Cosplay
-
saichania
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo zusammen,
Nach längeren durch das forum klicken ist mir aufgefallen das das Thema cosplay immer wieder vereinzelt auftaucht, es aber garkein sammel bereich gibt in dem man sich austauschen kann.
Ich selber habe gerade erst angefangen mit Dem Cosplayen. Es hat mich schon immer fasziniert wie detailliert einige es schaffen sich ihrem vorbild anzupassen. Oder wie wunderschön manche Kleider sind, von den man sonst nur Träumen kann
Mein erster versuch war so ziemlich das Cosplay Klischee schlecht hin. Eine Maid ^^
Ich hoffe es sieht nicht all zu schrecklich aus.
https://picload.org/image/rilpiaoi/2017 ... 36-173.jpg
Bei dem zweiten wurde ich dann schon etwas mutiger und wagte mich an etwas größeres.
LUKA aus VOCALOID in einem Ballkleid und ich muss sagen ich habe mich noch nie wohler gefühlt ^^
https://picload.org/image/rilpiool/2017 ... 18-181.jpg
Als nähstes wil ich ungedingt mal Belle oder Ariel machen
Und wer weis vieleicht hab ich ja auch irendwann mal dan mut auch so auf eine Con zu gehen ^^
Nach längeren durch das forum klicken ist mir aufgefallen das das Thema cosplay immer wieder vereinzelt auftaucht, es aber garkein sammel bereich gibt in dem man sich austauschen kann.
Ich selber habe gerade erst angefangen mit Dem Cosplayen. Es hat mich schon immer fasziniert wie detailliert einige es schaffen sich ihrem vorbild anzupassen. Oder wie wunderschön manche Kleider sind, von den man sonst nur Träumen kann
Mein erster versuch war so ziemlich das Cosplay Klischee schlecht hin. Eine Maid ^^
Ich hoffe es sieht nicht all zu schrecklich aus.
https://picload.org/image/rilpiaoi/2017 ... 36-173.jpg
Bei dem zweiten wurde ich dann schon etwas mutiger und wagte mich an etwas größeres.
LUKA aus VOCALOID in einem Ballkleid und ich muss sagen ich habe mich noch nie wohler gefühlt ^^
https://picload.org/image/rilpiool/2017 ... 18-181.jpg
Als nähstes wil ich ungedingt mal Belle oder Ariel machen
Und wer weis vieleicht hab ich ja auch irendwann mal dan mut auch so auf eine Con zu gehen ^^
-
Mina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
Ja, Cosplay (im Non-erotischen Kontext) hat was. Ich mag das auch. Dazu gerne Steampunk und Burlesque.
Deine Bilder sind aber keinesfalls "schrecklich". Für mal eben zu Hause per Selfie gemacht. Ich finds nice.
Und die Idee mit dem eigene Fred dafür ist top.
Alles liebe
Mina
Deine Bilder sind aber keinesfalls "schrecklich". Für mal eben zu Hause per Selfie gemacht. Ich finds nice.
Und die Idee mit dem eigene Fred dafür ist top.
Alles liebe
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 846 Mal
Hallo Saichania,
das war jetzt aber ganz schön tiefgestapelt - sieht doch super aus.
Die jüngere Tochter meiner Ex-Partnerin hat das auch gemacht, und ich habe sie und ihre Gruppe ein paar Mal gesehen, vor allem viel auf Bildern. Die sahen nicht mal annähernd so gut aus, wie du.
Du solltest mal zu den passenden Gelegenheiten rausgehen, dann macht dir das noch viel mehr Spaß. - Suchtfaktor garantiert, würde ich sagen.
Beim WGT in Leipzig sind auch immer mehr Cosplayer unterwegs. Insgesamt ist das eine sehr offene Veranstaltung bei der man sooo viele sehr offene Menschen treffen kann. Egal ob Gothic, Lack und Leder, Steampunk, Mittelalter, Rokoko, Viktorianische Kleider und noch mehr. Alles Besondere ist da gern gesehen, und wird voll akzeptiert.
