Huhu Kiara,
Stimme ist seit Jahren ein Baustelle bei mir. Da ich beruflich schon den ganzen Tag reden muss, kann ich mich in meiner Freizeit leider kaum aufraffen, die Sache in Angriff zu nehmen. Eine OP kommt für mich auf keinen Fall in Frage, nachdem ich zwei Mädels kennengelernt habe, bei denen die OP in die Hose ging. Ihre Stimmen klingen so Micky Maus mäßig....viiiieel zu hoch, irgendwie künstlich.....kurz gesagt einfach sch....
Von der Tonhöhe liegen die männliche und die weibliche Stimme gar nicht soooo weit auseinander. Entscheidend sind Resonanz, Betonungen, Stimmmelodie....
Eine Bekannte hat mal ein Training gemacht (ein anderes als das, was Du erwähntest) und der Erfolg nach 9 Monaten war phänomenal. Absolut weiblich.
LG
Michelle
Stimme - Training oder Operation?
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 0
Re: Stimme „ Training oder Operation?
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Britt
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Kiara,
ich habe mit Stimmtraining gute Erfahrung gemacht. Suche mal bei YouTube nach LaKru Simmtransition. Die beiden Entwickler Stephenie Kruse und Thomas Lascheid sind derzeit die führenden Ausbilder für StimmTherapeuten. Ich kenne auch ein Mädel welches mit einer Simmband op gute Erfahrung gemacht hat.Die Stimme klingt absolut weiblich. Sie kann nur nicht sonderlich laut sprechen.
Bei der Stimme kommt es schon auf die Höhe an. Man sollte den oberen Geschlechtsneutralen Bereich erreichen. Nur ist eben dies nicht alles.
Liebe Grüße,
Britt
ich habe mit Stimmtraining gute Erfahrung gemacht. Suche mal bei YouTube nach LaKru Simmtransition. Die beiden Entwickler Stephenie Kruse und Thomas Lascheid sind derzeit die führenden Ausbilder für StimmTherapeuten. Ich kenne auch ein Mädel welches mit einer Simmband op gute Erfahrung gemacht hat.Die Stimme klingt absolut weiblich. Sie kann nur nicht sonderlich laut sprechen.
Bei der Stimme kommt es schon auf die Höhe an. Man sollte den oberen Geschlechtsneutralen Bereich erreichen. Nur ist eben dies nicht alles.
Liebe Grüße,
Britt