bleibt abzuwarten. Ich muss ja nicht dahin. Ich finde nur interessant, wie wenig Kritik von unserer Regierung zu diesem Thema kommt.
Liebe Grüße Jasmine
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Lina »

Jasmine hat geschrieben: Di 2. Jan 2018, 13:31 Ob sich die Türkei weiter verschließen kann, bleibt abzuwarten. Ich muss ja nicht dahin. Ich finde nur interessant, wie wenig Kritik von unserer Regierung zu diesem Thema kommt.
Liebe Grüße Jasmine
Die Frage bleibt ja, ob die Leute sich das wirklich gefallen lassen. Der Unterschied zwischen der Türkei und beispielsweise ein Land wie Syrien oder auch Libanon, ist ja, dass wahrscheinlich kaum jemand keine Verwandte hat, die in Europa leben. Man kann die also nicht informationstechnisch so im Dunkeln halten, evtl. Protestaktionen sind schwieriger zu unterbinden, weil die im Ausland organisiert werden können usw.

Was mich aber die ganze Zeit - also über die Jahre gewundert hat: Jahrelang labern die davon, dass die bald in die EU wollen oder gar beitreten werden. Und laufend scheißen die auf demokratische Grundrechte dort. Was ist da eigentlich mit den Leuten los? Haben die allgemeinen Wähler nicht kapiert, dass wenn man ständig Politiker wählt, die nicht die EU-Spielregeln einhalten wollen, dann wird die Türkei auch kein EU-Land. Sind die wirklich so blöd? Ich habe sogar Kollegen und Kolleginnen gehabt, die in der Türkei geboren sind und meinten, jetzt wäre es auch gar nicht mehr so wichtig die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen, weil die Türkei bald Mitgliedsland wird. Ich glaube damals hatten die z.B. immer noch die Todesstrafe im Gesetzbuch. Wie stellen sie sich das vor???
Manu.66
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hage

Post 8 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Hi Mädels!

Frohes neues Euch allen!

Die Türkei wurde jahrzehntelang von den EU, vor allem der NATO und den USA hofiert. Warum? Weil sie so sehr von strategischer Bedeutung war und immer noch ist. Sie hat immer die Schwarzmeerflotte der UdSSR und später Russlands daran gehindert, durch die Dardanellen ins Mittelmeer zu fahren. Zu Zeiten Jugoslawiens hat die UdSSR deshalb sogar U-Boote in Einzelteilen nach Jugoslaswien gekarrt und dort zusammengebaut, um ins Mittelmeer und weiter zu kommen. Die Türkei beherrscht bis heute den wichtigen Zugang zum Mittelmeer. Und jetzt ist sie auch noch ein Bollwerk gegen die angeblich so gefährliche Invasion der armen Menschen, die aus Syrien oder anderswo fliehen und in die gelobten Länder der EU wollen (müssen).

Neben den unstreitig wirtschaftlichen Beziehungen, von denen vor allem Deutschland profitiert, sind es also militärstrategische Gründe, die Türkei nicht völlig fallen zu lassen. Das weiß Sultan Erdogan genau!

Nachdem der Tourismus, eine der wichtigsten Einnahmequellen der Türkei, nahezu komplett zusammengebrochen ist, beginnt die Türkei jetzt so langsam zurückzurudern. Erste Haftentlassungen von zu Unrecht inhaftierten Menschen, Anbiederungen des türkischen Aussenministers vor allem an die deutsche Bundesregierung sind deutliche Signale.

Wenn es gelingt, die Türkei gesichtswahrend wieder "nomal" werden zu lassen, dann ist viel gewonnen. Ein EU Land werden sie dann allerdings auch noch lange nicht - allenfalls wieder ein einigermaßen akzeptables Urlaubsland!

Liebe Grüße
Manuela
Mein Lebensmotto: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Kant)
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“