Schade, dass dieses Jahr so ein Regenwetter ist, ich wollte mich mit anderen Mädels treffen, um bissel durch die Stadt zu flanieren.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
saichania
- Pronomen:
Danke ^^, ich persönlich bin noch etwaas unzufrieden mit mir aber ich glauge das ist man immer mit sich selbst ^^
Eine Freundin ist haute in Leipzig beim wgt aber ich glaube das für sie ein feuchtfröhlicher Tag wird
Ich war selber schon mal vor jahren dort aber leider mur als Fotograf
Eine Freundin ist haute in Leipzig beim wgt aber ich glaube das für sie ein feuchtfröhlicher Tag wird
Ich war selber schon mal vor jahren dort aber leider mur als Fotograf
-
Michi
Hallo Saichania,
Man muss sich ja nicht zwingend besaufen. Es geht auch anders.
@all ... Ich sag jetzt mal: Nach dem WGT 2017 ist vor dem WGT 2018.
Es ist ca. ein Jahr Zeit, etwas zu planen, und sich mal in einer netten bunten Runde zu treffen.
Falls Interesse besteht, können wir gern einen Termin ins Auge fassen. Ich würde mich dann auch auf Regenwetter vorbereiten.
Ich möchte nur nicht den ganzen Tag in einem Themen-Lager am Rande der Stadt zubringen, sondern ziehe das bunte Treiben im Zentrum vor.
Liebe Grüße
Michi
Man muss sich ja nicht zwingend besaufen. Es geht auch anders.
@all ... Ich sag jetzt mal: Nach dem WGT 2017 ist vor dem WGT 2018.
Es ist ca. ein Jahr Zeit, etwas zu planen, und sich mal in einer netten bunten Runde zu treffen.
Falls Interesse besteht, können wir gern einen Termin ins Auge fassen. Ich würde mich dann auch auf Regenwetter vorbereiten.
Ich möchte nur nicht den ganzen Tag in einem Themen-Lager am Rande der Stadt zubringen, sondern ziehe das bunte Treiben im Zentrum vor.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Andrea aus Sachsen
- Danksagung erhalten: 19 Mal
.
Hallo Saichania,
für alle Cosplayer uns solche, die es werde wollen, ist hier in der Gegend im März die Leipziger Buchmesse der Höhepunkt des Jahres. Man muss nicht mal selbst dabei sein. Wenn ich sehe, was an diesen Tagen am Chemnitzer Hauptbahnhof für Leute in den Zug nach Leipzig steigen, da brauchst du dich keinesfalls zu verstecken. Auf der Messe sieht es dann etwa so aus: https://www.google.de/search?biw=1366&b ... LTOjhs-Cgk
Als Außenstehende frage ich mich nur: Sollte es dort nicht eigentlich um Bücher gehen?
Ich selbst habe mit Cosplay sonst nicht viel am Hut, aber meine Tochter ist in der "Szene" etwas aktiv.
Hallo Saichania,
für alle Cosplayer uns solche, die es werde wollen, ist hier in der Gegend im März die Leipziger Buchmesse der Höhepunkt des Jahres. Man muss nicht mal selbst dabei sein. Wenn ich sehe, was an diesen Tagen am Chemnitzer Hauptbahnhof für Leute in den Zug nach Leipzig steigen, da brauchst du dich keinesfalls zu verstecken. Auf der Messe sieht es dann etwa so aus: https://www.google.de/search?biw=1366&b ... LTOjhs-Cgk
Als Außenstehende frage ich mich nur: Sollte es dort nicht eigentlich um Bücher gehen?
Ich selbst habe mit Cosplay sonst nicht viel am Hut, aber meine Tochter ist in der "Szene" etwas aktiv.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
Mina
- Pronomen:
Ja wie cool is das denn? Crossplay - das ruft fast zu einer eigenen Veranstaltung. Genial!
Spielerisch die Ernsthaftigkeit herausfordern, ich fress nen Besen wenn das kein Plan wäre!
Spielerisch die Ernsthaftigkeit herausfordern, ich fress nen Besen wenn das kein Plan wäre!
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
-
saichania
- Pronomen:
Ja das kenn ich zu gut. Vorallen da ich mit 2m nicht dee kleinste bin und ich bin mir bast sicher das das lächerlich wirken könnte ^^shy jennifer hat geschrieben: So 4. Jun 2017, 17:43 Das Cosplay ist auch so meine sache... Ich habe paar Kleider die dafür geeignet wären, traue mich aber auch noch nicht raus zu gehen.
