Es ist sicherlich leichter, einen Termin bei der Queen oder beim Papst zu bekommen, als einen Termin bei einem Psychotherapeuten oder einer Psychotherapeutin!
Bei uns hier in Norden gehen die schon überhaupt nicht mehr ans Telefon, bzw. ihre Anrufbeantorter melden, dass kein Platz mehr für Sprachnachrichten ist. Was ist nur los in unserer Republik, dass so viele Menschen einen Bedarf nach Psychologen haben?
Nach meinem Besuch im UK Essen bin ich nun auch in der Situation, für ein Indikationsgutachten einen Psychotherapeuten aufsuchen zu müssen. Nur, finde mal einen!!
Ich bin ja gern bereit, einiges an Kilometern zurückzulegen, meine Mobilität ist eigentlich nahezu uneingeschränkt. Als Privatpatientin bin ich auch bereit, einen höheren Honorarsatz zu bezahlen (wird ja eh bei mir immer mindestens das 2,3 fache des üblichen Satzes eines gesetzlich Versicherten angesetzt).
Kennt jemand von Euch einen willigen, patientenaufnahmefähigen Psychotherapeuten im nordeutschen Raum, der einen Termin vor der dritten Dekade dieses Jahrhunderts zu vergeben hat?
Nicht, dass auf meinem Grabstein mal stehen muss: Sie hat einen Therapeuten gesucht, allein, die Suche war vergebens.
Liebe Grüße
Manuela - dankbar für alle Hinweise in obiger Sache!