Termin beim Endokrinologen ohne Überweisung
-
lucaluca
Termin beim Endokrinologen ohne Überweisung
Hallo,
ich habe heute zu meinem absoluten Erstaunen in zwei Tagen einen Termin beim Endokrinologen bekommen. Das Problem ist, dass ich jetzt zur Zeit meinen Therapeuten nicht erreiche und keine Überweisung oder Indikation in den Händen halte. Ist es im "schlimmsten" Fall möglich auch so den Termin wahrzunehmen?
Mein Therapeut steht hinter meiner Entscheidung und weiß auch, dass ich einen Termin machen wollte. Doch weiß ich eben nicht, ob ich ihn zuvor sehe bzw. spreche und den Termin möchte ich ungerne absagen!
Weiß eine von euch weiter?
Liebe Grüße
Hannah
ich habe heute zu meinem absoluten Erstaunen in zwei Tagen einen Termin beim Endokrinologen bekommen. Das Problem ist, dass ich jetzt zur Zeit meinen Therapeuten nicht erreiche und keine Überweisung oder Indikation in den Händen halte. Ist es im "schlimmsten" Fall möglich auch so den Termin wahrzunehmen?
Mein Therapeut steht hinter meiner Entscheidung und weiß auch, dass ich einen Termin machen wollte. Doch weiß ich eben nicht, ob ich ihn zuvor sehe bzw. spreche und den Termin möchte ich ungerne absagen!
Weiß eine von euch weiter?
Liebe Grüße
Hannah
-
Beatrix
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 535
- Registriert: Sa 25. Jul 2015, 16:40
- Geschlecht: IS.....>...F
- Pronomen: sie/ihr
- Wohnort (Name): Bullerbü :-)
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Termin beim Endokrinologen ohne Überweisung
Ich würde in dem Fall zu meinem Hausarzt gehen.
Der kann in jedem Fall eine Überweisung schreiben.
LG
Beatrix
Der kann in jedem Fall eine Überweisung schreiben.
LG
Beatrix
Nachdem Gott mich geschaffen hatte, sagte er: "Ups, da ist mir doch
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"
-
Laura R
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 391
- Registriert: Do 14. Feb 2013, 20:05
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Termin beim Endokrinologen ohne Überweisung
Hallo,
hol die die überweisung vom Hausarzt( oder rufe da an und Frage ob die Karte ausreicht) und gehe hin.Bei Fragen wird sich der Endro schon mit dem Therapeuten in Verbindung setzen. Was du hast das hast du.
Liebe Grüße
Laura
hol die die überweisung vom Hausarzt( oder rufe da an und Frage ob die Karte ausreicht) und gehe hin.Bei Fragen wird sich der Endro schon mit dem Therapeuten in Verbindung setzen. Was du hast das hast du.
Liebe Grüße
Laura
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
-
Britt
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 212
- Registriert: Do 16. Jun 2016, 08:36
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Termin beim Endokrinologen ohne Überweisung
Hallo Hannah,
eine Überweisung zu einem anderen Arzt ist nicht erforderlich. seit man die 10 Eur im Quartal nicht mehr zahlen muss ist das so.
Bei deinem ersten Besuch beim Endo werden üblicherweise nur die Blutwerte bestimmt. Hormone werden dann erst bei der Auswertung verschiedenen.
liebe Grüße,
Britt
eine Überweisung zu einem anderen Arzt ist nicht erforderlich. seit man die 10 Eur im Quartal nicht mehr zahlen muss ist das so.
Bei deinem ersten Besuch beim Endo werden üblicherweise nur die Blutwerte bestimmt. Hormone werden dann erst bei der Auswertung verschiedenen.
liebe Grüße,
Britt
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2253 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Termin beim Endokrinologen ohne Überweisung
Moin,
Gruß
Anne-Mette
Wenn es sich allerdings um das "Risiko-Screening" handelt, dann wird auch eine aufwändige körperliche Untersuchung durchgeführt.Bei deinem ersten Besuch beim Endo werden üblicherweise nur die Blutwerte bestimmt.
Gruß
Anne-Mette
-
JaquelineL
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 860
- Registriert: So 24. Nov 2013, 20:45
- Geschlecht: Bio-TS
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Termin beim Endokrinologen ohne Überweisung
Außer sich dem Verdacht auszusetzen, mit meinem Blut eine mittelgroße Vampirsippe durch den Winter bringen zu wollen und eine gründliche verbale Anamnese durchgeführt zuhaben, ist mir meine Endo hinsichtlich des Risiko-Screening lediglich im Hinblick auf die Rechnung als "aufwändig" in Erinnerung geblieben.Anne-Mette hat geschrieben: Mi 21. Jun 2017, 15:19 Moin,
Wenn es sich allerdings um das "Risiko-Screening" handelt, dann wird auch eine aufwändige körperliche Untersuchung durchgeführt.Bei deinem ersten Besuch beim Endo werden üblicherweise nur die Blutwerte bestimmt.
Gruß
Anne-Mette
Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2253 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Termin beim Endokrinologen ohne Überweisung
Moin,
nun ja - das ist wohl ganz verschieden, so wie alles, was mit Transsexualität zu tun hat(?)
Mir lagen Endokrinologen-Berichte vor, da kam ich schon ins Grübeln. In einem wurde sogar "Penis gestreckt" gemessen und aufgeführt. Das finde ich schon stark übergriffig.
Da muss ich an eine Streckbank denken
Gruß
Anne-Mette
nun ja - das ist wohl ganz verschieden, so wie alles, was mit Transsexualität zu tun hat(?)
Mir lagen Endokrinologen-Berichte vor, da kam ich schon ins Grübeln. In einem wurde sogar "Penis gestreckt" gemessen und aufgeführt. Das finde ich schon stark übergriffig.
Da muss ich an eine Streckbank denken
Gruß
Anne-Mette