Und was hast du so für kleider dafür ?
-
Mayu
- Pronomen:
@shy Jennifer
Bin mittlerweile auch schon öfter in maiddress oder Schulmädchenuniform über ne Con. Da brauchst du dir echt keine Gedanken zu machen, fand es das letzte mal fast ein bisschen schade, kaum beachtet zu werden.^^
Beim ersten Mal hab ich aber auch noch im Auto gezittert und meine Frau gebeten nochmal umzudrehen... was ich eigentlich sagen wollte, ist trau dich, macht tierisch Spaß, wenn dich jemand um ein Foto bittet und du dich in Pose werfen kannst... kleiner Tipp: übe ein paar daheim vorm spiegel ein
Bin mittlerweile auch schon öfter in maiddress oder Schulmädchenuniform über ne Con. Da brauchst du dir echt keine Gedanken zu machen, fand es das letzte mal fast ein bisschen schade, kaum beachtet zu werden.^^
Beim ersten Mal hab ich aber auch noch im Auto gezittert und meine Frau gebeten nochmal umzudrehen... was ich eigentlich sagen wollte, ist trau dich, macht tierisch Spaß, wenn dich jemand um ein Foto bittet und du dich in Pose werfen kannst... kleiner Tipp: übe ein paar daheim vorm spiegel ein
-
Michi
@shy jennifer und ähnliche Fälle
Immer dieses "wenn ... dann ... würde ... könnte ... hätte ... wöllte ..." ... wenn ich das lese / höre!
Sorry, aber ihr dürft nicht immer so viel planen, sondern müsst einfach mal anfangen, etwas machen, egal wie klein und wie wenig es euch erscheint.
Ihr nehmt euch viel zu viel vor, und scheut dann davor zurück. - Bringt doch nichts.
Liebe Grüße
Michi
Immer dieses "wenn ... dann ... würde ... könnte ... hätte ... wöllte ..." ... wenn ich das lese / höre!
Sorry, aber ihr dürft nicht immer so viel planen, sondern müsst einfach mal anfangen, etwas machen, egal wie klein und wie wenig es euch erscheint.
Ihr nehmt euch viel zu viel vor, und scheut dann davor zurück. - Bringt doch nichts.
Liebe Grüße
Michi
-
Mina
- Pronomen:
Da kann ich auch Beruhigung mit rein bringen.
Ich fahre unfassbar gerne Auto. Mit meiner Liebsten. Wir machen uns zusammen fertig und steigen ein. Sie fährt meist.
Dann fahren wir durch die belebtesten Stadtteile von Bremen. Bei schönem Wetter! Alle sitzen draussen und gucken.
Was passiert?
Nix!
Die Mesten gucken zwar, lassen aber keine Reaktion rüberwachsen. Nichts, als wenn es ganz normal wäre. Ich denke dann immer: "Toll - und wozu diese stundenlange "Spiegelarie" im Bad? Das stundenlange fertig machen?
Ihr seht - es ist völlig harmlos. 98% der Leute auf der Strasse nehmen Euch noch nicht mal wirklich wahr. Da sie schlicht nicht aufmerksam gucken und das "Stadtbild" gewohnt sind. Vielleicht auch mit sich selbst zu sehr beschäftigt sind. Wer weiß?
Habt Mut und schränkt Euch nicht selbst ein. Die wenigsten reagieren abfällig - wahrscheinlich aber nur durch Neid oder ob eines zu kleinen.......na, ihr wisst schon.... *lach*
Alles Liebe
Mina
Ich fahre unfassbar gerne Auto. Mit meiner Liebsten. Wir machen uns zusammen fertig und steigen ein. Sie fährt meist.
Dann fahren wir durch die belebtesten Stadtteile von Bremen. Bei schönem Wetter! Alle sitzen draussen und gucken.
Was passiert?
Nix!
Die Mesten gucken zwar, lassen aber keine Reaktion rüberwachsen. Nichts, als wenn es ganz normal wäre. Ich denke dann immer: "Toll - und wozu diese stundenlange "Spiegelarie" im Bad? Das stundenlange fertig machen?
