Die französische Komödie "Mein neues bestes Stück" hinterfragt Geschlechterklischees
Die französische Komödie "Mein neues bestes Stück" hinterfragt Geschlechterklischees

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2536 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

bei queer.de gibt es weitere Infos: http://www.queer.de/detail.php?article_id=28992

Gruß
Anne-Mette
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Die französische Komödie "Mein neues bestes Stück" hinterfragt Geschlechterklischees

Post 2 im Thema

Beitrag von Mina »

Huhu,

das ist ja lustig.......keine 14 Tage her das ich hier im Forum geschrieben habe: " Warum darf eine hübsche Frau keinen Penis haben und ein hübscher Kerl keine Vagina?" (he) (ki) (he) (ki)

[Zitat]

"Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch Merkmale des anderen Geschlechts in sich trägt, und dass es die starren gesellschaftlichen Regeln sind, die uns aufs reine Frau- oder Mannsein reduzieren", meint die Regisseurin. Wenn die Macht gerechter zwischen den Geschlechtern aufgeteilt wäre, hätte das Patriarchat keine Chance mehr.

"Denn es basiert ja nun wirklich darauf, dass es zwischen Männern und Frauen angeblich diese gewaltige Kluft gibt", so Dana. "Die Ablehnung von Transgender-Menschen hängt für mich unmittelbar damit zusammen, denn sie rütteln natürlich an diesen Fundamenten."

[quelle: http://www.queer.de/detail.php?article_id=28992 ]

[Zitat ende]

Ich bin jedenfalls sooooo glücklich eine Frau zu sein, innerlich ganz und gar, und einen Penis zu haben! So schön.... (moin) (he)

Alles liebe
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“