Lange Haare + Autofahren
-
ShayeLaShade
Re: Lange Haare + Autofahren
Ich bin etwa 10 Jahre mit natürlich langen Haaren Auto gefahren. Immer mit einem weiten Haargummi (keine Metallteile!), und damit die Haarpracht schön im Nacken verstaut dass sie nicht zwischen Sitz und Rücken eingeklemmt wird. Sprich, lockeren Pferdeschwanz gemacht, und den nochmal durchs Haargummi gezogen. Hat gut funktioniert.
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallöchen,
Zum Thema hab ich mal meine Freundin gefragt.Da sie meist einen Zopf trägt,wird der nach dem hinsetzen hoch genommen und auf der Schulter drapiert,meist die dem Gurt abgewandte Seite.
LG Bianca
Zum Thema hab ich mal meine Freundin gefragt.Da sie meist einen Zopf trägt,wird der nach dem hinsetzen hoch genommen und auf der Schulter drapiert,meist die dem Gurt abgewandte Seite.
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Inga
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Hallo, Janine,
gerade neu im Forum und da kann ich gleich etwas dazu sagen.
Alle ein bis zwei Tage lange Haare waschen ?- Das muss icht sein. Natürlich lange Haare brauchen bei normaler Verschmutzung nicht so oft gewaschen werden wie kurze Haare, wenn man auf Intensivbehandlungen wie Färben verzichtet, intensives Styling, die schönen Stylingprodukte und silikonhaltige Haarwaschmittel meidet, und sie nicht nur offen trägt. Ich kenne Leute, die waschen nur alle ein bis zwei Wochen (!) ihre lange Haarpracht und man sieht es ihnen nicht an, dass sie schmutzig sind.
Bei langen Haaren sollte man vorsichtig sein, sich am Sitz zurückzulehnen und - ab einer gewissen Länge - dass man sich nicht drauf setzt.
Die besten Lösungen beim Autofahren sind geflochtener Zopf, Pferdeschwanz mit lockerem Haargummi oder hoch stecken.
Liebe Grüße
Robin
gerade neu im Forum und da kann ich gleich etwas dazu sagen.
Alle ein bis zwei Tage lange Haare waschen ?- Das muss icht sein. Natürlich lange Haare brauchen bei normaler Verschmutzung nicht so oft gewaschen werden wie kurze Haare, wenn man auf Intensivbehandlungen wie Färben verzichtet, intensives Styling, die schönen Stylingprodukte und silikonhaltige Haarwaschmittel meidet, und sie nicht nur offen trägt. Ich kenne Leute, die waschen nur alle ein bis zwei Wochen (!) ihre lange Haarpracht und man sieht es ihnen nicht an, dass sie schmutzig sind.
Bei langen Haaren sollte man vorsichtig sein, sich am Sitz zurückzulehnen und - ab einer gewissen Länge - dass man sich nicht drauf setzt.
Die besten Lösungen beim Autofahren sind geflochtener Zopf, Pferdeschwanz mit lockerem Haargummi oder hoch stecken.
Liebe Grüße
Robin
-
wonsti
So halte ich es auch, wenn ich daran denke...ShayeLaShade hat geschrieben:Ich bin etwa 10 Jahre mit natürlich langen Haaren Auto gefahren. Immer mit einem weiten Haargummi (keine Metallteile!), und damit die Haarpracht schön im Nacken verstaut dass sie nicht zwischen Sitz und Rücken eingeklemmt wird. Sprich, lockeren Pferdeschwanz gemacht, und den nochmal durchs Haargummi gezogen. Hat gut funktioniert.
Oft genug passiert es mir trotzdem, dass mein Kopf festhängt, wenn ich nach unten sehe, oder noch unangenehmer, weil schmerzhaft, ein paar Stränen, im dann geschlossenen, Schiebedach festhängen, wenn ich mit Schwung aussteigen will.
Besser ist da das Motorrad, da bleibt nichts hängen und wenn man alle Haare schön unter dem Helm verstaut oder flechtet, muß man hinterher auch nicht 2 Stunden lang die Knoten ausfrisieren
Peter