Ihr seht - es ist völlig harmlos. 98% der Leute auf der Strasse nehmen Euch noch nicht mal wirklich wahr. Da sie schlicht nicht aufmerksam gucken und das "Stadtbild" gewohnt sind. Vielleicht auch mit sich selbst zu sehr beschäftigt sind. Wer weiß?
Habt Mut und schränkt Euch nicht selbst ein. Die wenigsten reagieren abfällig - wahrscheinlich aber nur durch Neid oder ob eines zu kleinen.......na, ihr wisst schon.... *lach*
Alles Liebe
Mina
-
triona
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Andrea aus Sachsen hat geschrieben: So 4. Jun 2017, 16:54Als Außenstehende frage ich mich nur: Sollte es dort nicht eigentlich um Bücher gehen?
Falls es dir tatsächlich entgangen sein sollte: Comics zählen gemeinhin auch zu den Büchern. Und sie werden als solche auch über den Buchhandel vertrieben.
Ich besuche auch gerne Trachtenfeste, historische Umzüge, Mittelalter-, Kelten- oder Wikingerfeste und -märkte u.ä. Veranstaltungen. Da werde ich auch häufig gefragt, für Fotos zu posieren. Da sind zwar andere Szenen. Aber in gewisser Hinsicht gibt es da schon Gemeinsamkeiten. Beispielsweise, daß da viele hingehen und sich passend aufputzen - zu ihrem eigenen und auch anderer Leute Vergnügen.
liebe grüße
triona
-
Andrea aus Sachsen
- Danksagung erhalten: 19 Mal
.
das ist mir völlig klar. Der Bücherschrank meiner Tochter platzt schließlich mit derartigen Exemplaren aus allen Nähten.
Genauso kenne ich Veranstaltungen, die einem bestimmten Thema oder Motto gewidmet sind und bei denen sich die Besucher(innen) dementsprechend kleiden. Ich war selbst bereits mehrmals auf 50er-Jahre-Festivals und habe dort, genauso wie zahlreiche andere Besucher(innen), die Mode der damaligen Zeit getragen.
Bei der Leipziger Buchmesse sehe ich dagegen die Besonderheit, dass eine Büchergattung, die nur einen Bruchteil der Ausstellung ausmacht, mit der Darstellung ihrer Helden derart dominierend das optische Erscheinungsbild der Messe prägt. In diesem Sinne war die Anmerkung in meinem vorhergehenden Beitrag etwas ironisch gemeint.
Hallo Triona,triona hat geschrieben: Mo 5. Jun 2017, 17:06 Comics zählen gemeinhin auch zu den Büchern. Und sie werden als solche auch über den Buchhandel vertrieben.
das ist mir völlig klar. Der Bücherschrank meiner Tochter platzt schließlich mit derartigen Exemplaren aus allen Nähten.
Genauso kenne ich Veranstaltungen, die einem bestimmten Thema oder Motto gewidmet sind und bei denen sich die Besucher(innen) dementsprechend kleiden. Ich war selbst bereits mehrmals auf 50er-Jahre-Festivals und habe dort, genauso wie zahlreiche andere Besucher(innen), die Mode der damaligen Zeit getragen.
Bei der Leipziger Buchmesse sehe ich dagegen die Besonderheit, dass eine Büchergattung, die nur einen Bruchteil der Ausstellung ausmacht, mit der Darstellung ihrer Helden derart dominierend das optische Erscheinungsbild der Messe prägt. In diesem Sinne war die Anmerkung in meinem vorhergehenden Beitrag etwas ironisch gemeint.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
Mayu
- Pronomen:
Hübsch
, bin ein Fan davon.
Wenn du mal ein größeres Budget hast findest du auch auf ebay ganz tolle Teile.
http://m.ebay.de/itm/a-133-GOTHIC-LOLIT ... Ciid%253A1
Hatte ich mir mal Maß schneidern lassen... und auf nervt Party damit bedient
den shop kann ich ner empfehlen, leistet gute Arbeit, braucht leider Geduld.
Wenn du mal ein größeres Budget hast findest du auch auf ebay ganz tolle Teile.
http://m.ebay.de/itm/a-133-GOTHIC-LOLIT ... Ciid%253A1
Hatte ich mir mal Maß schneidern lassen... und auf nervt Party damit bedient