Hosenkauf Mission impossible
-
Martin-a
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
Hosenkauf Mission impossible
Da die Tochter demnächst gefirmt wird und ich leider in einem Anzug erscheinen muss
, hatte ich meinen Anzug getestet, ob der noch passt. Leider passte weder die Jacke noch die Hose. Also Anzug kaufen gehen. Die Jacke war kein Problem. Bei den Hosen brauche ich die Kurzgrösse 26. Doch leider kein einziges bezahlbares Paar gefunden! Röcke wären kein Problem gewesen, obwohl da die Auswahl da auch nicht gross war. Zum "Glück" passt die vorhandene Hose nur ganz knapp nicht.
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
-
Inga
- Pronomen:
Hi, Martin,
hast du auch in der Damenabteilung nach einer passenden Hose geguckt?
Egal ob im Männermodus oder Damenmodus, ich trage praktisch nur noch Hosen aus der Damenabteilung in Damengrößen, u. a. auch da diese mir besser sitzen als die "Herren"-Größen.
Liebe Grüße
Inga
Egal ob im Männermodus oder Damenmodus, ich trage praktisch nur noch Hosen aus der Damenabteilung in Damengrößen, u. a. auch da diese mir besser sitzen als die "Herren"-Größen.
Liebe Grüße
Inga
-
Martin-a
- Pronomen:
Re: Hosenkauf Mission impossible
Danke für den Hinweis.Inga hat geschrieben: Sa 10. Jun 2017, 19:34 Hi, Martin,
Liebe Grüße
Inga
Normalerweise kaufe ich meine Hosen in der Damenabteilung, weil die ohne Anpassungen passen. Nur bei Anzügen geht's in die Herrenabteilung. Bezahl doch nicht ein Vielfaches für Hosen in der Herrenabteilung, wenn ich für wenig Geld passende Damenhosen kriegen kann.
LG Martin(-a?)
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
-
Lina
- Pronomen:
Me too.Inga hat geschrieben: Sa 10. Jun 2017, 19:34 Hi, Martin,
Liebe Grüße
Inga
Ehrlich gesagt verstehe ich kaum, fuer wen die gaengigen Herrebgroessen gemacht sind. Es sind doch nicht alle Maebner, die Bierbauch und streichholzbeine haben.
Meine einzigen Herrenhosen sind zqei Cargohosen von H&M. Dieschnallen an den Seiten sind ganz eng gezogen
-
lilijana
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Heilbronn
Blöde Frage, in wie vielen Geschäften hast du probiert eine Hose zu kaufen?
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
-
NanaVistor
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
soweit ich mich erinnern kann, können die Hosen gekürzt werden, bei Anzughosen von der Stange ist das doch schon immer Usus
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
Martin-a
- Pronomen:
Gut. Ich kaufe schon aus dem Grund keine Herrenhosen, weil die einfach massiv teurer sind als Damenhosen. Bei letzteren kann ich ein Paar für CHF 5.- ergattern, die auch ohne Anpassungen passen. Während es bei Herrenhosen selten unter CHF 40 geht. Und dann noch den Aufwand fürs Kürzen kann ich mir auch sparen. Für was unnötigen Aufwand betreiben oder unnötige Zusatzauslagen tätigen?
Abgeklappert hatte ich mal etliche Geschäfte. Bezahlbare und passende Kurzgrössen hatte ich gerademal in zwei Geschäften gefunden. (Sowieso ein Problem in der Schweiz, dass wir zwar einen Haufen Klamottenläden haben. Die aber meistens eh das Gleiche anbieten.)
Abgeklappert hatte ich mal etliche Geschäfte. Bezahlbare und passende Kurzgrössen hatte ich gerademal in zwei Geschäften gefunden. (Sowieso ein Problem in der Schweiz, dass wir zwar einen Haufen Klamottenläden haben. Die aber meistens eh das Gleiche anbieten.)
-
Lina
- Pronomen:
Glaubst du ich zähle das? Und selbst wenn - dass ich die Zahl aufgeschrieben hätte, damit ich Jahrzehnte später die Antwort bereit haben könnte, falls jemand in irgend einem Internetforum irgendwann fragen sollte? Eh ... wieso sollte ich das tun? Außerdem konnte ich gar nicht wissen, dass es Internet-Foren geben würde.lilijana hat geschrieben: So 11. Jun 2017, 16:10 Blöde Frage, in wie vielen Geschäften hast du probiert eine Hose zu kaufen?
Und: Wenn ich schon vermehrt festgestellt habe, dass es keinen Sinn macht - meinst du dann, dass ich weiter versuchen sollte? Hast du viel Zeit zu verplempern? Was sollte ich dadurch erreichen?
-
lilijana
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Heilbronn
Sorry Lina, die Frage war an den op gerichtet.
Grüße
Lilijana
Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
-
heike65
Eine kleine Frage , was bedeutet "gefirmt" ?
Der Begriff ist mir noch nicht untergekommen ?
Der Begriff ist mir noch nicht untergekommen ?
-
NanaVistor
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
das mit dem Preis ist relativ....Martin(-a?) hat geschrieben: So 11. Jun 2017, 20:52 Gut. Ich kaufe schon aus dem Grund keine Herrenhosen, weil die einfach massiv teurer sind als Damenhosen. Bei letzteren kann ich ein Paar für CHF 5.- ergattern, die auch ohne Anpassungen passen. Während es bei Herrenhosen selten unter CHF 40 geht. Und dann noch den Aufwand fürs Kürzen kann ich mir auch sparen. Für was unnötigen Aufwand betreiben oder unnötige Zusatzauslagen tätigen?
Frau braucht ja alle möglichen Formen, Farben, Längen und Schnitte... (also ich nicht, Nana trägt keine Hosen.....)
Da hat es der typische Mann doch viel einfacher. Der braucht einen Anzug zur Konfirmaton und später einen für die Hochzeit. Letzteren trägt er dann auch wieder bei seiner Beerdigung. Ist dann insgesamt deutlich billiger
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
Martin-a
- Pronomen:
Da ja in der Herrenabteilung ja totale Tristesse herrscht, und sowieso irgendwie alles gleich aussieht, bekommt man ja auch nicht das Bedürfnis, überhaupt einiges zu kaufen, weil man es nach einem Kauf bereits hat.NanaVistor hat geschrieben: Di 13. Jun 2017, 11:44das mit dem Preis ist relativ....Martin(-a?) hat geschrieben: So 11. Jun 2017, 20:52 Gut. Ich kaufe schon aus dem Grund keine Herrenhosen, weil die einfach massiv teurer sind als Damenhosen. Bei letzteren kann ich ein Paar für CHF 5.- ergattern, die auch ohne Anpassungen passen. Während es bei Herrenhosen selten unter CHF 40 geht. Und dann noch den Aufwand fürs Kürzen kann ich mir auch sparen. Für was unnötigen Aufwand betreiben oder unnötige Zusatzauslagen tätigen?
Frau braucht ja alle möglichen Formen, Farben, Längen und Schnitte... (also ich nicht, Nana trägt keine Hosen.....)
Da hat es der typische Mann doch viel einfacher. Der braucht einen Anzug zur Konfirmaton und später einen für die Hochzeit. Letzteren trägt er dann auch wieder bei seiner Beerdigung. Ist dann insgesamt deutlich billiger![]()
Bei den Damenklamotten hat man eine riesige Auswahl. So dass man eher gewillt ist, etwas zu kaufen. (Mist habe letzthin einen Leinenrock gesehen. Studiere gerade, ob ich den kaufen soll.)